Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] nosuperstarr's PokerBlog - 6max Zoom

Alt
Standard
nosuperstarr's PokerBlog - 6max Zoom - 11-10-2012, 14:49
(#1)
Benutzerbild von nosuperstarr
Since: Aug 2012
Willkommen zu meinem Pokerblog

Hallo Leute,

Ich bin nosuperstarr komme aus dem "schönen" Sauerland und dachte mir wenn ich schon so viel Zeit mit Poker verbringen dann muss auch ein Blog her ;-)

Zu meiner Person : Ich bin 21 Jahre und studiere seit dieser Woche Sport und SoWi auf Lehramt in Siegen.Außerdem gehe ich 5x wöchentlich ins Fitnessstudio.
Meine Pokerlaufbahn fing 2007 in einer kleinen Pokerrunde an und muss sagen,dass ich es von Anfang an ernst genommen habe - oft auch zu ernst Ich muss dazu sagen,dass ich jemand bin,der wenn etwas macht oft dazu neigt es zu übertreiben.Ob es mit Counterstrike war oder derzeit mit dem Pokern oder Fitnessstudio ist. Soweit erstmal zu meiner Person,falls ihr iwelche Fragen habt - schießt los.

Ziel : Ich werde heute auf NL5 6max Zoom mit einem Bankroll von $200 starten und versuchen bis zum Jahreswechsel NL25 zu erreichen,um dann iwann im neuen Jahr die ersten Shoots auf NL100 wagen kann.
Muss dazu sagen,dass ich vor ~4 Monaten,mit $80 auf NL2 ZOOM gestartet bin und vor 2 Wochen auf NL200 angekommen bin,jedoch nur Fullring gespielt habe und es mir einfach auf Dauer zu Nittig ist und imo der Trend einfach Richtung 6max geht.Habe dann kurz auf NL25 6max ausprobiert und hat mir soweit auch gut gefallen jedoch ich mir einfach zu oft zu unsicher bin,da ich Villains keine Handranges zuordnen kann - aufgrund mangelnder Erfahrung.Daher habe ich mich entschieden erstmal klein anzufangen und ich denke NL5 ist da die richtige Option.
Ich werde versuchen 2-3x wöchentlich ein Update zu bringen.

See you at the Tables.

Geändert von nosuperstarr (04-04-2013 um 23:20 Uhr).

Alt
Standard
11-10-2012, 14:52
(#2)
Benutzerbild von cold_smile
Since: Apr 2008
Supernova
first!

gl sir!

Alt
Standard
11-10-2012, 15:19
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
2rd

Gl und viel Spaß beim Bloggen! Dann sehe ich dich wohl vorerst nicht mehr an mir vorbeizoomen

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
11-10-2012, 15:55
(#4)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von nosuperstarr Beitrag anzeigen

See you at the Tables.

Endlich bist du weg, hatte schon Angst du verfolgst mich auf NL50 auch noch. GL beim 6er spewen.

Alt
Standard
11-10-2012, 16:00
(#5)
First Update

Konnte gerade fix 800 Hände spielen und muss sagen,es lief schonmal besser als die letzten Tage und konnte immerhin knapp 3 Stacks machen obwohl ich bis zur letzten Hand 5 Stacks up war :| - Aber schon iwie komisch,kaum geht man zwei Limits runter und man bekommt wieder die entscheidenden FDs - von Tag zu Tag bin ich mehr davon überzeugt das Poker so viel Kopf Sache ist wie man nur kaum glauben kann aber das soll jeder für sich entscheiden

Aber jetzt zu wichtigeren Sachen : Hab mal ein Bild beigefügt mit meinen Stats etc.. weil ich nicht so richtig weiß ob die Werte für 6max einigermaßen durchgehen würden.
Und dann eine Hand bei der ich oft nicht weiß wie ich beim 6max damit umgehen soll,beim FR ein klarer Fold beim 6max auch?

Unknown Villain :

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) ($11.72)
SB ($11.73)
BB ($9.51)
UTG ($4.81)
MP ($5.17)
CO ($3.70)

Preflop: Hero is Button with Q, Q
2 folds, CO calls $0.05, Hero bets $0.20, 2 folds, CO calls $0.15

Flop: ($0.47) 8, 9, 8 (2 players)
CO checks, Hero bets $0.33, CO calls $0.33

Turn: ($1.13) 10 (2 players)
CO checks, Hero bets $0.66, CO raises to $1.32, Hero calls $0.66

River: ($3.77) 4 (2 players)
CO bets $1.85 (All-In), Hero folds

Total pot: $3.77 | Rake: $0.16

Regards.

Aktuelle Bankroll: $214
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Stats.jpg (25,6 KB, 15x aufgerufen)

Alt
Standard
11-10-2012, 16:03
(#6)
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Endlich bist du weg, hatte schon Angst du verfolgst mich auf NL50 auch noch. GL beim 6er spewen.
Ja dir auch GL auf NL50 - Ja FR war mir einfach nur noch ein Nit-Festival und ab NL100 ist eh schicht im schach :|

@flixx - schon auf NL50 schüsse gewagt?

Alt
Standard
11-10-2012, 17:06
(#7)
Benutzerbild von Oshicuru
Since: May 2010

Den Avatar kenne ich doch irgendwo her...

GoodLuck von meiner Seite!

Alt
Standard
11-10-2012, 17:53
(#8)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
NL50 Shots nehm ich hoffentlich nach dem nächsten Upswing, so ein kleines Pölsterchen muss ich mir noch anlegen.

Zur QQ Hand: Würde ich ganz einfach und entspannt am Turn entsorgen. Typische Fischline für nutty Hand, es gibt keine guten Implied Odds dafür aber reverse Implieds und...sagte ich schon dass die Fische es in Zoom da am Turn immer haben?^^

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
12-10-2012, 01:18
(#9)
UPDATE 1.TAG

Erste Tag lief soweit gut 7 Stacks up und ich stelle eindeutig fest,dass ich die letzten Tage auf NL25 6max viel zu Nittig bzw. ängstlich war und so einfach viel Geld auf der Strecke liegen geblieben ist.Aber das lag viel daran das ich das Nit-Festival vom FR-Game gewöhnt war.
Bin soweit mit meinem Game auch zufrienden spiele auf 3.3k Hände 23 / 18 / 10 AF von 2.7.

Achja btw - wo finde ich einen thread dazu,wie ich Hände als richtiges Replay hochlade und nicht nur per .txt.

Regards.

Aktuelle Bankroll: $236

Alt
Standard
12-10-2012, 01:25
(#10)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von nosuperstarr Beitrag anzeigen
UPDATE 1.TAG

Erste Tag lief soweit gut 7 Stacks up und ich stelle eindeutig fest,dass ich die letzten Tage auf NL25 6max viel zu Nittig bzw. ängstlich war und so einfach viel Geld auf der Strecke liegen geblieben ist.Aber das lag viel daran das ich das Nit-Festival vom FR-Game gewöhnt war.
Bin soweit mit meinem Game auch zufrienden spiele auf 3.3k Hände 23 / 18 / 10 AF von 2.7.

Achja btw - wo finde ich einen thread dazu,wie ich Hände als richtiges Replay hochlade und nicht nur per .txt.

Regards.

Aktuelle Bankroll: $236
Spielst du NL25 ZOOM 6max wirklich mit nichtmal 10 stacks?