Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

$11 TT vs. All in am Flop

Alt
Standard
$11 TT vs. All in am Flop - 03-10-2012, 19:21
(#1)
Benutzerbild von 22_rebmuneht
Since: Mar 2012
Hallo,

folgende Hand stammt aus einem $11 8 Game während der NL Holdem Runde. Es war die 4. Hand und Villain war bereits in 3 Händen involviert. 1. Hand hat er AQo für 100BB pre gepusht (wurde von KK gecallt). 2. Hand war ein limped pot, auch hier ein knapp 70BB push auf dem Flop (2d4c7d).

Jetzt aber zu der Hand. Standard raise mit TT. Flop kommt relativ gut, aber er pusht jetzt von vorne rein. Nach den bisherigen Erfahrungen mit ihm hab ich gecallt, weil ich denke, dass er das sehr oft mit FD, 8x, manchmal vielleicht sogar 77, 66 macht. Es gibt ja nur 4 Hände die mich im Moment schlagen (44, 55, 88 und 67).

Soweit meine Überlegungen dazu. Würdet ihr die Hand genauso spielen?

PokerStars Hold'em Tournament, 15/30 Blinds (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t1994)
Hero (UTG) (t1973)
MP (t2535)
Button (t1908)
SB (t2050)

Hero's M: 43.84

Preflop: Hero is UTG with 10, 10
Hero bets t90, MP calls t90, Button calls t90, SB calls t75, 1 fold

Flop: (t390) 5, 8, 4 (4 players)
SB bets t1960 (All-In), Hero calls t1883 (All-In), 2 folds

Turn: (t4156) Q (2 players, 2 all-in)

River: (t4156) 7 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t4156

Alt
Standard
04-10-2012, 12:41
(#2)
Benutzerbild von morphiiii
Since: Sep 2012
Hey,

die frage ist ja mit welchen Händen er in diesen spots pushed. Er hat bereits gezeigt, dass er seine mittel starken Hände direkt preflop rein stellt. Die frage ist weiterhin was der Gegner als stark interpretiert.

Ich würde sagen er pushed AJ und AQ pre... und called AK und A2-AT... von seinen paaren tippe ich dass er 99-JJ pre rein stellt und alle anderen nur called. Dann sind in der callingrange noch jede menge suited Karten. kx qx SC und sgc..

Gehen wir weiter hin davon aus, dass mittel starke Hände gepushed werden, dann gehen am Flop alle draws, alle paare und Two pairs rein und natürlich AK. Ich denke die strase, sets und AA-QQ wird er evtl weiter slow spielen.

Demnach ist es ein easy call.

Sollte er es mit der kompletten range machen was ich für unwahrscheinlicher halte calle ich auch.

Macht er es nur mit monstern was ich bezweifel ist es ein insta fold.

Vier Hände und nur ein Showdown ist aber auch nur eine sehr vage Tendenz.

Alt
Standard
04-10-2012, 13:23
(#3)
Benutzerbild von Afterpub
Since: Feb 2011
Zitat:
Zitat von morphiiii Beitrag anzeigen
Ich würde sagen er pushed AJ und AQ pre... und called AK und A2-AT... von seinen paaren tippe ich dass er 99-JJ pre rein stellt und alle anderen nur called. Dann sind in der callingrange noch jede menge suited Karten. kx qx SC und sgc..
wieso sollte er AK nur callen?
AK ist DIE hand, die er pre shippen wird
ebenso QQ und imo auch KK
weil er bereits looses shippen gezeigt hat, wird er wohl looser gecallt werden
AA wird er meistens raisen

rest agree

Zitat:
Gehen wir weiter hin davon aus, dass mittel starke Hände gepushed werden, dann gehen am Flop alle draws, alle paare und Two pairs rein und natürlich AK. Ich denke die strase, sets und AA-QQ wird er evtl weiter slow spielen.
AK würd er check/folden wenn ers habn würde
sets könnte er ebenso pushn, weil ihm das board vllt zu drawlastig ist

Zitat:
Demnach ist es ein easy
fold.

-> er wird IMMER einige outs haben und dich evtl sogar jetz schon ziemlich crushed haben
-> hinter dir sitzen noch 2 leute, die gut und gerne mal nen set gefloppt habn können oder nen flushdraw + overcards haben
=> es ist 8-GAME!!!! mMn sollte man hier nicht für 66BB sein ganzes turnierleben opfern, wenn man meistens nicht sehr weit vorne liegen wird (denke hast hier so ca 60% equity) und man evtl sogar in anderen varianten stärker ist?
fürs 8game is mir der spot zu varianzreich, um ihn zu callen
im normalen turnier würde ich es gegen diese sorte von gegner jedoch tun

Alt
Standard
04-10-2012, 13:30
(#4)
Ok den bezug zum 8game habe ich nicht berücksichtigt.

Aber warum er die premium Hände auch pre shipped sehe ich nicht als so gegeben an. Und auch dass er AK am Flop nur c/f spielt.... es ist doch AK und das kann man nicht folden. Aber vlt ist das schon ei. Unterschied zu den fischen auf den niedrigeren limits. Sehe es recht häufig, dass die action wie oben unterteilt wird, weil sie dann tricky sein wollen.

Alt
Standard
04-10-2012, 13:32
(#5)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
call wir haben pockettens

Alt
Standard
04-10-2012, 13:53
(#6)
Benutzerbild von guth888
Since: Jan 2008
foldinski

WTF IT COULD GO OPEN 3BET 4BET 5BET 6BET AND IM IN THE BB AND ID STILL 7BET/INDUCE

Alt
Standard
04-10-2012, 13:53
(#7)
Zitat:
Aber warum er die premium Hände auch pre shipped sehe ich nicht als so gegeben an.
weil vor ihm schon 3 leute im pot sind, der BB super potodds bekommt und man ooP sitzt
zudem wie gesagt vorher schon recht loose gepushd und man bekommt meistens weniger credit

Alt
Standard
04-10-2012, 15:42
(#8)
Zitat:
Zitat von Afterpub Beitrag anzeigen
weil vor ihm schon 3 leute im pot sind, der BB super potodds bekommt und man ooP sitzt
zudem wie gesagt vorher schon recht loose gepushd und man bekommt meistens weniger credit
Setzt das nicht alles voraus, dass der Typ das weiß.... und wenn er es wüsste, würde er dann 100bb mit Aqo rein stellen?

Alt
Standard
04-10-2012, 16:10
(#9)
Zitat:
Setzt das nicht alles voraus, dass der Typ das weiß.... und wenn er es wüsste, würde er dann 100bb mit Aqo rein stellen?
er weiß, dass vor ihm schon 3 leute im pot sind, weil ers SIEHT
er wird AK und QQ genauso reinstellen, weil er damit bei misshit/overcard genauso aufgeschmissen is wie bei AQ
und in nem 11$ turnier sollte man ein paar basics draufhabn, wie potodds
und wenn er das nicht weiß, dann geht er wohl davon aus, dass jeder so spielt wie er => BB callt, weils billig ist.

Alt
Standard
05-10-2012, 23:13
(#10)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
Zitat:
Zitat von lissi stinkt Beitrag anzeigen
call wir haben pockettens
.....