Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Der Fluch der Skill League

Alt
Standard
Der Fluch der Skill League - 10-10-2012, 18:02
(#1)
Benutzerbild von Sambafor
Since: Apr 2012
Ich spiele jetzt seit fast 3 Monaten in der Skill League. Im August und September habe ich es in den TOP 500 geschafft. Im Oktober sieht es aktuell sehr schlecht aus.

Ich habe mittlerweile über 200 Turniere in der Skill League und im Qualifier gespielt. Man sollte als davon ausgehen, dass sich Glück und Pech ein wenig ausgeglichen haben sollten. Aber das ist leider überhaupt nicht der Fall. Laut meiner Statistik habe ich ca. 80% der wichtigen Hände verloren (All-in-Situation, großer Pott). Das ärgerliche dabei ist, dass ich in diesen wichtigen Händen in ca. 80% die bessere Starthand hatte (Wahrscheinlichkeit mindestens 60:40 für mich).
Gestern z.B. treffe ich mit kq im flop kkq und mache ein slow play nach flop und turn. Was kommt auf turn und river. jeweils 1 a. Mein Gegner hatte aq. Heute in der Skill League. Die Blinds sind 125/250. Ich sitze in Middle Position mit AQ und raise auf 625 (stack: 3.000). Ein Spieler (nicht Blind) raist all-in (Stack: 1.700). Mein Gefühl sagt mir, dass ich vorne bin. Er hat AT. Und was passiert. Aufm Turn kommt die T. (Wahrscheinlichkeit Pre-Flop: 75 zu 25). Genau nach dieser Masche fliege ich regelmäßig raus. Habe ich hingegen mal die schlechtere Starthände, dann gewinne ich seltener als es laut der Wahrscheinlichkeiten sein sollte. Dazu kommt noch, dass ich auch laut den Wahrscheinlichkeiten deutlich zu schlechte Starthände habe.
Also solche Situation habe ich in der Fülle im Live-Poker noch nie erlebt. Da kann man echt Verschwörungsstrategien entwickeln und denken, dass die Gegenspieler das Programm cracken. Wer kann meine Erfahrungen bestätigen?

Ich habe schon viele Spielstile ausprobiert. Tight, Semi-aggressiv und Aggressiv. Laut meiner Einschätzung ist wahrscheinlich die Semi-aggressive Spilweise die erfolgreichere.

Laut meiner Einschätzung sind ca. 50% der Teilnehmer in der League Gambler, von den restlichen 50% ca. 70 % solide, gute Spieler und die restlichen Spieler wirklich gut.

Ach so. Kann mir jemand erklären, warum nie 1.500 Spieler in der League spielen? Laut dem Leaderboard sind aktuell nur 1.334 Spieler in der League.

Alt
Standard
10-10-2012, 21:05
(#2)
Benutzerbild von steferbo
Since: Aug 2007
öhm .. was die sucks in PSL anbelangt .. nicke schweigend ^^ .. (wohl auch paar andere)

was teilnehmer anbelangt: auch zu anfang sind es nur so um die 1450 gewesen .. war nie ganz voll !!
"unlust" und "taktik" sind wohl die hauptgründe

You call gonna be all over, baby

Alt
Standard
11-10-2012, 01:23
(#3)
Benutzerbild von Afterpub
Since: Feb 2011
woher nimmst du die daten zu deinen allins?
protokollierst du?
kommt mir alles sehr sehr subjektiv wahrgenommen vor
btw mit 12BB sollte man AQ direkt reinstellen und nich erst raisen

Alt
Standard
11-10-2012, 01:30
(#4)
Benutzerbild von cold_smile
Since: Apr 2008
Supernova
Zitat:
Zitat von Sambafor Beitrag anzeigen
Ich habe schon viele Spielstile ausprobiert. Tight, Semi-aggressiv und Aggressiv. Laut meiner Einschätzung ist wahrscheinlich die Semi-aggressive Spilweise die erfolgreichere.
Wenn das n Mod liest:

Könnte ich DAS bitte in meine Signatur haben?

