Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Nicht noch ein BR Building Blog(SNG,MTT)

Alt
Standard
Nicht noch ein BR Building Blog(SNG,MTT) - 03-09-2012, 10:40
(#1)
Benutzerbild von German99
Since: Aug 2008
BronzeStar
Hallo zusammen,

Da ich mich nicht immer motivieren kann,dachte ich daran einfach mal einen kleinen Block zu eröffnen.Die motiviert dann ja doch immer ein wenig,ausserdem kann man sich mit anderen gut austauschen und das ein oder andere dabei noch lernen!

Mein Name ist Philipp und ich bin 32 Jahre alt,wohne in der Nähe von Köln und normalerweise in der Gastro tätog,aber zur Zeit leider auf Jobsuche.

Nachdem ich längere Zeit nicht gespielt habe,bis auf eine kurze Phase vor 3 Monaten,hat mich die Pokerlust nun doch mal wieder ein wenig gepackt.

Also ging vor ein paar Tagen der Weg zur Tanke,um eine 20 Euro Paysafekarte zu erwerben.

Danach fing ich an die 10c 360 Mann und die 50c 45+90 Mann Tuniere zu spielen.
Dazu immer noch ein paar MTT mit kleinerem Buy in ,sowie ein paar Sats.

Ich hatte auch das Glück das ich einen Upswing hatte,und konnte meine Bankroll auf aktuell 59,50 $ ausbauen.

Ich werde diese Limit auch noch eine Weile weiterspielen,bis ich eine Bankroll für die 1$,bzw. 1,50$ Tuniere zusammen habe.
Diese werde ich mit reinmixen wenn ich bei 80$ stehe.

Ich möchte natürlich auch mein Spiel verbessern ,und werde regelmässig ein paar Hände posten,bei denen ich mir unsicher bin!

Hm2 ist vorhanden,ich hatte aber ein paar Probleme,sodass nicht alle Tuniere der letzen Tage drinnen sind....

Meine Ziele sind natürlich in den Limits ein wenig aufzusteigen,einfach Spass am Pokern zu haben,und endlich das minus$ aus meinen Alltimegraphen bei den SNG+MTT wegzubekommen,damit ich mich auch mal Winning Player nennen darf)

Ich habe mir aber kein Ziel gesetzt ,ein bestimmte Limit zu erreichen,eher mein Spiel zu verbessern ,und dabei nach Möglichkeit einen positiven ROI zu erzielen.Besser Winningplayer auf 1$ SNG sein,als Loosingplayer auf den 10$ SNG.

Dabei möchte aber schon auf mindestens 350 SNG die Woche kommen,damit der Aufstieg sich nicht ewig in die Länge zieht.

Ich spiele meist so zwischen 8-12 Tischen,das ist meine Wohlfühlgrenze.Ich würde zwar gerne mehr spielen,aber ich komme dann doch immer leicht in Stress,und das ist die Sache nun auch nicht wert.
Ausserdem bekomme ich auch nicht wirklich die Aktion an den Tischen mit,was eher kontraproduktiv ist.
Ich spiele auch Tielt Tables,Cascade ist überhaupts nicht für mich.

Ich hänge noch mal eine Screen von Pokerprolabs,der letzen 7 Tage dran.
Meine Stats sind bei OPR auch offen.

Hier meine Tuniere der letzten 7 Tage.
Gespielt : 99
Average Buy in: 0.55$
Total Profit: 34.58$
ITM: 24%

Quelle :http://de.pokerprolabs.com/topsharkp...pnid=1&tt=all#

Ich habe auch mal ein 2$ und ein 4$ MTT gespielt,was natürlich nicht zu meiner BR passte,aber daran war das Bier schuld.

Bei dem $4.40 NLHE [4-Max, 1,000 Cap, $1K Gtd] erreichte ich den 13. Platz für knapp 23$, was mir natürlich enen guten BR Schub gab.
Leider reichte es nicht für einen FT,da ich mit Ak vs. AJ bustete.Naja,Thats Poker!

Solche grossen Shots sind in Zukunft aber nicht mehr geplant

Ich würde mich über ein paar Follower sehr freuen,die mir auch Feedback zu meinen geposteten Händen geben,damit ich mich etwas verbessern kann.

Das sollte es auch für den Moment erst einmal gewesen sein,ich werde nachher auf jeden Fall noch eine grössere Session spielen.

Gruss Philipp
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 12.jpg (15,1 KB, 15x aufgerufen)

"Alle limits sind fischig, es kommt nur drauf an ob du der fisch bist oder nicht."

