Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] The sixth sense Grinder (SnG)

Alt
Standard
The sixth sense Grinder (SnG) - 27-08-2012, 22:52
(#1)
Benutzerbild von GambleJosh
Since: Mar 2008
Willkommen im Blog

Um was geht es in diesem Blog?

Wir sind eine Gruppe von fünf Grinder, mit einem sechsten "Poker"-Sinn xDDD, die sich zusammengeschlossen haben, um die Sit and Go bei PokerStars zu rocken.

Wir werden in eine Art "Lerngruppe" zusammenarbeiten, Content austauschen, Hände analysieren, pushen bzw. motivieren und werden euch in diesem Blog daran teilhaben lassen. Hinzu kommen interessante Grafiken und Live-Hände.

Natürlich wird es nicht nur um Poker gehen, sondern auch um die eine oder andere (Fußball-)Wette und vieles mehr.

Was wird von uns genau in Angriff genommen?

Die sixth sense Grinder werden ab den 1.50$ NLHE SnGs starten, wobei jeder Spieler sein eingens Format wählt, von 6 max bis 180 Mann wird alles dabei sein.

Neben den SnGs werden auch das eine oder andere MTT gespielt, sowie ein wenig CG.

Bei fünf verschiedene (Spieler-)Typen ist Entertainment und Action garantiert

Homegames

Wir sind jetzt auch bei den Homegames zu finden, also join uns

ID: 684401

Das PW bekommt ihr via PM von uns.

Wir freuen uns auf zahlreiche "Fans" die unser Projekt mit konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge bei Seite stehen

In den nächsten Posts werden sich nochmal die Spieler persönlich vorstellen, mit Ihren Ziele, Vorstellungen und und und...

Dann wünschen euch The sixth sense Grinder viel Fun mit dem Blog

Geändert von GambleJosh (03-02-2013 um 16:25 Uhr).

Alt
Standard
27-08-2012, 22:53
(#2)
Servus IP-Gemeinde,

dann stelle ich mich auch mal kurz vor

Steckbrief

Name: Joshua
Beruf: Student - Wirtschaftjurra

Hobbys: Neben Poker, Baseball, Fußball und bin na klar Bayern-Fan
Games: CG, SnGs, MTTs
Varianten: NLHE, PLO, Razz, Mixed Games

Warum ich diesen Blog ins Leben gerufen habe?

Ich habe diesen Blog ins Leben gerufen, weil ich mit Hilfe einer Gruppe meine Skillz bzw. mein Game verbessern will und somit die SnG-Limits aufzusteigen.

Denke von eine (Lern-)Gruppe kann man nur profitieren, durch gegenseitiges austauschen von Content bis Motivation, die man durch die Members erhält ist alles dabei und wer will schon alleine grinden?

Ebenfalls hoffe ich auf viel Fun, aber bei so coole Typen ist es auf jedenfall garantiert Allein die Tatsache, dass wir zwei BvB sowie 2 FcB Fans im Team haben ist Off-Topic vorprogrammiert xDDD

Was werde ich genau zocken?

Ich werde die Formate mixen, von 6 max bis 180 Mann, aber mein Stammlimit werden die
1.50$ 18er SnGs sein, ebenso mixe ich einige 3.50$ 18er SnGs rein. Neben die SnGs werde ich auch das eine oder andere MTT zocken, sowie wenig CG for VIP-Status

Welche Ziele ich erreichen will?

Skillz durch Gruppeintelligenz verbessern
Mid-Stack-SnGs aufsteigen + etablieren
Battle of Planets die Top 10 erreichen

So wenn jemand noch etwas über meine Person wissen will, einfach eine PM schreiben.

Dann wünsche ich alle meine Members bei erreichen ihr Ziele Good Luck und hoffe, dass ebenfalls die stille Mitleser vom Blog profitieren

Gruß Josh

Geändert von GambleJosh (29-10-2012 um 18:33 Uhr).

