Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Back to the Roots..... "Crushing STT und MTT?!"

Alt
Standard
Reset Mindset.....Try No. XXX - 24-09-2012, 11:40
(#1)
Benutzerbild von bommel186
Since: Sep 2009

Zunächst einmal Hallo zu meinem neuen Blog!!!!

Nachdem die letzen Monate nicht viel von mir zu hören war und es im Cashgame alles andere als rund lief, habe ich mich entschieden zu den MTTs und STTs zurückzukehren.
Somit ist der Supernova-Plan erstmal gecancelt. Maybe next Year

Standartmäßig werde ich 6-max STTs spielen. Bislang habe ich knapp 50 3,50$ STTs gespielt und bin mit einem ROI von 28,5% mehr als zufrieden, auch wenn das noch keine wirkliche SampleSize ist. Wenn ich so 15 - 20% halten kann, wär das echt nice Zur Zeit fühle ich mich an den Tischen super-wohl. Und die Fischdichte ist recht hoch.

MTTs werde ich zunächt einmal gestackt spielen, und mal schauen was da so raus kommt. Ich hoffe das ich mich dort etablieren kann und solide Winnings einfahren kann. Dann freuen sich auch die Shareholder

Die ersten Hände gibt's dann im Laufe des Tages.....bis dahin Cheers....

ISOP 2012 Event # 26 Gewinner *Pot-Limit Omaha [1R1A; 6-max]*
Bommel186 MTT Shares

Geändert von bommel186 (17-10-2012 um 22:47 Uhr).

Alt
Standard
25-09-2012, 10:22
(#2)

Moin,

ich bin heut morgen noch ein wenig müde aber das liegt wohl daran das ich gestern bis halb 2 gezockt habe. Gestern hab ich 21 3,50$ STT's gezockt und immerhin nen ROI von 14% erreicht. und dann am Abend noch ne MTT Session. In einem 4,50$(180er) hab ich dann auch den FT erreicht und konnte micht vom Shortstack auf den dritten Platz spielen. Ich hab mal ein Paar Hände vom FT rausgesucht....

Hand 1: Würde ich jetzt eher al c/r am Flop und dann b/f am Turn spielen. Ist wohl btw die bessere Line gegen den Steal....

Diese Hand wurde vom Spieler gelöscht

Hand 2: Die Luckbox

Hand 3: Es geht auch andersrum. Happens....

Hand 4: Bustout 3 handed. Ist wohl ziemlich standard....

Immerhin 87$ gecasht, da kann man sich nicht beschweren. Im 2,25€ hatteich auch noch nen deep Run bin dann aber auf Platz 27 rausgeflippt..... Ich habe auch hier mal noch 2 Hände.....

Hand 1: Freeroll....Royal

Hand 2: Da will man einmal nen Steal machen und bekommt gleich die ganze Kohle rein

Jetzt werde nerstmal wieder STTs gegrindet und morgen Abend gibt's eventuell wieder ne MTT-Session.

Bis dahin...

Cheers Benny

Bommel186 MTT Shares

Geändert von bommel186 (27-09-2012 um 00:55 Uhr).

Alt
Standard
25-09-2012, 12:56
(#3)
Benutzerbild von cold_smile
Since: Apr 2008
Supernova
4.50$:

Hand1:
c/r am Flop auf jeden Fall viel besser.. Du kannst den Flop kaum besser erwischen und kannst zudem mit deinem Stack noch ne Menge Fold Equity aufbauen.
Am Besten würd ich den Flop so raisen, dass ich den Turn knapp unter Potsize shippen kann. Der K wäre übringens eine der perfektesten Karten zum bluffshoven.
b/f nach dem c/r würd ich niemals machen mit SPR =1 oder weniger.

Hand2:
A8 ist UTG bei den Stacksizes noch ein Fold, wenn auch ein knapper.
Deine Range sollte diese hier sein: 11.8%, 99+ A8s+ A5s-A3s ATo+ KTs+ KQo QTs+ JTs

Hand3:
nh, alles gut.

MTT 2$:
In diesem MTT würde ich mit 20bb im BB AKo einfach reinstellen, nachdem er CO minraist. Es callen oft noch viele andere Hände, wenn du so klein 3bettest und es induced kaum Action von schlechteren Händen, da generell mehr gecallt als geraist wird. Du bekommst sonst postflop einfach Schwierigkeiten die Hand profitabel weiterzuspielen und riskierst zuviel von deinem kleinen Stack dabei.
As played mag ich deine Flopsize!

gl weiterhin!

Alt
Standard
27-09-2012, 15:03
(#4)

Früh Aufstehen lohnt sich eben doch!!!

Da meine Mum heut Geburtstag hat, habe ich mich entschieden mal 7:30Uhr aufzustehn um mit Ihr Frühstücken zu können. Als sie dann auf Arbeit ist kam btw die lange Weile
Wie auch immer,ich hab mal den Rechner angeschmissen und ein paar 3,50er 6-max SnG's und ein 4,50er (180Mann) aufgemacht.
6-ma lief ganz gut und ich habe die session mit einem leichten Plus abgeschnitten.
Das 4,50er leif am Anfang ziemlich bescheiden und ich war recht schnell down auf 15-20BB....
Dann ging's jedoch aufwärts und Ruck Zuck waren wir Itm und am FT Da lief's echt super. Einen Maniac am Tisch gehabt aber zu meiner Rechten und der Rest war recht solide. Ich kam letztenendes ins Heads-Up und wurde zweiter für knapp 147$. Wie ich finde ein nettes Taschengeld fürs Wochenene!!!!
Heute Abend steht dann wieder ne gestackte Session auf dem Programm. Ich hoffe da reicht's dann auch mal für nen größeren Cash
Jetzt geht's aber erstmal mitm MTB in Wald ein paar Singletrails bezwingen

cheers

Bommel186 MTT Shares

Alt
Standard
01-10-2012, 15:23
(#5)

Monatszusammenfassung

Games: 283
Winnings: 234,36$
BR: 354$

Da ich erst am 20.09 angefangen habe mich vom Cashgame zu lösen, um STT's und MTT's zu spielen, bin ich mit dem Ergebnis im September mehr als zufrieden. Das Volumen hat zwar noch absolut keine Aussagekraft. Wenn ich aber das Volumen im Oktober steigern kann, sprich 200-300 Games pro Woche, und dabei einen ROI von 10% erreiche läuft die ganze Sache. Als Ziel habe ich mir eine BR bis Ende des Jahres von 1000$ gesetzt. Ich bin recht zuversichtlich das ich's auch erreiche.

cheers

Bommel186 MTT Shares

Geändert von bommel186 (01-10-2012 um 17:56 Uhr).

Alt
Standard
01-10-2012, 15:35
(#6)
Benutzerbild von Webmarf
Since: Aug 2007
Hi Bommel,

viel Glück für dein weiteres Vorhaben. Da ich selbst auch ein reiner MTT und SnG-Spieler bin, hast du schon mal einen Leser mehr in deinem Blog
der Start verlief ja schonmal vielversprechend, bin mal gespannt wie es weitergeht. Ich drück dir die Daumen

Gruß
Marf

★★★
Team: The Clique of Diamonds
★★★

Alt
Standard
17-10-2012, 22:46
(#7)
Hab ich doch direkt in falschen Blog gepostet.....

Bommel186 MTT Shares

Geändert von bommel186 (17-10-2012 um 22:58 Uhr). Grund: Falscher Blog...

Alt
Standard
Micro Millions TAG 1 - 16-11-2012, 14:06
(#8)
Hey Fans,

wie vielleicht schon einige von euch mitbekommen haben werde ich versuchen die komplette MicroMillions zu spielen. Eigentlich wollte ich dazu ein kleines Videotagebuch führen, da die Soundqualität der aufnahmen zu Wünschen übrig lässt gibts denBlog erstmal in schriftlicher Form. Ich hoffe jedoch das meine neuen Headphones Anfang nächster Woche hier aufschlagen. Dann kommt auch der V-Blog.....

Zunächt mal zu den Fakten:

gepielt...........9 Turniere
ITM.................2 x
Preisgeld......9,61$
Schlaf............4,5h

Die Stimmung ist grad in Keller gegangen und hat sich aufgehangen, weil ich grad aus dem 4,40er Chance raus bin. Und das auf übelste Art und Weise aber seht selbst. http://www.boomplayer.com/de/poker-h...875_9A9B4F516E

In ner knappen halben Stunde gehts weiter.....

Bommel186 MTT Shares

Alt
Standard
17-11-2012, 18:04
(#9)
Benutzerbild von Mierscher
Since: Nov 2011
Kraaaaaaaaaasser geht's wirklich nicht

Alt
Standard
Micro Millions TAG 3 - 18-11-2012, 01:42
(#10)

Wuhu......Tag 3 des Monster-Grind ist noch in vollem Gange.
Nachdem gestern absolut NULL zusammenlief war der heutige ganz ok. Mein selbst gestecktes Ziel ALLE MM-Turnier zu spielen kann ich nun nicht mehr erreichen, nachdem ich das FLH-Turbo heute Morgen ausgelassen habe. Nachdem ich im 3,30er Rebuy so gegen 3Uhr früh gebustet bin habe ich mich entschlossen die Zeit bis um acht zu nutzen und mal 5 Stunden durchzuschlafen Und da FLH eh nicht so meins ist. War das Longterm wohl +Ev.
Heute habe ich neben bei ein paar Satelites gespielt und gleich mal Tickets fürs Big 33, Saturday 6-max und Saturday Eliminator geshippt. Fast hätte es auch noch zu nem Sunday Warm-up Ticket gereicht....Im Big lief dann nicht wirklich viel zusammen und im 6-max hab ich mich dann wieder mit nem großen BOOM verabschiedet. Der UTG opend anny two und hat kein Problem damit 40BB Pushes mit kleinen Paaren und Ax zu bezahlen, deshalb der Move....

http://www.boomplayer.com/poker-hand...316_9FE7D8B3A8

Im Elimator hab ich dann nen Deep Run hingelegt und bin als 32nd gebustet. Lief fast wie von selbst, nebenbei noch ein paar Bounties gesammelt. Zu großen Cash hat's leider nicht gereicht. Per Zufall bin ich dann nochauf das Weekly 30K VIP gestoßen und direkt mal auf Platz 51 gekommen. Auch hier leider nix Großes....
BTW die Stimming ist gut und mit Müdigkeit habe ich noch keine Großen Probleme. Bin aber mal gespannt wie sich das im Laufe der nächsten Woche entwickelt. Falls jetzt im 2,20er und nachher im AnteUp kein Deep Run ansteht, werde ich morgen früh mal ne Stunde Schwimmen gehn. Zum Glück ist das Bad gleich um die Ecke. Im 2,20er Rebuy um Acht werd ich mich dann Latereggen. Die Struktur ist so gut da kann man nach 2 Stunden noch mit 40BB einsteigen. Ich schätze mal das ich so gegen halb - um Neun anfangen werde.
Zum Abschluss gibts noch die Atkuellen Stats....

gepielt.......................22/23 Turniere
ITM...........................4 x
Preisgeld.................59,29$
Ungen. Rebuys:.....46,84$
Schlaf........................9,5h

Bommel186 MTT Shares

Geändert von bommel186 (18-11-2012 um 01:45 Uhr).