Alt
Standard
03-09-2012, 15:08
(#2)
BronzeStar
Ich gebe dann auch schon mal ein kleines Update von einer kleinen Session.
Gesoelt habe ich 18 SNG, 45 und 90 Mann gemischt (50c).

Winnings :4,37$
ROI:51,4$
Bankroll:63,94

Eigentlich ein gutes Ergebnis,aber ich bin 2 mal Bubbleboy gewesen,und in 2 Tunieren hatte ich als 3,bzw.4 am FT die Bigstacks leider hinter mir sitzen.
Ich bin dann wohl etwas zu tight geworden,und habe meinen schönen Stack langsam dahinschmelzen sehen.
Ich wollte nicht an der Bubble wieder busten,da 4 Leute mit weniger als 5 bb am Tisch sassen,aber die haben sich leider immer aufgedoppelt.
Das war also eher subptimal gewesen,da dort sonst doch noch mehr drinnen gewesen wäre.

Bei dieser Hand bin ich mir nicht sicher.
Ich bin zwar der shorteste am Tisch,aber der BB hat 61/13 auf 40 Hände,und callte einen push ein paar Hände vorher von mir mit J3s.
Muss ich das folden?

PokerStars No-Limit Hold'em, 0.5 Tournament, 600/1200 Blinds 75 Ante (4 handed) - PokerStars Converter Tool from de.FlopTurnRiver.com

saw flop

Button (t15538)
SB (t21513)
BB (t19859)
Hero (UTG) (t10590)

Hero's M: 5.04

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets t10515 (All-In), 1 fold, SB calls t9915, 1 fold

Flop: (t22530) , , (2 players, 1 all-in)

Turn: (t22530) (2 players, 1 all-in)

River: (t22530) (2 players, 1 all-in)

Total pot: t22530

"Alle limits sind fischig, es kommt nur drauf an ob du der fisch bist oder nicht."

Alt
Standard
05-09-2012, 15:07
(#3)
BronzeStar
Ich habe gestern und heute noch ein paar Tuniere und SNG gespielt,die auch mehr oder minder erfolgreich waren.

Meine aktuelle Bankroll,inculsive T$ steht bei 72,35$

IGedonkt habe ich auch ein paar von den 100K Deposit Freerollern,bei denen ich sogar 2 mal sehr weit gekommen bin ( 2 mal um den 100.Platz rum),aber für den grösseren Cash hat es dann leider nicht gereicht.
Wirklich Spass machen die aber nicht,da man eigentlich ständig im Push or Fold Modus ist,und Steal Versuche eher -Ev sind,da selbst bei sehr hohen Bilds immer 2-3 Leute callen.

Bei den MTT SNG waren leider keine 1.,keine 2. und nur 1 dritter Platz bei,was mr zwar eine gute ITM Quote beschert,aber nicht wirklich hohe Gewinne.

Ich hänge unten Male einen Grapfen aus dem Holdem Manager an,da sieht man sehr schön wie der Roi extrem nach unten geht,obwohl die ITM % gleichbleiben,oder sogar noch leicht steigt.
Daran sieht man eigentlich sehr deutlich,wie wichtig es ist,in den 45+90 Man Sng die ersten 3 Plätze zu erreichen,bzw. sein Spiel danach anzupassen.

Hier muss ich mich noch erheblich verbessern,da ich doch einiges an Geld liegen lasse.

Kann mir jemand sagen,wie ich mir während einer Session Hände markiere kann,entweder im Hud vom HM2,oder bei Pokerstars.Ich finde diese nost leider nicht wieder?!

Ist das ein Pus?
Ich pushe effektiv gegen 12BB

PokerStars No-Limit Hold'em, 0.5 Tournament, 150/300 Blinds 25 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from de.FlopTurnRiver.com

saw flop

Button (t2565)
SB (t5105)
BB (t4655)
UTG (t1690)
UTG+1 (t4180)
MP1 (t3470)
MP2 (t6873)
MP3 (t2285)
Hero (CO) (t8055)

Hero's M: 11.93

Preflop: Hero is CO with ,
5 folds, Hero bets t8030 (All-In), 2 folds, BB calls t4330 (All-In)

Flop: (t9635) , , (2 players, 2 all-in)

Turn: (t9635) (2 players, 2 all-in)

River: (t9635) (2 players, 2 all-in)

Total pot: t9635

Push richtig?

Ich denke mir hier das er einfach mit kleinen PP limt,sowie den ganzen Sq,eventuell auch A2+
Ein Freeplay nehmen wäre dann doch zu weak,oder?

