Alt
Standard
NL25 - AQ vs 3B: 2% - 07-09-2012, 02:50
(#1)
Benutzerbild von MuffyZ
Since: Nov 2011
villain: 28/ 19 3B: 2% #430H

preflop call ich nur auf implied odds.
gebe ihm eine range von: AA, AK, KK
combos: 1x AA , 6x KK, 8x AK
auf dem turn setze ich ihn nach der action eigentlich auf KK.
macht eine bet auf dem river sinn?
sample size zu klein für meine annahmen?

PokerStars No-Limit Hold'em, €0.25 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (€64.02)
BB (€21.26)
Hero (UTG) (€46.17)
MP (€28.90)
CO (€26.04)
Button (€25)

Preflop: Hero is UTG with A, Q
Hero bets €0.75, 3 folds, SB raises to €2, 1 fold, Hero calls €1.25

Flop: (€4.25) J, 5, A (2 players)
SB bets €2, Hero calls €2

Turn: (€8.25) 7 (2 players)
SB checks, Hero checks

River: (€8.25) 9 (2 players)
SB checks, Hero checks

Total pot: €8.25 | Rake: €0.37

Geändert von MartinJ84 (07-09-2012 um 02:53 Uhr).

Alt
Standard
07-09-2012, 03:08
(#2)
Benutzerbild von Cry_nCallz
Since: Nov 2010
BronzeStar
Pre kann ich da auch nur schwer folden vs die kleine raisesize. Ich call wohl auch, man muss halt postflop zilemich aufpassen und darf dann auf Axx oder Qxx nicht überspielen.

As palyed find ichs gut. river bette ich noch mal klein. Er hat ja obv KK, QQ...viell kriegen wir noch was von ihm....

Alt
Standard
07-09-2012, 09:50
(#3)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
River müßen wir betten, damit Pre Play profitabel ist. Mit unseren Reds erst recht. Würde hier sogar höher betten, damit es bluffy aussieht und wir besser busrted FDs und GS reppen können. Klein betten sieht da viel eher nach Ax aus imo!

Alt
Standard
07-09-2012, 12:56
(#4)
Benutzerbild von ThePhilera
Since: Aug 2011
hey martin,
seine 3bet von 2 lässt wohl, nach aktuellem Kenntnisstand, auf AA,KK,QQ und AK schließen. Dagegen ist deine equity knapp 30% (nichtmal ganz). Deine Pot Odds sind minimal schlechter, was sich aber durch die Position eigentlich wettmachen dürfte. Ich sehe aber ein ganz anderes Problem in der Hand: Ich sehe keinen Flop, auf dem du dich wohlfühlen kannst, bzw. bei dem du value generieren kannst (allerhöchstens noch mit FDs). Kommt ein Ass, kannst du dich nicht wohlfühlen, da seine AK kombos dich beat haben und auch nur diese groß action machen. Bei der Q musst du dich vor KK und (ab und zu) vor AA fürchten.
Bei niedrigen zusammenhängenden Karten bist du obv beat könntest deinen Gegner aber evtl. ausspielen (falls er sehr konservativ auf irgendwelchen straßen spielt und zu viel foldet), was aber gegen seine starke range sehr optimistisch ist. Da muss dann schon echt vieles hinhauen.
Dafür gibt es dann wohl auch weit bessere Hände die du callen kannst (SC, etc.).
Deine Playability ab dem flop mit AQs ist imo sehr schlecht und es macht einfach keinen spaß, sein A zu hitten und trotzdem befürchten zu müssen, beat zu sein.
Deswegen is das speziell gegen diesen Gegner imo ein fold preflop.
Zu deiner Frage, ob eine River bet Sinn macht: Imo ist das eine eindeutige value bet.
Wenn du da behind checkst, verschenkst du soviel value, dass man sich wiedermal fragen sollte, warum man da dann überhaupt mit AQ spielt.
Viel besser kanns ja gar nicht verlaufen.
Ich würde versuchen, aus seinen obv KK value zu holen, mit ca. 1/2 pot.
Zu klein betten wäre imo eine zu obv value bet. Bei 1/2 pot kannst du eventuell noch bluffen (z.B. mit geplatzten FDs).

Alt
Standard
07-09-2012, 14:43
(#5)
Benutzerbild von MuffyZ
Since: Nov 2011
dass AQ in so einem spot probleme macht ist mir klar.
jedoch waren wir 185BB deep und den villain empfand ich nicht gerade als gut mit seiner kleinen prebet und dem großen gap. denke bei so einem gegner hab ich noch genug implied odds.

im nachhinein denke ich dass eine riverbet gut gewesen wäre.

Alt
Standard
07-09-2012, 14:58
(#6)
Benutzerbild von Fuchz
Würde hier einfach 5.90$ betten, weil wir immer immer die beste Hand haben!

Thinvaluebetten ungleich kleinbetten!

Alt
Standard
07-09-2012, 15:30
(#7)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Fuchz Beitrag anzeigen
Thinvaluebetten ungleich kleinbetten!
Das ist aber ein Spot, in dem die Valuebet am River nicht thin ist, sondern ziemlich deutlich, aber man ohne Reads/History relativ klein betten sollte, weil es schwer ist Value von schlechterem zu bekommen

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
07-09-2012, 15:40
(#8)
Benutzerbild von Fuchz
Ic würde aber genau deswegen größer betten, weil wir dann maximal polarisiert sind. Entweder wir habens oder halt irgendnen busted Draw. Gibt halt imo viele Villians die sich dann denken "Ax würde er doch niemals mehr so hoch betten".

Aber stimmt schon Thin ist es nicht, weil wir fast immer die beste Hand halten!

Alt
Standard
07-09-2012, 15:59
(#9)
Benutzerbild von ThePhilera
Since: Aug 2011
Zitat:
Zitat von MartinJ84 Beitrag anzeigen
dass AQ in so einem spot probleme macht ist mir klar.
jedoch waren wir 185BB deep und den villain empfand ich nicht gerade als gut mit seiner kleinen prebet und dem großen gap. denke bei so einem gegner hab ich noch genug implied odds.

im nachhinein denke ich dass eine riverbet gut gewesen wäre.
ich weiß nich so genau, ob das mit den deepen stacks so einen unterschied macht in dem fall hier.
da villain hier anscheinend eine passive veranlagung hat, bist du doch erst recht hinten, wenn er bereitwillig viel geld setzt...

Alt
Standard
08-09-2012, 18:09
(#10)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Das Sample wäre mir auch etwas zu klein, um ihn hier exklusiv auf KK+,AK zu setzen.

Da man oft in solchen Spots eh nur 2 Straßen Value von schlechteren Händen bekommt würde ich eher den Turn für Value betten, einerseits aufgrund der drawy Textur hier vlt eher nochmal gecallt wird weil man Hero Floats unterstellen könnte, und weil viele Riverkarten Action killen könnten.

Wie gespielt würde ich den River zwar auch nochmal für Value betten, glaube aber dass wir seltener Calls bekommen als am Turn. Seine Line sieht aus wie KK/QQ.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter