Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game

Alt
Standard
...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game - 13-09-2012, 13:33
(#1)
Benutzerbild von Montosh23
Since: Dec 2007
Hallo Intellis, oder besser hallo Welt da draussen!

Erst einmal die harten Fakten dieses Blogs:
- Es handelt sich um einen Duo-Blog von Powerhockey(Daniel) und Montosh23(mir).
- Wir starten am Wochenende ein Challenge gegeneinander.
- PLO vs. 8-Game (Daniel spielt 8-Game und ich werde PLO spielen.)
- Start-Bankroll: 100$
- Es wird nur Cash-Game gespielt(ausser wir erweitern die Regeln noch, aber bisher nicht angedacht).
- Wir werden versuchen euch möglichst aktuell auf dem laufenden zu halten.

So zu meiner Person:
Ich bin 28 Jahre alt und studiere an der Universität Bielefeld. Ich pokere schon seit einigen Jahren und seit 2010 regelmäßig auf mehreren Anbietern. Normalerweise habe ich immer MTT´s gespielt. PLO war schon immer eine Leidenschaft, die ich in diesem Jahr dann stärker verfolgt habe. Ich werde auf PLO5 starten und werde euch bei meinem Lernprozess beteiligen. Ich habe Band 1 von Jeff Hwang gelesen und habe mir für die Challenge extra Band 2 besorgt. Desweiteren benutze ich eine PDF namens "PLO from Scratch". Hier der Link:
http://en.donkr.com/forum/pokerarticles-at-donkr-533519

Ich hoffe natürlich das unser Blog den einen oder anderen interessiert, animiert oder einfach nur unterhält. Bei Fragen, Anregungen oder einfach so......einfach hier schreiben oder per PM.

Euer Philipp(Montosh23)

Geändert von Fist of MKK (16-09-2012 um 20:28 Uhr).

Alt
Smile
14-09-2012, 17:52
(#2)
Benutzerbild von powerhockey
Yooo dann auch ein lebenszeichen von mir...
wer etwas über meine person wissen will, einfach mal hier anklicken:
http://www.intellipoker.de/forum/sho...ere-Poker-Blog...

hmm jaaa am WE gehts los, oki bei ir wohl erst so etwa am SO falls ich das Horse reite, weil untertags bin ich familiär eingespannt.

100$ is bei 8game ned wirklich viel, das sind entweder 10 fullstacks auf dem kleinsten limit
oder wie ich es spielen werde: 12,5 stacks a 8$

nachdem ich es aber gewohnt bin underrolled zu spielen, denke ich nicht, dass dies ein größeres problem darstellen wird,
eher wird es ein gedulds-problem, weil es natürlich dauert, bis ich aufsteigen werde,
denn dafür muss die BR auf 500$ wachsen, das kann dauern

warum spiel ich eigentlich als SN diese microstacks wird jetzt vielleicht die eine oder der andere fragen?
klar is es ned besonders sinnvoll, aber ich hab mir einiges auszahlen lassen, als ich SN geworden bin, danach gebannt und dann nur auf die schnauz, also is scho okay
außerdem will ich montosh23 zeigen, dass 8game besser ist als PLO

na mir is scho klar, dass am anfang es sicher einfacher für ihn ist, ich denke aber ab 3.limit, komm ich schön langsam in bekannte fahrwasser
wenn denn die challenge überhaupt so lange andauert, und falls wir es überhaupt schaffen^^

in dem sinne: believe in 8game, it seperates men from boyz

ISOP 2013 Event #40 Gewinner *HORSE*
besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"

Alt
Standard
15-09-2012, 01:46
(#3)
nachdem ja bereits samstag ist (war),
hab ich mir gedacht, och machst den startschuss und zoggst doch mal ein bissal 8game,
der start is schon mal ganz ok verlaufen
1h20 gespielt
+21,80$
hab sogar 135fpp gemacht, bei meinem faktor sind dies fast 40vpp gewesen, naja ich habs mir ärger vorgestellt^^

größte pot gewonnen (ja ich weiß pre mehr als dürfig ggg)
http://www.handconverter.com/hands/1900743
größter pot verloren (gut dass limit war^^ man beachte das preflop monster des 3. spieler )
http://www.handconverter.com/hands/1900745

das niveau is sehr unterschiedlich von soliden spielern bis 84/0 typen alles vertreten

besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"

