Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Multitabling & Grinding

Alt
Standard
Multitabling & Grinding - 03-10-2012, 14:42
(#1)
Benutzerbild von TIJEY-BEG
Since: Jan 2010
BronzeStar
Hallo zusammen!

Als ambitionierter Turnierspieler muss
ich nun zum freischalten von Cash-Reward-Boni
zurück zum Cashgame greifen und benötige Tipps:

Wie kann ich meine Strategie umstellen um beim
Rake- und Punktesammeln keine Verluste zu machen?

Wenn ich 8h am Tag 10 Tische spiele, fehlt die Konzentration um
Gegner zu lesen. Ich brauche eine auf den Limits bis NL10 gewinnbringende
,,Autopilot-Strategie"!

Ich habe damals mit Cashgame aufgehört weil
ich mich nicht nur mehr zu Turnieren hingezogen fühlte,
meine Winrate war im Vergleich zu MTTs und SnGs
komischer Weise EV-!
Besonders beim Multitabling stiegen die Verluste.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnte!

Alt
Standard
03-10-2012, 19:26
(#2)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Hi und willkommen im Handanalyse Forum,

auch wenn du keine Hand zur Analyse gestellt hast geb ich dir kurz mal meine Meinung zu deinem Vorhaben ab: Eine "Autopilot" Strategie für Cashgames wirst du nicht profitabel durchziehen können, dafür sind Cashgames viel zu dynamisch und leben gerade auch von Reads, Stats, History und vor allem deiner Konzentration auf die einzelnen Spots.

Wenn du bisher auch schon nur eine negative Winrate auf den Micros im Cashgame Bereich erzielen konntest würde ich das Vorhaben auf keinen Fall in die Tat umsetzen, denn du wirst dabei mit Sicherheit mehr verlieren können als dir die Cash Boni bringen. Gerade durchs Multitablen ohne Erfahrung oder Sicherheit und vor allem fundiertes Wissen um strategisch sinnvolle +EV Lines auf dem Limit das du spielen möchtest werden sich die Fehler, die du machen kannst, nochmal potenzieren.

Ich kann dir nur empfehlen, wenn dich Cashgame wirklich interessiert, zieh dir Content in Form von Artikeln, Forenposts, Handanalysen, Videos und Live Trainings rein, sprich mit erfahrenen Cashgame Spielern und verbessere stetig dein Spiel - und das bloss nicht beim Multitablen!

Hoffe das klang jetzt nicht zu harsch, aber ich kann dir als Trainer davon wirklich unter deinen genannten Voraussetzungen nur abraten, bevor du nicht intensiv an deinem Cashgame Spiel gearbeitet hast.

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg falls du es probieren solltest,
Gruss
Flix

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter