Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL2 Zoom - Mein Set und das Board

Alt
Standard
NL2 Zoom - Mein Set und das Board - 02-10-2012, 23:53
(#1)
Benutzerbild von david_G551
Since: Jul 2012
Hey Community, hey flixx!

http://www.boomplayer.com/en/poker-h...106_210F0BD301

Villian: 13/5 (70 Hände)

Die Hand ist wohl extrem missplayed und gespickt von Anfängerfehlern.

Preflop: Gegen seine 3Bet-Range aus AQ+(absolutes maximum AJ),JJ+ liege ich pre eigentlich immer hinter, daher hätte das bereits dort ein Fold sein sollen. In der Hand habe ich dennoch gecallt und auf Setvalue gespielt. Zusätzlich bin ich in Position

Flop: Set getroffen. Er bettet und ich minraise. In der Situation habe ich mir erhofft, dass er drübershoved. Im Nachhinein wäre der Insta-Shove von meinerseite wohl besser gewesen, da er jegliche Made-Hand nicht mehr loslassen wird. (Toppair, KK, Two Pair oder im Zweifelsfall Set). Er callt leider nur.

Turn: Flush würde ankommen. Straight ebenso. Den Flush kann er in Hinblick auf seine Range nicht haben. (Die Spade-Broadways sind ja so ziemlich alle geblockt). Den King (AK z.B.) kombinatorisch sehr wohl.

River: Blank. Er shoved direkt All-In. Prinzipiell ist "nur" ne Potsizebet left. Auf der anderen Seite schlage ich nur any Two Pair. Gegen die Range von ihm habe ich am River allerdings nur noch 25% laut Pokerstove.

Wie hättest du die Hand gespielt?

Alt
Standard
03-10-2012, 08:38
(#2)
Benutzerbild von sailesakaems
Since: Sep 2012
BronzeStar
Schwer zu sagen sehr schönes beispiel raus gekrammt fördert das poker denken

Alt
Standard
03-10-2012, 19:10
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Preflop ist ein Fold bzw nur dann ein ganz ganz knapper Call, wenn du sicher bist, dass Villain im 3Bet Pot kein Overpair oder TPTK folden würde.

Den Flop würde ich direkt für Value jammen, selbst gegen eine tighte Range von {AK/AA/QQ} bist du leichter Favorit und ein Minraise gibt doch noch mal den ein oder anderen haarigen Turnspot, bei dem man Action verlieren kann oder ausgedrawt wurde. Da man ihm hier aufgrund seiner tighten Stats vermutlich eher kein AQ geben kann würde ich wie gespielt den River folden.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter