Alt
Standard
NL25 JJ vs c/r vom OR - 05-10-2012, 00:12
(#1)
Gelöschter Benutzer
Villian 18/13 - Flop AF 3.3 - Flop AF% 37 (27)

BU ist der Fisch deswegen seh ich ihn hier jede starke Hand am Flop selber betten?!
Flop würde ich im nachhinein gegen den schlechten spieler größer betten.

Callst du den flop um zu sehen was er am turn macht?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($21.40)
UTG+1 ($25.21)
Hero (MP1) ($38.83)
MP2 ($25)
MP3 ($40.60)
CO ($19.65)
Button ($25.07)
SB ($46.25)
BB ($13.71)

Preflop: Hero is MP1 with ,
1 fold, UTG+1 bets $0.75, Hero calls $0.75, 3 folds, Button calls $0.75, 2 folds

Flop: ($2.60) , , (3 players)
UTG+1 checks, Hero bets $2, 1 fold, UTG+1 raises to $8.48, Hero ???

Alt
Standard
05-10-2012, 11:25
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Wenn man den Flop called, ist nur noch weniger als Potsize behind, hier kann man dann gegen einen Shove eigentlich nur noch folden, wenn eine der schlechten Karten kommt.

Wenn der Fisch aggro ist und viel betted, sehe ich UTG+1 die Line oft mit sehr starken Händen nehmen, wenn er eher der Typ passive Callingstation ist, macht die Line tatsächlich wenig Sinn for Value und ich würde eher einen Draw vermuten.

Hast du aussagekräftige Stats über seinen PFR aus UTG? Evtl. hat er hier gar keine Sets in seiner Range. Wobei sich seine FDs dann wohl auch auf AK/AQ/KQ plus den gelegentlichen SCs beschränken würden, gegen die man nur flipped.

Shoven würde ich nicht, da ich nicht sehe wie er das mit Händen wie 77-TT oder so spielt und dann called. Deshalb ist shippen vermutlich nur gut gegen 66.

Aber ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust das zu folden, außer ich traue dem Gegner den Move ohne eine wirklich starke Hand nicht zu, weil ich mich hinterher viel zu sehr ärgere. Ich denke ich würde callen und einen Turnshove callen, wenn kein Herz, kein Ass, keine 7 und keine 2 kommt. Wenn man tatsächlich in ein Set oder AA läuft, muss man beim nächsten Mal dann adjusten.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
05-10-2012, 15:53
(#3)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen

Wenn der Fisch aggro ist und viel betted, sehe ich UTG+1 die Line oft mit sehr starken Händen nehmen, wenn er eher der Typ passive Callingstation ist, macht die Line tatsächlich wenig Sinn for Value und ich würde eher einen Draw vermuten.
Der Freizeitspieler hat auf 82 Hände stats von 36/9 - AF gesamt 1.0 - AF% gesamt 24%...wobei Flop bis dahin seine passivste street war, genau deswegen dachte ich mir halt auch das seine line null sinn macht.

Hast du aussagekräftige Stats über seinen PFR aus UTG?
Er openraist aus utg 17%, hat also schon sets drin.

Aber ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust das zu folden, außer ich traue dem Gegner den Move ohne eine wirklich starke Hand nicht zu, weil ich mich hinterher viel zu sehr ärgere. Ich denke ich würde callen und einen Turnshove callen, wenn kein Herz, kein Ass, keine 7 und keine 2 kommt. Wenn man tatsächlich in ein Set oder AA läuft, muss man beim nächsten Mal dann adjusten.
Das war eigentlich der Plan...

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($21.40)
UTG+1 ($25.21)
Hero (MP1) ($38.83)
MP2 ($25)
MP3 ($40.60)
CO ($19.65)
Button ($25.07)
SB ($46.25)
BB ($13.71)

Preflop: Hero is MP1 with J, J
1 fold, UTG+1 bets $0.75, Hero calls $0.75, 3 folds, Button calls $0.75, 2 folds

Flop: ($2.60) 3, 5, 4 (3 players)
UTG+1 checks, Hero bets $2, 1 fold, UTG+1 raises to $8.48, Hero calls $6.48

Turn: ($19.56) K (2 players)
UTG+1 checks, Hero checks

River: ($19.56) Q (2 players)
UTG+1 checks, Hero checks

Total pot: $19.56 | Rake: $0.88

Results:
UTG+1 had 2, 2 (flush, King high).
Hero mucked J, J (one pair, Jacks).
Outcome: UTG+1 won $18.68

Geändert von Gelöschter Benutzer (05-10-2012 um 17:54 Uhr).

Alt
Standard
05-10-2012, 15:57
(#4)
(Moderator)
Und du hast hoffentlich nicht gegen verloren?

One time!

