Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 6-Max 99 als Bluffcatcher

Alt
Standard
NL10 6-Max 99 als Bluffcatcher - 28-08-2012, 12:07
(#1)
Benutzerbild von Tantrum59
Since: Mar 2012
BronzeStar
Hi intellis,

Gerade meine erste Hand gegen Unknown gespielt.

Meine Flop cb habe ich leider verpasst, ich dachte wir wären multiway unterwegs.
Checkcalle also seine Bet und folde wahrscheinlich auf 2nd Barrel.
Da er den Turn checkt, setze ich ihn auf eine mittelstarke Made Hand oder einen Draw.
Am River platzen die Draws und er bettet auf einmal wieder sehr groß.

Ich denke einen schwachen K checkt er hier behind und deswegen muss das hier doch einfach ein Bluff sein oder nicht?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($8)
SB ($5)
BB ($10)
UTG ($4.51)
Hero (MP) ($10)

Preflop: Hero is MP with ,
UTG calls $0.10, Hero bets $0.40, Button calls $0.40, 3 folds

Flop: ($1.05) , , (2 players)
Hero checks, Button bets $0.70, Hero calls $0.70

Turn: ($2.45) (2 players)
Hero checks, Button checks

River: ($2.45) (2 players)
Hero checks, Button bets $1.90, Hero calls $1.90

Total pot: $6.25 | Rake: $0.28

Alt
Standard
28-08-2012, 12:46
(#2)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Um in Check/call Modus mit Underpairs zu gehen braucht man schon sehr gute Gründe.
Würde einfach normal Cbetten und je nach Villians "Floattendenzen" und Karte auch den Turn nochmal setzen.

Wie gespielt kann man vllt. 1mal c/callen. Trotzdem rührt man natürlich im Vakuum. River würde ich nicht bluffcatchen wollen!

Alt
Standard
Nuts or Nothing - 28-08-2012, 14:00
(#3)
Benutzerbild von STYNG01
Since: Jul 2011
Moin Tantrum59,

gegen dicke Riverbets von unknown folde ich hier überwiegend. Ich bin kein Fan von Ratespielchen.

Meistens haben es die Villains einfach zu oft wenn sie den River groß betten.

Man muss hier einfach eingestehen, das du die Cbet verpasst hast und damit einfach jetzt Blind gegen unknown aggierst.

Ich gebe dem Villain hier meist Credit für einen guten K, z.B. KQ, AK manchmal sogar tricky AA
Durch deinen Check / Call und dem Check/Check aqm Turn gibt Villain dir hier einfach keine starke Hand, zumal ja auf dem Board keine Draws am start waren.
2 K 8 rainbow ist so ziehmlich das trockenste Board, das man sich denken kann imo.

Ok am Turn gäbe es aufpickbare Draws mit z.B. T9, 56 aber bedingt durch die Bettingsequenz halte ich sowas für relativ ausgeschlossen.

Man müsste schon ziehmlich "durch" sein um auf einem K high Flopp mit T9 und co zu callen/betten um Backdoors aufzupicken.

Seine Riverbet ist hier einigermaßen polarisierend denke ich. Nuts or Nothing.

Wenn man hier mehr infos auf den Villain hätte könnte man das natürlich besser beurteilen aber solange man diese Infos nicht hat, ist das für mich ein Fold.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung

Cheerrs

STYNG

Alt
Standard
28-08-2012, 15:41
(#4)
Benutzerbild von Nos4Fun
Since: Jun 2008
Hm,

Mag den Spot nicht ^^

Ich denke es gibt viele Wege die ok sind.

Zum einem kann man das genau so spielen wie du es gemacht hast und möglichst günstig zu nem SD kommen.

So wie er die Hand spielt, denke ich, dass er eher sowas wie K3, K5 etc. hat,
daher ist die Line ggf sogar ganz gut um am River as played nen schönen Bluffraise rauszuhauen und ihn ggf noch davon runter zu kriegen...

Meine Line wäre mal wieder ne andere...

Ich turne die Hand am Flop in nen Bluff und hau drüber.
Folde bei nem raise obv und bei nem Call am Turn neu entscheiden..

[Blog] Nothin´s 4 Fun without a RUN
Es reicht nicht einen roten Schwanz zu haben, man muss schon ein Fuchs sein!

Alt
Standard
30-08-2012, 05:58
(#5)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Gegen unknown würde ich den Flop immer lieber cbetten. Es gibt zwar kaum Value von schlechteren Händen zu holen aber 9er bekommt man ohne Infos (selbst mit) nur schwer gut in den Showdown.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter