Alt
Standard
nuts und jetzt - 26-09-2012, 21:49
(#1)
Benutzerbild von Minokko
Since: Mar 2012
http://www.intellipoker.de/replayer/...ash=A497F7BE2B

woher soll man da wissen, ob er wirklich AK hält ???
kann auch QJ oder QT oder ein Set sein

ich habe keine Info zum Gegner, Statistiks. kann ich mir nicht leisten

Alt
Standard
26-09-2012, 22:00
(#2)
Benutzerbild von Afterpub
Since: Feb 2011
er hat halt eig nur 99 oder AK
da er 99 pre wohl meistens nur callen wird und du eine 9 blockst, tendiere ich hier oft zu AK
generell fragen:

raist du pre immer die size?
gründe für den flopcall?
was machst du wenn river blankt?

Alt
Standard
27-09-2012, 06:53
(#3)
Benutzerbild von Kolkelini
Since: Aug 2008
1) er hat da fast nur AK, die straight mit der 9 kommt an und er würde da 2 pair sowieso nicht raisen und wahrscheinlich sogar nur mit sets callen. ausserdem stinkt seine bet flop check turn line nack ak.
2) wieso spielst du so als unerfahrener spieler. du raist 79 off ohne gutes postflopspiel was schonmal nicht gut ist, fang erstma an nur starke hände zu spielen und desto sicherer du postflop wirst desto loser kannst du raisen.
dann callst du out of position eine 3bet mit 9 high, was noch schlechter ist.
als krönung callst du dann oop dein 9 high runter in der hoffnung den gutshot zu treffen der dir noch nichtmal sicher den gewinn der hand bringt. in poker geht es darum den move mit dem höchsten erwartungswert auszupacken, abgesehen von dem bullshit den du pre machst, hat downcallen mit nem gutshot keinen hohen erwartungswert auf dauer da du nur in ca 15% den gutshot auf turn oder river hittest, und selbst dann weisst du nicht ob du noch nen payout bekommst oder ob du überhaupt vorne bist. wenn du schon meinst einen auf moorman1 zu machen dann musst du am flop checkraisen, was zwar auch scheisse ist da der flop seine 3beting range zu oft trifft, aber das ist auf jeden fall bessser als mit 9 high auf gutshot zu callen. as i said ist aber das beste fold pre. deine hand ist nichtmal suited, wie willst du flush treffen.

Alt
Standard
27-09-2012, 14:27
(#4)
Zitat:
Zitat von Kolkelini Beitrag anzeigen
als krönung callst du dann oop dein 9 high runter in der hoffnung den gutshot zu treffen der dir noch nichtmal sicher den gewinn der hand bringt. in poker geht es darum den move mit dem höchsten erwartungswert auszupacken, abgesehen von dem bullshit den du pre machst, hat downcallen mit nem gutshot keinen hohen erwartungswert auf dauer da du nur in ca 15% den gutshot auf turn oder river hittest
Zitat:
Zitat von Afterpub Beitrag anzeigen
gründe für den flopcall?
kann ja auch sein, dass hero vor hatte nen bluff auf any river auszupacken wenn villain turn behind checkt
klar sehr marginal aber ab und an auch ziemlich wirksam

dass dies hier der plan war, habe ich allerdings auch nich geglaubt und dann ist der call auf den gutshot natürlich kacke, da er fast alles 2barreln wird was nich AK ist => musst turn folden oder hittest am river gutshot und weißt eig dass er nuts hat^^

deshalb wollte ich ja gründe hören :/

Alt
Standard
29-09-2012, 22:08
(#5)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
Zitat:
kann ja auch sein, dass hero vor hatte nen bluff auf any river auszupacken wenn villain turn behind checkt
klar sehr marginal aber ab und an auch ziemlich wirksam

dass dies hier der plan war, habe ich allerdings auch nich geglaubt und dann ist der call auf den gutshot natürlich kacke, da er fast alles 2barreln wird was nich AK ist => musst turn folden oder hittest am river gutshot und weißt eig dass er nuts hat^^

deshalb wollte ich ja gründe hören :/
Stimme allgemein überein. Man kann schon mal OOP solche boards floaten, da sie unsere perceived range gut hitten.
Das einzige Problem ist, dass ich glaube behaupten zu können, dass hero nicht auf diesem level denkt und einfach mal callt. Lasse mich auch gerne belehren.^^
Ich muss Kolkelini schon recht geben, dass du sowas wie 97o einfach mal folden solltest pre. Würde es persönlich nicht raisen und unerfahrenere Spieler sollten das eh nicht tun, da solche raises nur dazu führen, dass man in komplizierte postflop Situationen kommt, in denen man schlichtweg überfordert ist und longterm Fehler macht. Fehler = Geld verlieren Also lieber mal etwas tighter spielen beim nächsten Mal.

Alt
Standard
29-09-2012, 23:39
(#6)
Zitat:
Zitat von Pimola Beitrag anzeigen
Das einzige Problem ist, dass ich glaube behaupten zu können, dass hero nicht auf diesem level denkt und einfach mal callt. Lasse mich auch gerne belehren.^^
wollte das ja hiermit ausdrücken ;-)
but youre right, nächste mal formulier ichs aus :p

Zitat:
dass dies hier der plan war, habe ich allerdings auch nich geglaubt und dann ist der call auf den gutshot natürlich kacke

Alt
Standard
30-09-2012, 02:03
(#7)
Benutzerbild von Minokko
Since: Mar 2012
wisst ihr was, ihr habt vollkommen Recht !

Ich denke nicht viel, jedenfalls nicht so wie ihr denkt.
Ich kann zwar in einer Firma über meinen Arbeitsplatz Verbesserungsvorschläge abgeben
(wo einige auch umgesetzt wurden) ABER

Poker ist eine Wissenschaft, ja ein Studium. *grins und lach*
Poker mit logischen Verknüpfungen ? für viele nicht machbar und Sinn macht es auch nicht wirklich

Es kann nicht jeder singen oder Geige spielen, der Rest meiner Meinung steht hier in 2 anderen threads.