Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

1,50$ 27er SNG middle pair verteidigen

Alt
Standard
1,50$ 27er SNG middle pair verteidigen - 28-09-2012, 20:15
(#1)
Benutzerbild von KingHazard
Since: Jan 2012
BronzeStar
Hier mal zur Abwechslung eine Hand die ich gewonnen hab
Was haltet ihr davon das Reraise am Anfang hier zu callen ? Irgendwie hab ich ihm das nicht so recht geglaubt und wollte meine Könige hier nicht gleich weglegen... als dann das zweite Ass kam und er diese komische kleine Bet machte war mir recht klar, dass er es wohl nicht hat, hab dann versucht selbst das Ass zu repräsentieren, für den Fall, dass er ebenfalls den König hat....

http://www.intellipoker.de/replayer/...ash=CA3A6FBA48

Alt
Standard
29-09-2012, 16:46
(#2)
Benutzerbild von Kolkelini
Since: Aug 2008
du hast nur nen bluffcatcher, auf so einem dry flop wird er sein kq nicht in einen bluff turnen, entweder hat er dich mit einer starken hand beat oder er hat air, selbst ein qj semiblkuff kommt am river an, du brauchst hier dein K nicht in einen bluff zu turnen nachdem er so eine line spielt du bist entweder way ahead oder way behind, selbst wenn er mal ganz selten sein kq/kj so weird spielt bekommst du ihn davon ncihtmehr runter am river, also check behind

Alt
Standard
29-09-2012, 17:36
(#3)
Benutzerbild von Afterpub
Since: Feb 2011
Zitat:
Zitat von Kolkelini Beitrag anzeigen
du hast nur nen bluffcatcher, auf so einem dry flop wird er sein kq nicht in einen bluff turnen, entweder hat er dich mit einer starken hand beat oder er hat air, selbst ein qj semiblkuff kommt am river an, du brauchst hier dein K nicht in einen bluff zu turnen nachdem er so eine line spielt du bist entweder way ahead oder way behind, selbst wenn er mal ganz selten sein kq/kj so weird spielt bekommst du ihn davon ncihtmehr runter am river, also check behind
this.
zudem bekommst du noch die info, was er am flop c/r, falls er air hat
er wird mit der info, dass du am flop K8 callt, vllt nur was in der hinsicht anfangen können, dass er dich als station sieht => dich wohl weniger bluffn wird
obwohl im 1,50$ erwarte ich nicht, dass er überhaupt etwas damit anfangen kann

Alt
Standard
29-09-2012, 17:40
(#4)
Benutzerbild von Afterpub
Since: Feb 2011
Zitat:
Zitat von KingHazard Beitrag anzeigen
als dann das zweite Ass kam und er diese komische kleine Bet machte war mir recht klar, dass er es wohl nicht hat
macht für mich wenig sinn
würde nen Ax hier genauso bettn (man beachte die kosmetik (ob zufall oder gewollt), dass er 1950 von seinen 8922 bettet => knapp unter 7000 übrig, also 69xx, was aus erfahrung häufiger gecallt wird als 70xx, vermutlich machts die 1. ziffer )
er kann river doch ganz bequem 3/4 pot shippen

da mal die frage, obwohls nun sicher schwierig is ne objektive antwort zu geben
callst du den river wenn er shippt?

Alt
Standard
30-09-2012, 13:17
(#5)
Benutzerbild von KingHazard
Since: Jan 2012
BronzeStar
nee wenn er den river shippt, hätte ich wohl gefoldet.
die bet am river hab ich halt wie gesagt nur gemacht um ihn vielleicht noch von einem könig mit einem besseren kicker runterzubekommen.... nachdem er am river zu mir checkt kann ich ja doch wohl davon ausgehen dass er das Ass nicht hat oder ? vor allem nachdem ich all seine bets vorher gecallt habe ?
ist halt nur die frage ob ich ihn von seinem KQ oder KJ hier noch runterbekomme, und ich dachte halt schon, denn schließlich habe ich genau so gespielt wie ich gespielt hätte wenn ich das Ass hätte.

Alt
Standard
01-10-2012, 15:12
(#6)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
Ob man den flop callen muss, weiß ich nicht wirklich. Auf den lowlimits gibts einerseits die Art Spieler, die ihre TPs oft am flop sozusagen inforaisen oder halt auch overplayen und dann raise/broke mit TP ohne kicker spielen.
Es gibt aber auch solche, die einfach dry A high boards klein bluffraisen. Ist immer sonen guessing game, leider.

Ich fold tendenziell pre. As played check ich den river auch eher behind. Gibt halt Leute die A9 oder so am river noch hirntot check/callen, außerdem will ich die Info, welche Hände er am flop c/R. Dein K sollte fast immer ausreichen um seine bluffs zu schlagen. Somit isoliert dich deine bet nur gegen seine valuerange, die er aus random Gründen am river gecheckt hat.