Alt
Standard
stt 3,50$ 9 max - 02-09-2012, 15:38
(#1)
Benutzerbild von stepzoe
Since: Dec 2011
Hallo zusammen

Hier habe ich mal eine Hand für euch, die mich immer wieder zur Verzweiflung bringt!
Wir hatten bis dahin ca.40 Hände gespielt und der gegne war loose Aggro zu diesem zeitpunkt!
meiner Meinung nach!
Stats habe ich keine da ich kein HM benutze!

Hätte ich da pushen sollen oder eher folden!

http://www.boomplayer.com/en/poker-h...856_A59EBAE4D4

Alt
Standard
02-09-2012, 16:16
(#2)
Benutzerbild von Afterpub
Since: Feb 2011
preflop aufjedenfall reinstelln
du willst ja keine decision mehr habn und normalerweise wird jeder der 900 callt auch 1800 callen,da er weiß dass es auf allin hinausläuft
dass er hier mit K9 callt ist schon sick und glaube auf allin hätte er auch gefolded

Alt
Standard
02-09-2012, 19:35
(#3)
Benutzerbild von MisterHobbes
Since: Apr 2012
Wenn Du gar keine reads auf Villain hast, dann stellt sich hier tatsächlich die Frage, ob Du hier push or fold spielen sollst. Auf keinen Fall würde ich hier auf 900 raisen. Was hättest Du denn getan, wenn er preflop eine 4Bet gebracht und Dich all-in gestellt hätte? Bei einem loose-aggressiven Gegner, der mit any two ein raise aus early position bringt, hättest Du hundert pro gecallt.
Also kannst Du auch gleich selbst all-in gehen, dann hast Du zumindest noch Foldequity.

Zur Frage push or fold:

Wenn ich mir aufgrund der stats und der bisherigen Hände sicher bin, dass mein Gegner extrem tight ist und nur mit den allerbesten Händen (QQ+, AKs) aus der Position raist, dann folde ich JJ, immerhin habe ich mit 17 Big Blinds noch einen gesunden stack.

Wenn ich weiß, dass die Handrange meines Gegners deutlich weiter gestreut ist und er auch mit marginalen Händen wie 99, TT, AJ, KQ etc. aus der Position raist, dann stelle ich meinen gesamten stack in die Mitte.

Bei einem loose aggressiven Gegner pushe ich JJ auf jeden Fall.

Ist aber nur meine bescheidene Anfänger-Meinung

Alt
Standard
04-09-2012, 09:17
(#4)
Benutzerbild von HoRRoR77
Since: Aug 2007
also bei mir gehts auch preflop rein, die tatsache dass es nen Knockout ist (laut boomplayer topic) unterstreiht das nochmal

ich seh den gegner hier zwar nur selten in position callen, aber das willst du nicht und wenn er sich so commited callt, dann callt er fast mit der selben range auch den allin, also ships rein