Alt
Standard
fold turn? - 04-09-2012, 11:38
(#1)
Benutzerbild von JimmyEgal007
Since: Oct 2010
http://www.boomplayer.com/en/poker-h...921_553CD9B993

alles was er gelimpt hat, da hat er auch den push gezahlt, gesehen, beides mal schrott einmal J2s, deshalb coldcall pre.

die heiß diskutierte frage ist: call turn = call auch river, ansonsten fold turn?

sehe ihn hier busted draws am river aufgeben, bzw. höher/anders betten.

gruß

Alt
Standard
04-09-2012, 13:05
(#2)
Benutzerbild von HoRRoR77
Since: Aug 2007
ich versteh garnicht warum du deine hand preflop callst? du kannst doch maximal das ass treffen und das wars

wenn dann raise ich das gegen nen typen der viel limp, ansonsten easy fold pre

nachdem du gelimpt und gehitted hast, musst du das in meinen augen auch 3 streets runtercallen

also:
1) preflop, macht in meinen augen 0 sinn

2) call turn = call river denk ich

Alt
Standard
04-09-2012, 13:38
(#3)
Benutzerbild von Wileika
Since: Feb 2008
Uhhh, trau mich ja kaum schon wieder meinen Senf abzugeben - aber ich möchte den Rest der Mittagspause noch nutzen und außerdem kann ich dann ja auch sehen was die Pros dazu sagen!!

Also in der guten Pos hätt ich schon mal versucht den Limper zu isolieren und auf - sagen wir knapp 700 geraist. Wenn er callt sind 1700 im Pot. Wenn er dann überhaupt callt wird es für ihn schwieriger anzuspielen - er weiß ja nicht ob wir das A haben u raisen - u er hat nur net Gut Shot. Ich würde wenn er anspielt auf jeden Fall raise - weil ich denke, daß er ein gutes A selber geraist statt gelimpt hätte in early pos. (es gibt schon welche die AQ limpen - aber sicher nicht sehr oft)
Irgendwie kann ich dann gar nichts weiter sagen weil ich denk die Hand hätte ich auf dem Flop schon beendet oder sie hätte sich anders entwickelt.

hmmmm ....

Ach ja, Nachtrag - wenn die Hand so gespielt wie geschehen - fold ich den River dann auch nicht mehr sondern call es noch. Aber ich wär so mit dem ganzen Verlauf der Hand voll unglücklich.

Alt
Standard
04-09-2012, 14:04
(#4)
Benutzerbild von sassifu
Since: Jul 2010
Zitat:
Zitat von Wileika Beitrag anzeigen
Uhhh, trau mich ja kaum schon wieder meinen Senf abzugeben
bei 2 Posts

Ok zur Hand wollte schon beim Flop aufhören weiter zusschauen hab das ganze Drama mir dann doch angetan.
Der Titel ist schon falsch genauso wie du die Hand gespielt hast. WIeso du einfach calls vorm Flop ist schon der erste Fehler und dann geht es weiter. um es kurz zumachen einfach schlecht gespielt

★★★ Team: The Clique of Diamonds !!! DiamondStars DeLuxe !!! ★★★
Zitat Crazy Sheep : Pissing on the Toilet is for the Noobs and pissing in the Bottle is for the Pro´s.
Zitat Battleextrem: Ich bette am Button,SB called,BB 3 bettet... ich 4 bette noch mal drüber und SB called wieder WTF

Alt
Standard
04-09-2012, 14:13
(#5)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
spielt doch einfach so wie es im ausbildungszentrum steht auf den stakes
um solche hände preflop zu callen was sicherlich maxev ist in dem spot wenn man postflop kann muss man erfahren sein
spiel lieber nen tisch mehr und hör auf sone scheiß limps zu machen

Alt
Standard
04-09-2012, 23:13
(#6)
Benutzerbild von JimmyEgal007
Since: Oct 2010
na dann, muss ich es halt doch genau erklären, was ich mir dabei gedacht habe.

pre gibts nur call or fold. der typ hat, wenn er eine hand gelimpt hat, auch den raise, bzw. den push gezahlt- zweimal gesehen- einmal hat er J2s gelimpt und anschließend den shipp gezahlt, der sein tunierleben gekostet hätte.

ich sehe in dem call einfach den vorteil, dass ich ip mit A4s post flop von so einem losen spieler noch von vielem geld bekomme- ich mich aber nicht mit A4 pre in einen sicken ai spot verwickeln lassen möchte.

flopplay:

hier zu raisen gibt 0 sinn, da ich nur value von besserem bekomme.

turnplay:

durch die zweite Queen schlage ich effektiv nur noch draws die er hier bettet, wodurch ich vor der entscheidung stehe, ob ich ihm hier einen draw gebe, und ihn downcalle, oder ob ich hier schon folde.

river:

ich entschließe mich also für den turncall, und schaue mir ip an, was er macht.
was erwarte ich: sollte er wieder relativ klein, sprich bis 1/2 pot size anspielen, gebe ich ihm hier definitiv eine A oder Q,
einen bustet draw bettet er in meinen augen, entweder gar nicht, denn ich habe ihn 2 streets gecallt, und was soll ich auf die blank am river folden?, oder er bettet ihn definitiv höher.

800 auf einen 1,9k pot nachdem ich 2 streets calle reppt in meinen augen immer etwas besseres.

soviel zu meinen gedanken....

Alt
Standard
05-09-2012, 02:15
(#7)
Benutzerbild von Afterpub
Since: Feb 2011
Zitat:
Zitat von JimmyEgal007 Beitrag anzeigen
river:

ich entschließe mich also für den turncall, und schaue mir ip an, was er macht.
was erwarte ich: sollte er wieder relativ klein, sprich bis 1/2 pot size anspielen, gebe ich ihm hier definitiv eine A oder Q,
einen bustet draw bettet er in meinen augen, entweder gar nicht, denn ich habe ihn 2 streets gecallt, und was soll ich auf die blank am river folden?, oder er bettet ihn definitiv höher.
das is so als würde ich ihm unterstellen, dass er Qx auch so bettn würde um bustet draw zu reppen?

deine potodds sind hier ca 3,5:1 und du kannst ihn nich genau einschränken zumal dieses betsizing von ihm doch reine willkür is
genau wie dieses 3x 1/2 pot..
aufgrund seines limps und seines flopbetsizings erwarte ich wenn er Ax hat (aus erfahrung) eine 400er oder 600er bet
meistens einfach nochmal die turnbet, da sie einfach nich wissen woran sie sind und angst vor der Q habn
also würde ich hier oft Ax ausschließen (muss natürlich nicht)

also aufgrund der potodds und seiner vermutlich 0 überdachten bets würd ich hier immer callen
er scheint ja wirklich keine ahnung zu habn was er macht und was der gegner habn könnte
glaube eher er vermutet (=erhofft) bei dir einen missed draw

Alt
Standard
06-09-2012, 15:24
(#8)
Benutzerbild von HoRRoR77
Since: Aug 2007
sry

du meinst gibt nur call oder fold
in meinen augen gibts nur raise oder fold

=> fold und das wär vmtl auch das was ich sowieso machen würde

dadurch entsteht sonne verkorkste postflop situation auch garnicht erst