PokerStars No-Limit Hold'em, 0.5 Tournament, 150/300 Blinds 25 Ante (7 handed) - PokerStars Converter Tool from de.FlopTurnRiver.com

saw flop

SB (t10580)
Hero (BB) (t2655)
UTG (t5892)
MP1 (t1435)
MP2 (t1183)
CO (t14053)
Button (t8322)

Hero's M: 4.25

Preflop: Hero is BB with ,
UTG calls t300, 5 folds, Hero bets t2630 (All-In), UTG calls t2330

Flop: (t5585) , , (2 players, 1 all-in)

Turn: (t5585) (2 players, 1 all-in)

River: (t5585) (2 players, 1 all-in)

Total pot: t5585

Auch hier bin ich mir sehr unsicher.
Ich habe einen kleinen Stack,und muss bald durch die Blinds gehen.Ohne den Limper wäre ein Push wohl Standard,aber auch mit ihm?

PokerStars No-Limit Hold'em, 0.55 Tournament, 150/300 Blinds 25 Ante (8 handed) - PokerStars Converter Tool from de.FlopTurnRiver.com

saw flop

CO (t9612)
Button (t11852)
SB (t23257)
BB (t13361)
UTG (t14680)
Hero (UTG+1) (t2175)
MP1 (t13612)
MP2 (t54515)

Hero's M: 3.35

Preflop: Hero is UTG+1 with ,
UTG calls t300, Hero bets t2150 (All-In), 5 folds, BB calls t1850, UTG calls t1850

Flop: (t6800) , , (3 players, 1 all-in)
BB checks, UTG bets t1500, BB raises to t11186 (All-In), UTG calls t9686

Turn: (t29172) (3 players, 2 all-in)

River: (t29172) (3 players, 2 all-in)

Total pot: t29172

Hier einmal der Graph von Beginn an des Blogs,und darunter der oben angesprochene Trending Graph.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2222.jpg (86,7 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg 23.jpg (88,1 KB, 7x aufgerufen)

Alt
Standard
06-09-2012, 15:49
(#4)
BronzeStar
Dies ist eine Hand von einem FT gestern.Die Spieler waren sehr tight,der BB hatte 16/10 nach 91 Händen,und ich hatte erst 2 mal gespusht am FT,hatte also ein recht tightes Image.

Poker Stars No-Limit Hold'em Tournament, 1000/2000 Blinds (5 handed) - Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Button (t11341)
SB (t12129)
BB (t10945)
UTG (t20380)
Hero (MP) (t12705)

Hero's M: 4.24

Preflop: Hero is MP with ,
1 fold, Hero bets t12605, Button calls t11241, 2 folds

Flop: (t25482) , , (2 players)

Turn: (t25482) (2 players)

River: (t25482) (2 players)

Total pot: t25482

Alt
Standard
07-09-2012, 19:17
(#5)
BronzeStar
Die letzen 2 Tage hatte ich nicht wirklich Lust viel zu spielen;was wohl daran liegt das es überhaupt nicht läuft.
Keinen 1.,2. oder 3. Platz gemacht.In den 90 Mann SNG seit Blogbeginn auch erst einen FT,und dort auch nur den 5. Platz.
Schlechte Karten,ich gewinne keinen wichtigen Flip,verliere viele 60/40,70/ 30 Situationen,und an den FT fliege ich immer sehr früh raus.
Schon lächerlich wenn man einen Snappcall bei 7 Playern left bekommt ,und Villain ( mit 11 Bb left)im SB mit J10o ,und auch noch die bessere Hand hält und danach noch " thx" in den Chat schreibt.
Naja,wenigsten weiss er wie er mich zum ausrausten bringt.

Leider konnte ich mir immer noch nicht abgewöhnen,den Leuten dann zu sagen was ich von deren Mutter halte.
Eigentlich lächerlich,wenn man überlegt das es 50c Tuniere sind!!

Natürlich suckt man auch mal aus,das sieht man ja wenn man die Hände danach analysiert.Trotz allem ist ein verlorener Flip für 12k Chip bei 9 Playern left schmerzhafter,als eine verlorenes 80/20 bei bei 40 P left

Naja,solche Dinge kennt ja jeder SNG Spieler,und die besseren Zeiten werden wieder kommen.
Wenn man dies negativ beantworten würde,könnte man auch sagen das es schlechter nicht werden kann .
Morgen werde ich einen Grinding Tag einlegen,um auch nur annähernd an meine 350 SNG diese Woche zu bekommen..

Anbei ist noch ein Graph der letzen beiden Tage,auch wenn es nicht viele SNG waren,aber wen wundert es bei dieser "Kurve"!