Alt
Standard
11-10-2012, 02:35
(#5)
Benutzerbild von Flushkillaah
Since: Oct 2009
Serious ?

Alt
Standard
11-10-2012, 10:44
(#6)
Benutzerbild von Sambafor
Since: Apr 2012
Zitat:
Zitat von Afterpub Beitrag anzeigen
woher nimmst du die daten zu deinen allins?
protokollierst du?

Ja, ich notiere mir die wichtigen Hände und die Phasen (erste, zweite, ... Stunde), um mein Poker zu verbessern.

kommt mir alles sehr sehr subjektiv wahrgenommen vor

Also ist der Eindruck überhaupt nicht subjektiv, sondern laut Statistikm klar belegt. Und ich fälsche die Statistik nicht. Sonst würde ich ja keinen Lerneffekt erzielen

btw mit 12BB sollte man AQ direkt reinstellen und nich erst raisen
Genau das will ich ja nicht. Aufgrund meines Stacks, der mit 12 BB noch nicht im roten Bereich ist, will ich mit einer 2,5 Bet signalisieren, dass ich eine starke Hand habe. Gehe ich mit meinem Stack gleich all-in, dann denken viele, dass ich eine nicht so gute hand (z.b. a9s, KQ, T9s) halte. Denn je geringer der Stack, desto größer wird ja die Spannbreite der Hände, die man spielt. Natürlich möchte ich ja einen Call von solchen Händen. Ich werde ja nur von AA, KK, QQ, AK dominiert.

Alt
Standard
11-10-2012, 11:22
(#7)
Benutzerbild von morphiiii
Since: Sep 2012
Zitat:
Genau das will ich ja nicht. Aufgrund meines Stacks, der mit 12 BB noch nicht im roten Bereich ist, will ich mit einer 2,5 Bet signalisieren, dass ich eine starke Hand habe. Gehe ich mit meinem Stack gleich all-in, dann denken viele, dass ich eine nicht so gute hand (z.b. a9s, KQ, T9s) halte. Denn je geringer der Stack, desto größer wird ja die Spannbreite der Hände, die man spielt. Natürlich möchte ich ja einen Call von solchen Händen. Ich werde ja nur von AA, KK, QQ, AK dominiert.
Versteh ich nicht. Es ist doch gut, wenn du mit einer starken Hand auf eine schwache gesetzt wirst und die deine Gegner mit schlechteren Händen callen. Wo ist denn da das Problem es für 12 BB einfach reinzustellen? Mal abgesehen davon, dass mit dem stack von 9.5 BB postflop die playability einfach echt schlecht ist. Setzt ne c-bet von 2.5-3 BB bist nur noch bei 7 - 6.5 BB musst evtl noch folden und hast nun einen sehr kleinen stack mit dem deine FE stark gesunken ist. Anstatt in der nächsten Hand entweder 13.5 BB oder bei nem call bis zu 24BB zu haben!

Alt
Standard
11-10-2012, 13:36
(#8)
Benutzerbild von Der Heiner
Since: Oct 2007
Just mimimimimimimimimimimimimi.....BBV !!!!

ISOP 2013 Event #19 Gewinner *FL Hold'em*
Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Main Event

Alt
Standard
12-10-2012, 14:09
(#9)
Benutzerbild von willi4167
Since: Jan 2008
Für mich hat sich das erledigt. Die reine Donkliga. Da lernste bei Intelli was von Starthänden.
Und verlierst gegen Q3 oder sowas. Ich tu mir das nicht mehr an.

Team: The (real) Magnificent Seven

Teamligachampion High - April 2014
Teamligachampion Low - Aug/Sept 2013, Mai 2014

Alt
Standard
12-10-2012, 21:03
(#10)
Benutzerbild von Todde1972
Since: Nov 2007
echt schlimm, schlechte spieler ownen noch schlechtere...

da spiele ich lieber nl 2k gegen gute spieler und verlier ehrenhaft.

Get on your bike