Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

[Feedback/Diskussion] Forum technisch auf dem aktuellen Stand?

Alt
Standard
Forum technisch auf dem aktuellen Stand? - 18-09-2012, 22:54
(#1)
Benutzerbild von GuckyMB
Since: Jun 2011
Hallo Intellies,

nachdem ich heute 10 Hände auf 3 einzelne Posts in meinem Blog aus technischen Gründen verteilen musste, darf man denk ich auch mal fragen, ob die derzeitige Forumsstruktur noch dem aktuellen Technikstand entspricht:

[1] Man kann seine Sigantur nicht selbst erstellen, sondern muss immer über einen MOD gehen.

[2] Selbiges beim Titel des eigenen Blogs.

[3] Begrenzung der benutzen Graphicen je Post - siehe Problematik Handkonvertierung!

[4] Der Handexport aus PT4 / HEM wird nicht automatisch im Intellipoker-Forum konvertiert - man muss immer über einen "Drittkonvertierer" gehen.

[5] Die aktuellen Trainings sind überhäuft von technischen Problemen (kein Bild, kein Ton, keine Karten auf dem Board etc.).

Mich würde mal interessieren, ob tatsächlich an Verbesserungen gearbeitet. Wann ist mit Verbesserungen zu rechnen? Die beiden Trainer xflixx und Eckesach machen es mit bluffcatcher.de ja vor - eine moderne Forumssoftware - zu verwenden ...

Nix für ungut - aber Kritik muss auch mal sein!

Gruß
GuckyMB

Alt
Standard
19-09-2012, 01:09
(#2)
Benutzerbild von Tom_FRG
Since: Jan 2008
Zitat:
Zitat von GuckyMB Beitrag anzeigen
...
[4] Der Handexport aus PT4 / HEM wird nicht automatisch im Intellipoker-Forum konvertiert - man muss immer über einen "Drittkonvertierer" gehen.
Kennst Du ein Forum, wo Hände automatisch konvertiert werden?
Technisch erscheint mir das zwar machbar, aber mit sehr großem Aufwand verbunden: Da es mit FlopTurnRiver eine gut funktionierende Lösung gibt, ist für mich der Aufwand einer automatischen Konvertierung nicht gerechtfertigt.

Zitat:
Zitat von GuckyMB Beitrag anzeigen
[5] Die aktuellen Trainings sind überhäuft von technischen Problemen (kein Bild, kein Ton, keine Karten auf dem Board etc.).
Kann ich so nicht bestätigen: Mit Firefox (Adblock aus! Bei vorhandenem NoScript natürlich Intelli erlauben!) und aktuellem Flash-Player habe ich nur "kleinere" Probleme wie gefoldete Hände werden noch angezeigt oder Button wird in Zoom nicht korrekt angezeigt.

Bei diesem Punkt wird es IMO nie möglich sein, sämtliche Konfigurationen (Betriebssystem, Browser, Flash-Player, ...) der User so abzudecken, daß eine Übertragung immer problemlos möglich ist: Die Anzahl der Programmierer für das Trainertool dürfte deutlich kleiner sein als die bei Microsoft, und wenn sogar der Marktführer es mal wieder schafft, einen kapitalen Bock zu schießen, dann kann man ja wohl von Intelli nicht eine für alle Konfigurationen 100 % funktionierende Software erwarten.

Hier sind auch die User gefragt, ihren Computer auf einem aktuellen Stand zu halten.

Gruß
Thomas

Alt
Standard
19-09-2012, 13:07
(#3)
Gelöschter Benutzer
Moin,

danke fürs Feedback!

1.) 2.) und 3.) sind Sicherheitsvorkehrungen. Wir möchten z.b. sichergehen, dass die Signatur mit unseren Nutzungsbedingungen übereinstimmt und nicht entsprechend Affiliate-Links oder Ähnliches aufweist.

4.) Das ist mir auch ein Dorn im Auge und steht seit Längerem auf meiner To-Do-Liste. Leider ist aktuell der Workload so groß, dass ich dort noch keine Fortschritte gemacht habe und noch dringendere Probleme auf der Liste habe.

5.) Für jegliche Form von Problemen mit den IntelliPoker-Trainings bitte einen Forenpost mit möglichst vielen Details posten: Was ist genau, wann auf welchem Betriebssystem mit welchem Browser und Flashplayer bei welcher Internetconnection aus welchem Ort schief gelaufen? Es ist leider extrem komplex ein entsprechendes Tool für tausende von unterschiedlichen System-konfigurationen zu optimieren. Sehr häufig sind es Dritt-Tools wie Firewalls, Anti-viren-tools, Spyware-Tools, etc die Komplikationen hervorrufen.