Alt
Standard
27-08-2012, 22:57
(#3)
Benutzerbild von plaggi88
Since: Dec 2007
(Moderator)
Moin zusammen,

also ich werde dann auch an dieser Stelle bloggen. Hatte seit längerer Zeit schon wieder vor zu bloggen und da hat es dann gepasst das Josh ein paar Mitblogger sucht. Da ich eher zur Schreibfaulen Sorte gehöre sind Einzelblogs nicht so mein Ding.

Ich denke größtenteils bin ich bekannt im Forum, u.a. durch meine zahlreichen Blogversuche und meine langjährige Tätigkeit als Moderator hier. Für diejenigen die mich nicht kennen ein paar Infos. Ich heisse Dennis, bin 23 und komme aus Schleswig Holstein. Poker spiele ich seit inzwischen 5 Jahren.

Warum der Blog?

Hauptsächlich soll der Blog zur Motivation dienen. Die letzten Monate habe ich das Sngs grinden doch extrem schleifen lassen, das soll sich jetzt wieder ändern. Außerdem muss ich auch mal wieder dringend Content pauken, das habe ich ebenfalls ziemlich schleifen lassen.

Was wird gespielt?

Mein Plan ist erstmal mit den 1,50$ FR Hyperturbo Sngs zu starten und dort eine gute Samplesize zu spielen. Dann mal schauen ob ich direkt auf die 7$ Sngs aufsteige oder erstmal die 3,50$ spiele. Letztere gibt es ja leider nur als 6-max.
An den Wochenenden werden dann sicherlich auch wieder MTT gegrindet.

Dann nochmal die Ziele kompakt zusammengefasst.

Ziele:

[ ] mindestens 300 Sngs in der Woche spielen
[ ] nach jeder Session diese analaysieren
[ ] regelmäßig den Blog updaten

So, das soll es dann erstmal von mir gewesen sein.

Team IntelliPoker - Dennis - Moderator

Geändert von plaggi88 (27-08-2012 um 23:31 Uhr).

Alt
Red face
27-08-2012, 23:06
(#4)
Benutzerbild von Webmarf
Since: Aug 2007
Hallo liebe Intelliuser und gleichgesinnte Pokerfreunde,

zu Beginn ein paar persönliche Dinge: Ich bin der Marco, gerne auch Marf genannt. Ich bin 24 Jahre alt, gebürtig aus Wien und aktuell wohnhaft in Augsburg. Ich bin gelernter Koch, hab diesen Job jedoch nach 6 Jahren wegen Burnout Anfang 2011 aufgegeben und bin seitdem in der Mobilfunkbranche tätig, als Supervisor im Workforcemanagement.

Doch kommen wir jetzt zum Interessanten: dem Pokern!

Angefangen mit Pokern bzw besser gesagt mit Texas Hold'em hab ich 2007 auf Pokerstars und halte ihnen bis heute die Treue. Kurz danach bin ich auch auf Intellipoker gestoßen und war auch für einige Zeit Forumsmoderator.
Ich begann damals mit einer Einzahlung von 10 Euro, was damals ca. 14$ umgerechnet waren. Dann begann ich Cashgame zu spielen, merkte aber schnell, dass dies nicht mein Spiel ist, da im Cashgame die Gefahr sehr hoch ist beim Tilten das ganze Geld zu verzocken. Somit begann ich SnG's und MTT's zu spielen, was ich auch bis heute durchziehe. Nach einem Jahr hab ich mich auf ca. 700$ hochgespielt. Sehr wohl fühlte ich mich damals auf den 3,50$ turbo 6-max SnG-Tischen.
Ein tägliches Highlight war für mich jeden Abend die German Poker League mit 1,10$ Buy-in, die ich sehr gern gespielt habe.
Ende 2008 bin ich jedoch von Zuhause ausgezogen und habe dann nach weiteren 3 Monaten meine gesamte BR ausbezahlen lassen um Möbel zu kaufen. Damit war meine "Pokerkarriere" erstmal vorbei.