Alt
Standard
05-10-2012, 17:25
(#5)
Benutzerbild von NicoleOA
Since: Apr 2010
er hats halt immer und daher ist JJ ein fold. normal hat er die str8, sets und ganz selten AA oder nfd

Alt
Standard
05-10-2012, 17:49
(#6)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Und du hast hoffentlich nicht gegen verloren?
Hatte vergessen Ergebnis anzeigen zu lassen, habs nochmal editiert.
Er hatte . Hat für mich wie gesagt in game null sinn gemacht, wieso er mit dem passiven fisch drin dort starke hände am flop checken sollte. Nicole wäre dankbar wenn du mir den gedankengang dahinter erklärst.

Geändert von Gelöschter Benutzer (05-10-2012 um 17:54 Uhr).

Alt
Standard
05-10-2012, 18:09
(#7)
durch den c/r signalisiert er dir dass er um den stack spielen möchte. ich hab keine ahnung wie er spielt, aber er wird wohl eine range haben gegen die du sehr schlecht abschneidest. 22 und 66 sind bottom seiner range, und dagegen hast du gerade mal etwas mehr als einen flip.

Alt
Standard
05-10-2012, 18:40
(#8)
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Er hatte .
Ich hatte sogar die suits richtig
Zitat:
Zitat von NicoleOA Beitrag anzeigen
durch den c/r signalisiert er dir dass er um den stack spielen möchte.
Ja, aber ich denke in seiner Range sind in diesem Spot sehr viele Draws, die ihren Plan geändert haben nachdem Hero betted und der Fisch foldet. Ich kenne jetzt den Standardvillain auf NL25 nicht, aber mit Fisch in der Hand wird auf solchen Boards doch praktisch immer gebetted mit einer starken made Hand?

One time!

Alt
Standard
05-10-2012, 18:58
(#9)
wenn der reg utg openraist und auf dem board eine cbet macht wird der reg im sandwitch wohl mit 77+ schlecht callen können da er weiss, dass der openraiser wohl for value bettet da er auf dem board von 2 leuten die gegen ihn ip spielen einen call bekommt. wenn er aber den flop checkt und zwei leute hinter sich hat bestezt die möglichkeit, dass der flop angespielt wird. durch den checkraise bekommt er alle hände vom reg zum folden die seine cbet gecallt hätten aber nicht bereit sind um den stack zu spielen. mit 22 kann er easy broke gehen da er gegen vieles einen flip hat und durch die foldequity wirds +ev. dazu kommt dass der reg betten kann, der fisch callt und er dann durch einen raise noch mehr dead money trapt, viel foldequity hat und wenn das geld reingeht (was nicht oft der fall ist) genug equity hat.

wenn die handrange von utg geballanced ist muss man JJ folden. und ich denke mal dass sowas ein 25nl reg macht.

Zitat:
. Ich kenne jetzt den Standardvillain auf NL25 nicht, aber mit Fisch in der Hand wird auf solchen Boards doch praktisch immer gebetted mit einer starken made Hand?
gib ihm mal eine range aus 22, 66, fd + over, ein paar sets, ein paar str8s, 2p und ein paar KK+ und guck wie du da abschneidest

Geändert von NicoleOA (05-10-2012 um 19:02 Uhr).

Alt
Standard
05-10-2012, 19:57
(#10)
(Moderator)
Zitat:
Zitat von NicoleOA Beitrag anzeigen
wenn der reg utg openraist und auf dem board eine cbet macht wird der reg im sandwitch wohl mit 77+ schlecht callen können
Ich folde am Flop hier nie ein Overpair mit passivem Fisch hinter mir. Ist das ein Fehler gegen jemanden der 17% raised aus UTG und CBet 100%?
Zitat:
wenn die handrange von utg geballanced ist muss man JJ folden. und ich denke mal dass sowas ein 25nl reg macht.
Balancing ist auf Microstakes imo total überbewertet und ich glaube auch nicht, dass viele Spieler das wirklich machen. Bei jemandem mit CBet 100% kann ich mir das bspw. nicht so wirklich vorstellen.

Zitat:
gib ihm mal eine range aus 22, 66, fd + over, ein paar sets, ein paar str8s, 2p und ein paar KK+ und guck wie du da abschneidest
Gegen KK+,66-22,AhKh,AhQh,AhJh,KhQh,JhTh,Th9h,8h7h,76s,65s,54s, 43s, A2s hat man schon über 30% und wenn man bei den Nuthänden etwas discounted schon 40%.

Aber ich will ja nichtmal sagen, dass ich folden hier falsch finde. Wenn jemand sagt, Regs auf NL25 spielen ihre Nuts so, dann sage ich auch, dass man folden sollte. Aber das kommt mir halt extrem counterintuitive vor, denn wer slowplayed denn auf so einem extrem drawlastigen Board auf dem das halbe Deck einen Draw completed und die Action killed?

One time!