Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Poker Hardware

Alt
Standard
Poker Hardware - 11-10-2012, 22:15
(#1)
Benutzerbild von Pf@ndflasche
Since: Sep 2012
Hi,

Ich wollte mir wohl einen neuen Pc + Monitor usw kaufen.

Nun wollte ich hier mal fragen was ihr so benutzt ( hauptsächlich in Bezug auf Monitor / Maus / Tastatur)

Hab zwar schon ältere Beiträge in diesem Bereich gelesen aber die sind halt nicht so aktuell.

(Edit: Falls es nicht zu Privat geht, würde mich auch Intressieren wie euer "Arbeitsplatz" so aussieht also vom Aufbau, (falls mehrere Monitore) Anordnung mehrerer Monitore usw.)

Greez Micha

Geändert von Pf@ndflasche (11-10-2012 um 22:23 Uhr).

Alt
Standard
12-10-2012, 05:19
(#2)
Benutzerbild von Nis Puk
Since: Jan 2008
Wenn Du mit HM spielen willst, Minimum CPU 1 GHZ und 2 GB RAM, besser beraten bist Du aber mit 2+ GHZ und 8 GB RAM.

Monitor mindestens 24"

Keyboard mit Tastenbeleuchtung ist auch ganz nett.

Alt
Standard
12-10-2012, 09:03
(#3)
Benutzerbild von karstenkloss
Since: Jan 2009
CPU:
am Besten nen Quad-Core (Intel I5 2500k). Typischerweise hat man beim Pokern mehrere Programme laufen (PokerStars, HoldemManager, TableNinja, I-Explorer....), was halt nen Quad-Core gut kann.

HDD:
minimal: 1x HDD mit 7.200 U/min, 1 x SSD (z.B. Samsung 830 series, sauschnell und günstig) für Windows und Datenbank

optimal: 1x HDD für deine Fotos, Musik, Videos, 1X SSD für Windows und Programme, 1x SSD für die Datenbank

RAM:
Minimum 4GB, besser 8 GB (RAM ist billig momentan)

Win 7 64bit (32bit unterstützt max. 3 GB RAM)

Monitor:
hängt davon ab, wie du deine Tische anordnest.
Stacked: reicht jeder 20er imo
Tiled: kann er garnicht groß genug sein

Maus:
Gaming-Mouse (z.B. von LogiTech)

Generell vor jedem Kauf, hier informieren:

http://www.tomshardware.de/

Geändert von karstenkloss (12-10-2012 um 11:42 Uhr).

Alt
Standard
12-10-2012, 12:44
(#4)
Benutzerbild von Pf@ndflasche
Since: Sep 2012
Danke für die Antworten, werde mir das mal alles anschauen

Alt
Standard
12-10-2012, 13:39
(#5)
Benutzerbild von thatstrong??
Since: Dec 2009
Dann muss ja einer noch die Apple Fraktion schildern ;-) haha!!!

Zum pokern und normales Arbeiten bietet Apple inzwischen echt alles! Klar ist etwas teurer aber einfach zum spielen sehr geil!
Im Moment spiel ich mit 21" I Mac dieser noch mit einem separaten 21" Thunderbolt verbunden
Da du aber auf einem Mac intern verschieden Bildschirme einrichten kannst ist das eigentlich fast nicht von nöten ausser du willst wirklich alle tische auf einmal beobachten!
Sonst gilt es halt die Tische einmal über zB. 2 Bildschirme anzuordnen und du switcht zwischen den Bildschirmen Automatisch hin und her wenn du dran bist!
Ich selber spiele eigentlich nur auf einem Bildschirm da ich über Tile Tables gut 24 Tische spielen kann und auf dem anderen Bildschirm eine übersicht von PT3 zum schnell Spieler suchen!

Magic Mouse für Pokerspieler optimal! Da einfach und schnell zu bedienen!

Kostenpunkt halt um die 1200€
nimmt kaum platz weg da nur Monitor und sieht auch ncoh gut aus, externe Festplatte dranklatschen für TimeMachine (Backup) und eine für die gespeicherten Hände und alles läuft 1a!!!

Gruß

Team FA Kings & Queen
www.fakingsandqueen.de Teamliga Champion Low Division März 2012

"Gezwitscher?"