Nach einigen Monaten versuchte ich es erneut an den Tischen: noch übriggebliebene FPPs konnte ich durch Satellites in T$ umwandeln und mir eine neue BR aufbauen. Da jedoch nicht genug Motivation zum Pokern vorhanden war, verdonkte ich das Geld wieder recht schnell und war somit wieder auf 0,00 $. In den folgenden Jahren gab es zwei weitere Versuche, die aber jeweils nach kurzer Zeit wieder vorbei waren. Bis vor ca. 1 Monat! Ich fing wieder an zu spielen, Pokerbücher zu lesen und das Pokergeschäft zu verfolgen. Seitdem ist die Motivation wieder voll da, mehr wie je zuvor, und freue mich, dass ich hier 5 gleichgesinnte Spieler kennengelernt habe und mit ihnen einen Blog führe.

Meine bisherigen Erfolge (wenn man sie so nennen kann^^):

- 2. Platz in der German Poker League (damals noch Premier Division 1,10$ Buy-in) von ca. 360 Spielern
- 89. Platz im entscheidenden TV-Total Pokerstars Night-Turnier (88. Plätze weiter vorne und ich wär gegen Elton, Raab und Co angetreten)

Ansonsten gab es kleine und stetige Gewinne; ich war mit mir zufrieden.
__________________________________________________ ________________________

Was spiele ich?

Variante: only NLHE
Games: SnG's (9max - 180max) & MTT's

Ein Trackerprogramm hab ich noch nicht, werde mir aber in den nächsten Tagen oder Wochen eins anschaffen. Ob Holdem Manager 2 oder PT4 ist noch nicht entschieden.

Erste Ziele:

[ ] Mein Spiel verbessern, aggressiver werden (teilweise noch zu ängstlich oder zu tight)
[ ] The Raiser's Edge von Elky durchlesen
[ ] Den 1. Sieg im 2,50$ turbo 180max
[x] Pokersoftware zulegen
[ ] BR vergrößern

Wenn noch Fragen offen sind, beantworte ich sie euch gern. Ansonsten begrüße ich euch herzlich in unserem Blog und vielleicht sieht man sich ja an den Tischen!

Bis dahin,
euer Marf

★★★
Team: The Clique of Diamonds
★★★

Geändert von Webmarf (01-09-2012 um 21:05 Uhr).

Alt
Standard
28-08-2012, 11:12
(#5)
Benutzerbild von KING SLIM32
Since: Aug 2011
Hallo jetzt will ich

Ich übernehme hier die Rolle des Vollfisch´s da ich noch eher wenig Ahnung bzw. Realmoneypoker gespielt habe.

Name: Marco ll, da wir hier schon ein Marco haben Marco ll
Beruf: bald Poker Pro

Spielart: NLHE
Games: SNG 6max 12er 1,50$
Start von Bankroll : 83,26 $

Der eine oder andere kennt mich von meinem Blog her, wer genaueres über mich wissen möchte kann es dort nach lesen.
In meinem letzten Blogbeitrag hatte ich geschrieben dass es nicht das Ende sei und nun ist es soweit:

Ich bin wieder da !!!

In den letzten Wochen/ Monaten habe ich mich intensiv mit Poker beschäftigt aber nicht nur mit Poker sondern auch mit meiner inneren Einstellung und eben mich als Mensch.
Da ich so meine Probleme mit der Disziplin und tilt am Tisch hatte habe ich auch daran gearbeitet.
Hier bei Intelli habe ich mir mehrfach Anfängertrainingsvideo´s zu SNG rein gebezogen, mehrfach Micro Warrior gelesen und das gesehene/ gelesene an den Playmoneytischen versucht um zu setzten.
Die Playmoneytische waren auch sehr gut für mich um Disziplin in mein Spiel zu bringen und um die doch sehr schnell aufbrausenden Gedanken/ Gefühle in mir selbst zu kontrollieren.

Bsp.: vor ein paar Monaten bin ich regelrecht durch gedreht wenn eine 47 Hand gegen meine AA, AK, KK Hand gewonnen hat, heute bin ich zumindest schon so weit dass ich einigermaßen ruhig bleibe und im Chat nur noch ein " nice Hand Sir " von mir kommt.