Grüße

Alt
Standard
11-11-2012, 12:13
(#4)
Gelöschter Benutzer
Was ist denn mit dem Forum los... Immer Sonntags so lahm
Muss 30 Sekunden auf eine Aktion warten, sei es F5 drücken oder irgend einen Thread aufrufen....
Kann doch nicht sein das ich 5 Minuten brauche um in einem Thread mal "schnell" ein paar Seiten durchzuschauen um dann darauf was zu posten was auch noch ne Ewigkeit dauert

Alt
Standard
11-11-2012, 13:26
(#5)
Benutzerbild von Uwe571
Since: Jul 2008
kann Mut4nt leider nur bestätigen,ich wollte grade mal das selbe schildern.
mir fällt das auch schon seit längerem immer wieder mal auf,allerdings empfinde ich den Seitenaufbau auch unter der Woche als sehr langsam.
Ich bin in mehreren Foren unterwegs und muß leider sagen,das keines so langsam ist wie das von Intelli
vielleicht solltet Ihr auch mal über ne aktuellere Hardware nachdenken

nix für Ungut LG Uwe

ISOP 2012 Event # 56 Gewinner *Fixed-Limit-Holdem Knockout [6-max]*
Zitat:
Zitat von RedInsanity Beitrag anzeigen
Ihr seit einfach nen elitäres Völkchen irgendwie so zwischen Illuminati und last Dinosaurs

Alt
Standard
11-11-2012, 13:48
(#6)
Benutzerbild von gourmet-1955
Since: Dec 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Uwe571 Beitrag anzeigen
kann Mut4nt leider nur bestätigen,ich wollte grade mal das selbe schildern.
mir fällt das auch schon seit längerem immer wieder mal auf,allerdings empfinde ich den Seitenaufbau auch unter der Woche als sehr langsam.
vielleicht solltet Ihr auch mal über ne aktuellere Hardware nachdenken

nix für Ungut LG Uwe
*Training :da habe ich sehr selten Probleme mit.Ton + Bild zu 99% immer da.Aber was mich stört ist die Tatsache dass sehr offt bild + Ton net kongruent sind ..der Ton/Kommentar hängt immer einige Hände hinterher .. und das dauert manchmal minuten lang.. bis eine vorangegangene Hand analysiert und besprochen ist sind teilweise schon etlich neue über den Bildschirm gegangen
*Seitenaufbau : hm .. ich dachte dass es an meinem PC liegt ..habe meine Software immer auf dem Laufenden .. bin jetzt ein bissel beruhigt dass es net nur mir so geht

Team IntelliPoker - Klaus - Moderator

*gesendet von meinem Feldtelefon mit PappaTalk*

** Ich spiele lieber offsuitet ..da hab ich doppelte Flushchancen **

Alt
Standard
11-11-2012, 15:49
(#7)
Gelöschter Benutzer
Moin,

vielen Dank an dieser Stelle für euer Feedback. Wir sind natürlich über die Performanceprobleme im Bilde und arbeiten unter Hochdruck an einer Lösung. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Beste Grüße,
Christopher

Alt
Standard
12-11-2012, 16:54
(#8)
Benutzerbild von thatstrong??
Since: Dec 2009
Also sag ich auch mal was ;-)

Ich weiß nicht ob ihr ein extrem zuwachs habt an Intelli Usern?? Das Forum ist leider erschreckend lahm, aber erst seit kurzem an der eigenen Internetverbindung liegt es nicht da auch auf verschiedenen getestet!

Wenn ihr da fragen habt dürft ihr auch gern auf mich zukommen mach das beruflich, aber ihr habt da sicher auch gute Jungs im Bereich der Technik die da das ganze betreuen und zur Verfügung stellen! Aber die Frage sei erlaubt, ist die Anbindung des Servers noch schnell genug? da die Pingzeiten von meiner seite aus funzen :-) Wäre ja schön wenn man merkt das Intelli wächst die Community und zugriffe steigen und man einfach nur aufrüsten muss auf schnellere stabilere Internetleitungen.

Weiter so!!! Ihr seid ein superteam!!!

Team FA Kings & Queen
www.fakingsandqueen.de Teamliga Champion Low Division März 2012

"Gezwitscher?"

Alt
Standard
12-11-2012, 17:30
(#9)
Benutzerbild von ATSCHEPE
Since: Dec 2011
Zitat:
Zitat von thatstrong?? Beitrag anzeigen
Das Forum ist leider erschreckend lahm, aber erst seit kurzem an der eigenen Internetverbindung liegt es nicht da auch auf verschiedenen getestet!
Ich danke euch!
Hab' gedacht es wäre "mein" Dritte Welt-Problem

Geändert von ATSCHEPE (12-11-2012 um 17:33 Uhr).

Alt
Standard
12-11-2012, 22:25
(#10)
Benutzerbild von sassifu
Since: Jul 2010
Zitat:
Zitat von thatstrong?? Beitrag anzeigen

Ich weiß nicht ob ihr ein extrem zuwachs habt an Intelli Usern?? Das Forum ist leider erschreckend lahm, aber erst seit kurzem an der eigenen Internetverbindung liegt es nicht da auch auf verschiedenen getestet!