Alt
Standard
NL 10 Zoom- TT OOP - 10-10-2012, 12:28
(#1)
Benutzerbild von ElCobus
Since: Apr 2010
Hand 2:
Keine Infos.
Hier habe ich TT und calle einfach vor dem Flop. Mit nem Overpair gegen so viele Gegner donke ich um zu protecten. Am Turn hab ich noch einen Gegner ich setze nochmal für Value von einem kleineren Paar. Er callt wieder. Tja am River ist der Pot schon sehr groß, aber ich will auch nicht unbedingt zum Gegner checken, weil, wenn er groß setzt, ich nicht weiß was ich machen soll.
Schlechtere Hände würden dann einfach checken/bluffen, gute Hände setzen. Finds nicht so gut von mir gespielt irgendwie, hab aber auch keinen Plan, was ich anders machen könnte.

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($10)
Hero (SB) ($10.46)
BB ($10.30)
UTG ($21.01)
UTG+1 ($5.85)
MP1 ($4.85)
MP2 ($5.40)
MP3 ($19.63)
CO ($18.40)

Preflop: Hero is SB with ,
2 folds, MP1 bets $0.30, 1 fold, MP3 calls $0.30, 2 folds, Hero calls $0.25, BB calls $0.20

Flop: ($1.20) , , (4 players)
Hero bets $0.80, 2 folds, MP3 calls $0.80

Turn: ($2.80) (2 players)
Hero bets $1.50, MP3 calls $1.50

River: ($5.80) (2 players)
Hero bets $3.10, MP3 calls $3.10

Total pot: $12 | Rake: $0.54

Alt
Standard
10-10-2012, 13:40
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Du musst dir während der Hand ein paar Fragen stellen, auch wenn das durch die unbekannten Gegner natürlich schwieriger ist:
Flop/Turn: Was machst du gegen ein Raise?
River: Von welcher schlechteren Hand möchtest du gecalled werden? Am Flop liegen keine Draws, d.h. weder du noch dein Gegner haben einen solchen, ausser er hat sowas wie das er am Flop nicht folden wollte.

Ich würde dir raten auch beim Zoom spielen einen Tracker zu verwenden, weil du bereits nach 10 Händen evtl. Infos hast die dir weiterhelfen. Gegen jemanden der bisher 80/0 gespielt hat, ist selbst der River evtl. noch eine Valuebet von A9, gegen jemanden der bisher 0/0 war, wirds schon am Turn ziemlich eng, nachdem der Flop 4way war.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
10-10-2012, 13:50
(#3)
Benutzerbild von ElCobus
Ich hab den Pokertracker 3, aber das HUD ist zu langsam.
Gegen einen Raise folde ich hier, da mich zu viel schlägt. Am river möchte ich von einem 9er Paar gecallt werden (z.B A9, wie du ja auch schreibst). Hab ich bei NL 10 schon öfter gesehen.
Ich muss dir hier mal wiedersprechen . Am Flop liegt durchaus ein Gutshot wenn der Gegner 76 hält. Was er leider hatte . Aber daran hab ich in der Hand auch nicht gedacht.
Was für eine Spielweise hättest du hier konkret (ohne Reads und Infos) empfohlen?

Geändert von ElCobus (10-10-2012 um 13:53 Uhr).

Alt
Standard
10-10-2012, 14:21
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Einen Gutshot hatte ich gesehen, aber den wertet man ausser gegen Callingstations eher wie einen backdoor Flushdraw, weil die meisten Spieler nur damit nicht callen. 76 hat allerdings einen doppelten Gutshot, also gleichbedeutend mit einem OESD, den habe ich tatsächlich übersehen, mein Fehler. Tur mir leid.

Den Flop zu leaden ist keine schlechte Idee, dann muss man allerdings auch wirklich konsequent bet/fold spielen und sich nicht reinleveln und sagen "aber ich hab doch ein Overpair!"

Ab dann gibts 2 Optionen: Wenn checked den Turn und schaut, was der Gegner so macht, wobei ich da dann eher check/callen als check/folden würde.
Der River ist eher ein check/fold. Die Hand war 4way am Flop, hier die Wahrscheinlichkeit, dass das schwächste Overpair gut ist, leider nicht so super hoch und man kann bei den meisten Gegnern davon ausgehen, dass sie keinen Grund haben zum Bluffen, also schlechteres (und sogar teilweise besseres wie JJ+) behindchecken und nur stärkeres betten. Alternativ kann man auch blockbetten für Calls von A9 und 88-66, aber das ist schon relativ dünn.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
10-10-2012, 19:35
(#5)
Benutzerbild von ElCobus
Ok! Danke Dir für die ausführliche Antwort!