Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL5 Zoom AQ hit vs donkbet

Alt
Standard
NL5 Zoom AQ hit vs donkbet - 19-09-2012, 14:16
(#1)
Benutzerbild von morphiiii
Since: Sep 2012
Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($5)
SB ($5)
BB ($18.50)
UTG ($4.25)
Hero (MP) ($5.12)
CO ($6.67)

Preflop: Hero is MP with ,
1 fold, Hero bets $0.20, 2 folds, SB calls $0.18, BB calls $0.15

Flop: ($0.60) , , (3 players)
SB checks, BB bets $0.30, Hero raises $1.18, 1 fold, BB calls $0.88

Turn: ($2.96) (2 players)
BB checks, Hero ?,

Nachdem NL2 mit 17.6BB/100 auf ca 30k Händen hinter mir liegt. Nun auf zu NL5

Da HM1 und Zoom bei mir nicht funktioniert. Ist Gegner unkown. Am flop ist das ein standardraise für mich auf ca 1.15 - 1.25. Das board gibt ein paar draws her und würde ich als semi-trocken einordnen.

Der turn blankt mehr oder weniger. Ausser hatte 44, dann hat er nun die ultimate nuts ^^
Ich denke das Problem ist, dass ich mich mit einer normalsize Bet comitten würde und auf einen c/shove vom Gegner nicht mehr folden kann. Nehmt ihr hier den cb od bettet ihr evtl nur 1/3 PS als marginale valuebet + blockbet für den River, dass ich den cb nehmen kann?

Alt
Standard
19-09-2012, 14:50
(#2)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Ich würde hier gerade IP auf so nem Board immer nur callen. Außer 56 liegen keine Draws draußen und wir müßen gegen maximal 3 Outs protecten. Value aus schlechterem Ax können wir IP bequem noch auf späteren Streets generieren.

Wenn Villian bissel mitdenkt schmeisst er ALLE Hände die schlechter als unsere sind weg und spielt nur noch bessere weiter wenn wir den Flop raisen.

Alt
Standard
19-09-2012, 14:59
(#3)
Gelöschter Benutzer
Hi morphi

Turn: Ich würde bei so einer Line jetzt mind. 1/2 pot anspielen und einen eventuellen c/r AI callen.
Wir wollen Value von schlechteren Ax kombos oder Flushdraws bekommen. Ich will ihn nicht durch einen Backcheck seine Equity realisieren lassen.

Alt
Standard
19-09-2012, 15:01
(#4)
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Hi morphi

Turn: Ich würde bei so einer Line jetzt mind. 1/2 pot anspielen und einen eventuellen c/r AI callen.
Wir wollen Value von schlechteren Ax kombos oder Flushdraws bekommen. Ich will ihn nicht durch einen Backcheck seine Equity realisieren lassen.
Hey Mut4nt,

würdest du denn auch wie Fuchz den Flop flat-callen?

@Fuchz: ich denke, dass die meisten donkspieler hier auch mit AJ, AT, A9 noch runtercallen. Es war zumindest auf NL2 der Fall. Weiss nicht, ob es die 3cent nun so viel besser machen von den Gegnern im Pool.

Alt
Standard
19-09-2012, 15:05
(#5)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von morphiiii Beitrag anzeigen
Hey Mut4nt,

würdest du denn auch wie Fuchz den Flop flat-callen?
Kommt ganz auf den Gegner an. Bei Freizeitspielern würde ich auch eher zu einem Raise tendieren.
Mit seinem Donk sagt er ja schon: " Hey, ich hab mit dem Board connected"

Bei Regulars bin ich schon etwas vorsichtiger und tendiere eher zum Flat.

Alt
Standard
19-09-2012, 15:40
(#6)
Benutzerbild von Fuchz
Ich = blind! Seh jetzt erst FD!

Alt
Standard
19-09-2012, 15:56
(#7)
Zitat:
Zitat von Fuchz Beitrag anzeigen
Ich = blind! Seh jetzt erst FD!
Das bedeutet wir sind wieder am turn ob betrieb oder check?

Alt
Standard
19-09-2012, 16:13
(#8)
Benutzerbild von Fuchz
Sehe es wie Mutant.

Gegen REG würde ich IP nur callen und Turn neu evaluieren gegen Fish raisen um Value aus ONE Pair Händen zu bekommen. Wenn ich Flop for Value geraist habe würde ich meinen Plan auf dem blanken Turn auch weiter verfolgen und bissel über 1/2 Pot for Value betten!

Alt
Standard
19-09-2012, 16:54
(#9)
Benutzerbild von norweger76
Since: Sep 2011
mit dieser line die villain nimmt sehe ich ihn auf einem weak ace oder einem FD.
würde auch turn betten alleine schon für protection und bei einem push das all in callen.
villain hat noch genug hände in seiner range die schlechter sind als unsere hand.

norweger76

Alt
Standard
20-09-2012, 04:17
(#10)
Benutzerbild von Nos4Fun
Since: Jun 2008
Nach der pre Action denke ich, dass du auf dem Flop sehr oft vorne sein solltest as played.

Idr. ist das beste was BB da hat 5h6h und da ist der Turn ne ganz gute Karte um weiter b/b zu spielen. (was er so wie er die Hand spielt aber auch wieder oft nicht hat...)

77 und 44 sind obv möglich würde ich ihm da aber eher nicht geben...

Allerdings ist auf dem Limit halt auch alles möglich und gegen unknown ist der spot nen tacken eklig aber ich glaube ich würde b/b spielen..

btw. warum raised du pre 20 und nicht 15?

Flopraise ist nen bischen groß aber ok.

[Blog] Nothin´s 4 Fun without a RUN
Es reicht nicht einen roten Schwanz zu haben, man muss schon ein Fuchs sein!