Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 Zoom TopPair am Flop folden?

Alt
Standard
NL10 Zoom TopPair am Flop folden? - 13-09-2012, 23:25
(#1)
Benutzerbild von FishNChip17
Since: Dec 2011
Villians sind alle unknown...

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($9.10)
Hero (SB) ($15.60)
BB ($5)
UTG ($14.28)
UTG+1 ($10)
MP1 ($10.04)
MP2 ($4.34)
MP3 ($8.84)
CO ($4.85)

Preflop: Hero is SB with ,
1 fold, UTG+1 bets $0.30, 4 folds, Button calls $0.30, Hero calls $0.25, 1 fold

Flop: ($1) , , (3 players)
Hero checks, UTG+1 bets $0.60, Button raises to $1.20, Hero folds, UTG+1 calls $0.60

Gedanken zu der Hand....

Joa...kein Plan...ich call pf weil die Hand schon etwas an Equity hat und die Odds dafür ganz gut sind.

Flop...plan war eig. zu check/raisen gegen UTG+1....aber nachdem BU schon min3bettet gebe ich die Hand lieber direkt am Flop auf.

Was gebe ich dem Gegner...einfach was besseres als ich habe Sets sind halt gut möglich. Mehr eig auch nicht...denke QQ+ wären pf ge3bettet worden.A2 ist evtl noch drin...

Großer Fehler hier zu folden?

Me = Fish

Alt
Standard
14-09-2012, 00:45
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Callen ist jetzt kein Verbrechen preflop, aber die meisten Gegner in UTG+1 haben hier halt nur bessere Asse in ihrer Range und keine schlechteren. Das sollte man immer im Hinterkopf halten.

Am Flop ist das mit TPTK zwar irgendwie ärgerlich, aber den Fold muss man gegen 2 unknowns leider machen.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
14-09-2012, 02:52
(#3)
Benutzerbild von cold_smile
Since: Apr 2008
Supernova
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
Callen ist jetzt kein Verbrechen preflop, aber die meisten Gegner in UTG+1 haben hier halt nur bessere Asse in ihrer Range und keine schlechteren. Das sollte man immer im Hinterkopf halten.

Am Flop ist das mit TPTK zwar irgendwie ärgerlich, aber den Fold muss man gegen 2 unknowns leider machen.
this!

Zitat:
Zitat von FishNChip17 Beitrag anzeigen

Flop...plan war eig. zu check/raisen gegen UTG+1...
:
und never this!!

Alt
Standard
15-09-2012, 08:51
(#4)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Zitat:
Zitat von FishNChip17 Beitrag anzeigen
Flop...plan war eig. zu check/raisen gegen UTG+1....aber nachdem BU schon min3bettet gebe ich die Hand lieber direkt am Flop auf.
Mit dem C/R vs UTG spaltest du Villains Range in einen Teil, der foldet (die Hände, gegen die du vorne liegst) und einen Teil, der dich größtenteils beat hat.
Das is eigentlich ein worst-case-Szenario, denn dein Ziel sollte doch sein Geld von schwächeren Händen zu bekommen und stärkere nach Möglichkeit nicht auszubezahlen.