Alt
Standard
NL5 KK Preflop Fold? - 01-09-2012, 13:11
(#1)
Benutzerbild von vimrc
Since: Feb 2012
Hallo,

Ist eine Zoom NL5 Hand.
Im Nachhinein bin ich mir nicht so ganz sicher ob ich nach dem All In vom Big Blind nicht folden sollte. Wenn nach mir noch ein oder zwei Spieler callen sehen die Kings ja nicht mehr so gut aus.
Ich hab ein bisschen mit PokerStoove rumgespielt und da sah das alles nicht so toll aus.
Ich spiel noch nicht allzulang und bin erst neulich aus NL2 hochgekrochen, von dem her bin ich mir da teilweise noch ziemlich unsicher.

Die Stats helfen, wegen der geringen Samplesize, glaub ich nur wenig:
BB: 17/4/2 auf 42 Haende (3bet waren 20%, 3 Stueck, aber das sagt wohl nix)
UTG+1: 38/10 auf 21 Haende, ihn hatte ich als ziemlichen Maniac eingestuft.
MP1: Unbekannt
MP3: 27/23/3 auf 62
MP4: 18/5/infinite auf 84
SB: 4/0/1 auf 23

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($5.42)
SB ($4.60)
BB ($5.12)
Hero (UTG) ($5.58)
UTG+1 ($3)
MP1 ($2.34)
MP2 ($8.97)
MP3 ($8)
CO ($6.24)

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets $0.20, UTG+1 calls $0.20, MP1 calls $0.20, 1 fold, MP3 calls $0.20, CO calls $0.20, 1 fold, SB calls $0.18, BB raises to $5.12 (All-In), Hero raises to $5.58 (All-In), UTG+1 calls $2.80 (All-In), 4 folds

Flop: ($14.04) , , (3 players, 3 all-in)

Turn: ($14.04) (3 players, 3 all-in)

River: ($14.04) (3 players, 3 all-in)

Total pot: $14.04 | Rake: $0.58

Alt
Standard
01-09-2012, 15:03
(#2)
Benutzerbild von St4rrrrrr
Since: Sep 2010
Da muss auf jeden Fall alles rein wandern! Du hast Könige, das ist die zweitbeste Hand überhaupt.
Wenn du nicht sehr viel Erfahrung hast und extrem starke Reads kann man vielleicht auf ne cold
4 bet von ner nit oder sowas auch nur drüber nachdenken.
Außerdem: Warum sollten hinter dir noch viele Leute callen? Wenn wirklich einer von denen
ne richtig gute Hand hätte, würde ich viel eher einen Raise als einen Call erwarten. Und wenn der
BB genau das weiß, wird er auch oft eine größere Range pushen.

Von daher: Nice hand.

Alt
Standard
01-09-2012, 15:14
(#3)
Benutzerbild von vimrc
Zitat:
Zitat von St4rrrrrr Beitrag anzeigen
Wenn wirklich einer von denen ne richtig gute Hand hätte, würde ich viel eher einen Raise als einen Call erwarten.
Stimmt daran hab ich nicht gedacht, macht Sinn.
Vielen Dank.

Alt
Standard
01-09-2012, 15:47
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Hallo und Willkommen im Forum!

Hier musst du callen. Selbst wenn der Gegner nur AA/KK/AK in seiner Range hätte, hast du bereits einen profitablen Call. Und wenn Leute hinter dir auch noch callen, umso besser. Damit hast du zwar insgesamt weniger Equity, kannst aber einen größeren Pot gewinnen. Und ausser UTG+1 der theoretisch auch AA haben kann, dessen Range aber insgesamt sicherlich eher schwach ist, haben hier alle weiteren Spieler der ersten Action zu Folge keine Asse.

Zitat:
Ich hab ein bisschen mit PokerStoove rumgespielt und da sah das alles nicht so toll aus.
Welche Ranges gibst du den Gegnern denn? Ist leider relativ schwierig zum Rechnen, wenn es mindestens einen Sidepot gibt.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
01-09-2012, 16:19
(#5)
Benutzerbild von vimrc
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
Hallo und Willkommen im Forum!
Dankeschön. Dank den Trainings schlag ich inzwischen auch das Rake ganz gut

Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
Welche Ranges gibst du den Gegnern denn? Ist leider relativ schwierig zum Rechnen, wenn es mindestens einen Sidepot gibt.
Dem BB AK und JJ+. Dem UTG+1 quasi 40%, der war ziemlich verrückt.
Wenn man das so in PokerStove eingibt haben die Kings halt noch 51%. Der Sidepot hab ich da nicht beachtet. Da wüsst ich auch nicht wie ich das machen soll.
Ich glaub nicht, dass der BB auf NL5 Zoom hier komplett austickt.

Irgendwie bleiben mir die Male bei denen ich Kings und der Gegner Aces hatte besser in Erinnerung als die Male wo meine Kings gut waren. So ähnlich wie mit dem Pulli am Morgen.

Alt
Standard
01-09-2012, 16:37
(#6)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von vimrc Beitrag anzeigen
Dem BB AK und JJ+. Dem UTG+1 quasi 40%, der war ziemlich verrückt.
Wenn man das so in PokerStove eingibt haben die Kings halt noch 51%.
Aber das ist doch dann eine super Situation. Du riskierst 4,92$ um mit mehr als 50% Wahrscheinlichkeit einen Pot von 14,04$ zu gewinnen. Das heisst du gewinnst mit der Hand im Schnitt über 2$, das sind über 40BB.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!