Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL2 Zoom; Toppair vs Push - Call oder Fold?

Alt
Standard
NL2 Zoom; Toppair vs Push - Call oder Fold? - 27-09-2012, 14:20
(#1)
Benutzerbild von david_G551
Since: Jul 2012
Hey Intellis!

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($2.03)
SB ($1.02)
BB ($2.34)
UTG ($4.35)
UTG+1 ($1.91)
MP1 ($2.70)
MP2 ($2.60)
Hero (MP3) ($3.36)
CO ($3.03)

Preflop: Hero is MP3 with ,
2 folds, MP1 bets $0.06, MP2 calls $0.06, Hero raises to $0.18, 4 folds, MP1 calls $0.12, MP2 calls $0.12

Flop: ($0.57) , , (3 players)
MP1 checks, MP2 checks, Hero bets $0.41, 1 fold, MP2 raises to $2.42 (All-In), Hero folds

Total pot: $1.39 | Rake: $0.05

Results:
MP2 didn't show
Outcome: MP2 won $1.34

Zu Villian habe ich absolut keine Stats. Ich habe mit ihm 5 Hände gespielt, aber sein Stack hat ja keine 100BB mehr, was ja eigentlich dafür spricht, dass er ab und an zumindest mal was gewinnt.

Ich muss gestehen, dass mir der Call hier in den Fingern gejuckt hat. Oft genug sehe ich hier die schlimmsten Karten auf der Hand von den ganzen fancy-Zoom-Villians (KT, JT z.B.), weil NL2 irgendwie ein ganz anderes Poker ist.

Er callt meine 3Bet. Preflop gebe ich ihm hier eigentlich 22+ (die Odds zum Setminen hat er ja) und AQ+.

Am Flop kann er sein Set gehittet haben. Aber würde ein Set auf dem Board Check/Push spielen?

Alt
Standard
27-09-2012, 15:04
(#2)
Benutzerbild von froninator
Since: Nov 2007
ich würde insta callen.
KJ schließ ich mal aus weil das sofot reinzustellen is braindead
denk auch eher der wird da Jx haben oder vielleicht Q10 ...alles andere macht ja keinen sinn.
aber manche leute haben die krankesten moves drauf^^

Pokerteam Nordisch by Nature
* * * * * * * * * * *
11-facher Teamligachampion

Alt
Standard
27-09-2012, 15:14
(#3)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Ist knapp imo. Normalerweise stackt man im 3bet Pot mit Top Top lächelnd weg. Hier sind wir was deeper und seine Line sieht schon stark aus.

Ich würde Pre 3way höher 3betten, dann wird der Stackoff mit kleinerem SPR noch klarer.

Ich call hier auch, da ich denke dass er 22 und JJ nicht direkt shovt und es NL2 ist wo so nen Move auch mit Kx gemacht werden kann.

Alt
Standard
27-09-2012, 16:09
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Ich finde die Hand vom Sizing her nicht so ideal. Preflop würde ich größer 3betten, unter anderem weil du die Hand lieber HU spielst als 3way. Die Flopbet ist auf dem trockenen Board hingegen sehr hoch. Deshalb fände ich das für 100BB aus Villains Sicht gar nicht so ungewöhnlich hier Sets direkt zu Shoven, weil deine Bet signalisiert, dass du eh nicht vorhast zu folden. Für 130BB ists das Raise tatsächlich sehr hoch, aber man kann jetzt nicht davon ausgehen, dass ein Gegner auf NL2 sich wirklich mit Stacksizes auskennt.

Du brauchst 40% Equity, das ist auf einem trockenen Board gar nicht so wenig, er muss hier also nicht nur ein paar Bluffs in seiner Range haben (auf dem Board bei deiner Betsize eher unwahrscheinlich) sondern auch wirklich diverse schlechtere Hände for value shoven.

Gegen unknown im 3Bet Pot calle ich das, bin darüber aber nicht sehr glücklich.

Zitat:
KJ schließ ich mal aus weil das sofot reinzustellen is braindead
Warum?

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!