Alt
Standard
15-09-2012, 10:33
(#4)
wie gesagt, heut nachmittag bin ich familiär verhindert, deshalb eine kurze session:
beim 27TD hab ich so gut wie jedesmal verdrawt, dafür einen großen pot bei PLO gezogen, als ein spieler AA ohne nennenswerte redraws bei nettem SPR ned folden konnte

+4,68$
gesamt: 26,48$

meister montosh, das sind schon mal 5 stacks bei dir, also schnall dich an

Alt
Standard
15-09-2012, 10:40
(#5)
Benutzerbild von Lumb
Since: Aug 2008
Den Vergleich zwischen PLO und 8Game CG werde ich mit Interesse verfolgen. Habe auch schon eine Vermutung wie es sich entwickeln wird - hoffe das ihr eine entsprechende Sampesize hinlegt die meine Hypothese bestätigt oder widerlegt.

Wünsche Euch viel Erfolg.

Was mich interessieren würde wäre ebenfalls die Entwicklung der VPPs pro Hand bzw pro Stunde. Wenn ihr die Infos auch posten würdet wäre nice.

MfG Lumb

Alt
Standard
15-09-2012, 10:53
(#6)
fein lumb, dass dich unsere challenge interessiert
jedoch eine hypothese im geheimen lassen, das geht aus wissenschaftlicher sicht mal gar ned
na im ernst, was sind deine gedanken dazu?

zu den vpps:
gestern eben in 80min spielzeit bei 3-4 tischen (einer hat sich nach ca 30-40min aufgelöst) knapp 40vpp, heute etwa halbe std (aber im grunde genommen, warens eher 2, tw 3 tische) 10vpp

vpp/hände zu liefern is etwas schwierig, da ja nur 4 der 8 varainten getrackt werden

Alt
Standard
15-09-2012, 11:11
(#7)
Benutzerbild von GuckyMB
Since: Jun 2011
Mal ne dummer fragen, welche Spielvarianten beinhaltet das 8-Game eigentlich. Gibt es für die Stud-Varianten eigentlich Tracking-Software?

Gruß
GuckyMB

Alt
Standard
15-09-2012, 11:23
(#8)
2-7TD
LHE
LO8
Razz
Stud
Stud8
NLHE
PLO
in dieser reihenfolge
und ich kenn keine stud tracker software.

bzgl challenge: wir vertrauen uns da gut genug, dass die ergebnisse, die wir posten korrekt sind,
man kann natürlich player request audit anfordern

Alt
Standard
15-09-2012, 16:55
(#9)
Benutzerbild von Montosh23
Hallo Leute,

auch ich habe meine erste Session hinter mich gebracht. ca. 115 min.
Fazit: ausser Spesen nix gewesen! ein up von +3,71$

Ich spiele an den PLO5 6max Tischen, immer 4 gleichzeitig, und ehrlich gesagt wars bescheiden.
Wenig wirklich tolle Hände und dazu noch das nötige pech hehehe.....nein so schlimm wars nicht. Eine große Hand mit 73% pre flop verloren, machst du nix.

Ansonsten hier der Graph der heutigen Session:

http://imageshack.us/photo/my-images/571/session1a.jpg/

Achja für Lumb die Punkte pro Hand:

Ich habe 567 Hände gespielt und 35.51 VPP erhalten. Das sind 0.06 VPP pro Hand.
Ich habe 115 MInuten gespielt das sind 0.31 VPP pro Minute. bzw. 18.6/h

Die nächste Session beginnt heute Abend ab ca. 18 Uhr.

Geändert von Montosh23 (15-09-2012 um 18:52 Uhr).

Alt
Standard
15-09-2012, 19:17
(#10)
(...)

Geändert von powerhockey (15-09-2012 um 19:58 Uhr).