Von der Lehrngruppe erhoffe ich mir mein Spiel zu verbessern, da wir in einer Gruppe pokern das Einschätzen der Spieler am Tisch besser zu lernen und auch um mehr Spaß an Poker zu haben .

Nun zum Poker und meine Ziele :

- da ich ohne Tracker o.ä. pokern werde spiele ich immer nur einen Tisch
- hier Hände posten und Verbesserungvorschläge an meinem Spiel annehmen
- zusammen ein noch intensiveres Trainingsprogramm ausarbeiten

Ziele:

[ ] BR halten bzw. vergrößern
[ ] an BRM halten
[ ] nicht mehr tilten, ruhig und ausgeglichen am Tisch bleiben
[ ] Poker Pro werden
[ ] mich an meine Ziele halten

MfG, KING SLIM32

aufgeben ist was für Loser deshalb kommt das nicht in frage für mich.

man kann nichts erzwingen, nur mit Zeit und Geduld kann man was erreichen.

Geändert von KING SLIM32 (06-10-2012 um 16:36 Uhr).

Alt
Standard
28-08-2012, 17:36
(#6)
Benutzerbild von froninator
Since: Nov 2007
schon mal überlegt mit eurem team TL ab oktober zu spielen?

Pokerteam Nordisch by Nature
* * * * * * * * * * *
11-facher Teamligachampion

Alt
Standard
28-08-2012, 19:47
(#7)
Zitat:
Zitat von froninator Beitrag anzeigen
schon mal überlegt mit eurem team TL ab oktober zu spielen?
Werden dann mit SnGs beschäftigt sein, also keine Zeit für die TL

Geändert von GambleJosh (29-08-2012 um 22:45 Uhr).

Alt
Standard
30-08-2012, 16:57
(#8)
Benutzerbild von KING SLIM32
Since: Aug 2011
sooooooo da bei mir jetzt das Gröbste überstanden ist, Umzug usw., habe ich eben meine BR eingezahlt.
Hehe ich liebe es denn es sind aus den 70eu nun 87,74$ geworden und nicht wie angenommen nur 83,26$, geil wie schön der Wechselkurs von eu zu $ schwankt .

Ich werde, da ich seit gut 2 Wochen aus Zeitgründen nicht mehr pokern konnte, mich ab morgen erstmal wieder an die Playmoneytische setzten um wieder ein Gefühl für´s pokern zu bekommen.

Wie sieht es mit euch aus ? wollen wir uns schon mal ein knallhartes Trainingsprogramm zusammen stellen ???

__________________________________________________ ________________________
-aufgeben ist was für Loser deshalb kommt das nicht in frage für mich-
-man kann nichts erzwingen, nur mit Zeit und Geduld kann man was erreichen-

Geändert von KING SLIM32 (30-08-2012 um 17:03 Uhr).

Alt
Standard
30-08-2012, 18:24
(#9)
Benutzerbild von DJLoky
Since: Jun 2008
@ king slim: no offense,aber es wird dich kein stück voran bringen,wenn du dich an play money tische setzt,das ich Zeitverschwendung....wenn du das Gefühl hast,dass du erstmal wieder ins pokern reinkommen musst,dann zieh dir vids rein oder mach auf i-eine andere art bissel Theorie,da haste mehr von...imo

bzw -> good luck allen bloggern :-)

*grüßle*

Alt
Standard
30-08-2012, 20:31
(#10)
Zitat:
Zitat von DJLoky Beitrag anzeigen
Gefühl hast,dass du erstmal wieder ins pokern reinkommen musst,dann zieh dir vids rein oder mach auf i-eine andere art bissel Theorie,da haste mehr von...imo

bzw -> good luck allen bloggern :-)

*grüßle*
Hätte ich dir jetzt auch vorgeschlagen Marco II Oder grinde das eine oder andere SnG, dann siehst du ob du noch Gefühl dafür hast oder nicht.

Btw danke dir DJLoky

Wir werden denke mal, ab Montag die ersten Session einlegen, dann werden auch die ersten Hände gepostet. Hoffe, dass einige interessante Hände dabei sein werden...

Gruß Josh