Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Der Fluch der Skill League

Alt
Standard
Der Fluch der Skill League - 10-10-2012, 18:02
(#1)
Benutzerbild von Sambafor
Since: Apr 2012
Ich spiele jetzt seit fast 3 Monaten in der Skill League. Im August und September habe ich es in den TOP 500 geschafft. Im Oktober sieht es aktuell sehr schlecht aus.

Ich habe mittlerweile über 200 Turniere in der Skill League und im Qualifier gespielt. Man sollte als davon ausgehen, dass sich Glück und Pech ein wenig ausgeglichen haben sollten. Aber das ist leider überhaupt nicht der Fall. Laut meiner Statistik habe ich ca. 80% der wichtigen Hände verloren (All-in-Situation, großer Pott). Das ärgerliche dabei ist, dass ich in diesen wichtigen Händen in ca. 80% die bessere Starthand hatte (Wahrscheinlichkeit mindestens 60:40 für mich).
Gestern z.B. treffe ich mit kq im flop kkq und mache ein slow play nach flop und turn. Was kommt auf turn und river. jeweils 1 a. Mein Gegner hatte aq. Heute in der Skill League. Die Blinds sind 125/250. Ich sitze in Middle Position mit AQ und raise auf 625 (stack: 3.000). Ein Spieler (nicht Blind) raist all-in (Stack: 1.700). Mein Gefühl sagt mir, dass ich vorne bin. Er hat AT. Und was passiert. Aufm Turn kommt die T. (Wahrscheinlichkeit Pre-Flop: 75 zu 25). Genau nach dieser Masche fliege ich regelmäßig raus. Habe ich hingegen mal die schlechtere Starthände, dann gewinne ich seltener als es laut der Wahrscheinlichkeiten sein sollte. Dazu kommt noch, dass ich auch laut den Wahrscheinlichkeiten deutlich zu schlechte Starthände habe.
Also solche Situation habe ich in der Fülle im Live-Poker noch nie erlebt. Da kann man echt Verschwörungsstrategien entwickeln und denken, dass die Gegenspieler das Programm cracken. Wer kann meine Erfahrungen bestätigen?

Ich habe schon viele Spielstile ausprobiert. Tight, Semi-aggressiv und Aggressiv. Laut meiner Einschätzung ist wahrscheinlich die Semi-aggressive Spilweise die erfolgreichere.