BR aktuell bei 66,18,also ca 15 BI down.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bad.jpg (48,6 KB, 3x aufgerufen)

Alt
Standard
Austieg 1.50 HT 6max - 10-09-2012, 20:03
(#6)
BronzeStar
Hallo zusammen.
Am WE sass ich vor dem Rechner,und überlegte mir wie ich mein Ziel von 350 SNG diese Woche erreichen sollte,wo ich doch gerade mal 1/3 davon gespielt hatte.

Mit Blick auf meine BR,die zu diesem Zeitpunkt bei ca. 68$ lag,kam ich auf die Idee mal ein paar 1.50$ 6 max SNG,HT,zu grinden.
Ich bin einfach mal davon ausgegangen das die Varianz ja nicht so hoch sein dürfte,da nur 6 Spieler,statt 45,oder gar 90.
Naiv,oder?

Um es kurz zumachen,ich bin ca.11 BI down( Ev ca.5,7 Bi). Den Graphen hänge ich natürlich unten an

Auch wenn dies eine geradezu lächerliche Samplesize ist,möchte ich trotzdem meine Einschätzung dazu abgeben.
Ich habe Stats von 17,9/12,9/4.8.
Daran kann man sehen das mein Spiel nicht gut ist.Ich habe halt Probleme in der early Phase( die ersten 2 Blind Level).
Ich weiss nicht welche Werte hier gut sind,aber ich denke alles unter 25 Vpip kann nicht profitabel sein.
Ich war halt eher passiv am Anfang,da eh alles gecallt wird. Warum soll ich ich 55 Utg raisen,wenn ich von 2 Deppen gecallt werden.Naja,es war jedenfalls zu tight gespielt,das habe ich als Leak erkannt.

Beim durchsehen der HH im HM2 habe ich auch gesehen,das ich wohl mindestens 2-3 Bubbles einfach einen schlechten CALL gemacht habe.Hier hätte ich folden müssen,da ja CEv,nicht gleich $Ev ist.

Aber man muss auch erst mal lernen,A4s im BB zu folden,wenn der Chipleader im SB any2 pusht.
Da bringt es halt mal nichts,wenn man die bessere Hand hält.

Wenn ihr Interesse habt,poste ich gerne alle meine Hände an der Bubble,egal ob gebustest oder nicht.Einfach nachfragen,denke da sind viele close Spots dabeidie nicht immer richtig waren

Wobei ich jedoch das meiste Geld liegen liess ,war im HU.
Das ist bedauerlich,da hier mit Abstand der meiste Value liegt,und ich hier auch am sichersten bin eigentlich.
Nash,ist natürlich ein Begriff.Ich habe auch die Tabelle gut im Kopf. Da mir vorher bewusst war,wie toplastig die 6 max sind,habe ich die Tabelle zusätzlich auf einem 2 Monitor immer parat gehabt.
Nützt nur halt nix,wenn Villain die besser Hand hat,der Push aber trotzdem +EV war.

Viele Fehler kann man ja bei den hohen Bilnds im HU eh nicht machen,umso ärgerlicher ist es wenn man die meisten davon verliert.
Ohne eine Edge im HU,sind diese Tuniere eh nicht zu schlagen.Diese gebe ich mir aber!!
Ich tröste mich damit,das es eben noch nicht mal 100 SNG gewesen waren,was eine lächerliche Sample ist,
Ich schreibe aber der Übersicht halber,mal mal Platzverteilung der gespielten 6 max auf.

1. : 11.7/%
2. : 23,4%
3 .: 14,9%
4. : 28,7%
5.: 16.0%
6.: 5,3%

Wie man schnell erkennt ist die prozentuale Verteilung vom 1. und 2. Platz eher sehr suboptimal.
Wäre dieser ausgeglichen,wäre mein Roi auch nicht im -

Die Frage ist nur der 6. Platz.
Ich denke das ich hier zuwenig riskieren,und daher im Future Game Probleme habe.Den ob ich 6. oder 3. werde cist ja völlig egal eigentlich,

Vielleicht mag ja jemand mal seine Platzverteilung schreiben,würde mich sehr interessieren!

Wie geht es weiter?!

Da ich keine BR für die 6 max mehr habe,werde ich leider wieder die 50c Dinger grinden müssen.
Ich will ja den Blog auch ernsthaft weiterführen,also auch mit einem relativ ordentlichem BRM

Meine BR ist bei 53,14

Ich wünsche euch viel Glück an den Tischen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1,501.jpg (62,7 KB, 9x aufgerufen)