Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] the infinitate is the Limit [Funky's Limit Blog]

Alt
Standard
the infinitate is the Limit [Funky's Limit Blog] - 12-10-2012, 17:44
(#1)
Benutzerbild von funkyone79
Since: Dec 2007
The Infinitate is the fu..ing Limit

Hab mich entschlossen bei der Grinding UP - Limit Hold'em Holdem Challenge mitzumachen und aus diesem Grund eröffne ich dieses Blog.
Da ich grad nicht in Schreiblaune bin, halte ich es erst einmal kurz.
In den nächsten Tagen folgen dann Updates, wie ich den Blog und die Challenge für mich gestallen werde.

[Update]
Da es Morgen offiziell losgeht, hier nun mein Plan für die Challenge. Spielen werde ich sowohl Fullring als auch 6max. Warum, die Abwechslung hilft mir, besser die Konzentration zu behalten.
Meine Motivation für die Challenge ist zum einen, natürlich die Kompetition. Wobei das nicht meine Hauptmotivation ist. Vielmehr will ich meine Herangehensweise ans Spiel ändern. Noch bewußter spielen und mein Spiel mehr anlysieren.
Folgende Dinge will ich euch, in meinem Blog deshalb darbieten. Zum einen ein wöchtlicher Überblick mit einer entsprechenden Analyse der Woche. Kurze Sessionreviews. In denen ich kurz und knapp darauf eingehen werde was gut lief was schlecht lief. Darüber hinaus Hand Reviews und siecherlich den ein oder andern Suckout. Bei Level wechsel ein ausführlichere Analyse des Levels.

[UPDATE]
Nach dem Boris Meinte das Handreviews besser ins Handbewertungs Forum gehören werde ich Hände in der Regel nur noch im Hand Bewertungs Forum posten und hier nur noch in den den Session Reviews verlinken. Session Reviews will ich in Zukunft auch systematischer Darstellen.
Ok dann wünsche ich euch erstmal viel Spass
Ingo

Geändert von funkyone79 (20-10-2012 um 17:31 Uhr).

Alt
Standard
14-10-2012, 18:08
(#2)
Habe am Wochenende schon mal ein paar Hände vorgespielt weil ich mich einwenig auf dem Level einspielen wollte. Hoffe das geht in Ordnung? Wenn nicht Rechne ich es wieder raus.

Alt
Standard
HAND - 15-10-2012, 21:55
(#3)
Mein Plan,für den River, nach dem RERAISE auf dem Turn, war es Ursprünglich DONK FOLD zu spielen. Habe mich dann nach der 6, für CHECK/CALL entschieden. Was meint ihr?

PokerStars Limit Hold'em, $0.04 BB (3 handed) - PokerStars Converter Tool from de.FlopTurnRiver.com

Preflop: funkyone79 is SB with ,
Button calls, funkyone79 calls, BB checks

Flop: (3 SB) , , (3 players)
funkyone79 bets, BB calls, Button calls

Turn: (3 BB) (3 players)
funkyone79 bets, BB raises, 1 fold, funkyone79 calls

River: (7 BB) (2 players)
funkyone79 checks, BB bets, funkyone79 calls

Total pot: $0.36 (9 BB) | Rake: $0.01

Geändert von funkyone79 (15-10-2012 um 21:57 Uhr).

Alt
Standard
Sessionreview - 15-10-2012, 22:30
(#4)
Habe heute 2 Sessions und gestern Abend eine gespielt. Die Session Gestern von 18- 23 oder so. Die Sessions Heute Nachts gegen 1 und die andere so gegen 18 Uhr.

Für die Sessions gestern Abend und Nachts, gilt eigentlich das Gleiche. VPIP und Spiel war jenseits von Gut und Böse. Trotzdessen beide im Plus. 1,11€ auf 2000 Hände und 1,47€. auf 314 Hände. Darum war es mein Plan für die nächste Session extrem auf meine Handauswahl zu achten. Ausserdem habe ich in der Session nur 6max gespielt. Die ersten 350-400 Hände gelang mir dies auch ganz gut. Lief aber trotz dessen nicht viel zusammen. Danch rutsche ich in ein kleines Loch und mein VPIP ging demenstprechen auch für ca 40-100 Hände hoch. Hab mich dann aber gefangen. Danach ging einiges. Alles in allem kam ein Plus von 2.22€ auf 734 Hände zusammen und mein VPIP von 34 auf die ganze Session ist auch noch ok.

Was mir bis jetzt auf dem Level besonders aufgefallen ist. Das die Gegner teils ganz schön komische Moves aus Packen im positiven als auch im negativen. Sprich Board is 4Flush und Gegner cappt den River Mulityway mit 2 Pair. Oder Board is KJ10xx und Gegner meint sein 22 runter callen zu müssen. Dem ensprechent sind eher passive Lines angesagt. Preflop raises werden in der Regel überhaupt nicht geachtet auf dem Flop gilt ähnliches. Dementsprechen ist ein vorsichigeres Spiel angebracght. Bin auch dazu übergegangen, im Limped Pod ein gefloptes Toppair nich mehr zu donken. Sonder eher check raise zu spielen oder die Action auf den Turn zu verlagern.

Geändert von funkyone79 (15-10-2012 um 23:29 Uhr).

Alt
Standard
Sessionreview - 16-10-2012, 00:20
(#5)
Hab kurz noch eine Session gespielt. 6max onyl. Lief super! 1.23€ auf 170 Hände. Hatte an einem Tisch einen Maniac und hab mich nicht auf sein Spiel eingelassen. Ha! Mein stats waren glaub ich auch ganz ok. VPIP 29,6 PFR 17,17

Alt
Standard
HAND - 16-10-2012, 00:40
(#6)
BB 75/25/0 auf 9 Hände - sprich ist nicht sehr aussagekräftig, aber lässt Vermuten das er sehr Loose ist. Flop play ist denke ich auf dem Board Standart. Konnte am Table mit seiner Turn donk nichts anfangen darum check. Vermutet jetzt eigentlich das er angst vor einer free Card hat. Ist mein Turn call ok, oder sollte ich ihn Raisen. Mein Plan war check Turn und raise River
auf jede nicht herz Karte. River is natürlich nicht schick. Call ihn deshalb nur. Kann ich ihn hier am River noch raisen besonder unter meiner jetzigen Turn Einschätzung. Ich denke fold ist hier keine Option.

PokerStars Limit Hold'em, $0.04 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from de.FlopTurnRiver.com

Preflop: funkyone79 is CO with ,
2 folds, funkyone79 raises, 2 folds, BB calls

Flop: (4.5 SB) , , (2 players)
BB bets, funkyone79 raises, BB calls

Turn: (4.25 BB) (2 players)
BB bets, funkyone79 calls

River: (6.25 BB) (2 players)
BB bets, funkyone79 calls

Total pot: $0.33 (8.25 BB) | Rake: $0.01

Alt
Standard
Sessionreview - 19-10-2012, 20:33
(#7)
Habe in den letzten Tage keine Muße gehabt was zuschreiben. So nun also ne kleine Zusammenfassung der lezten 3 Sessions. Die erste Session waren so ca 100 Hände. Die ich mit 4 BB im plus abgeschlossen habe. Der Flushmaker saß mit an einem am Tisch. Hat dann aber erstmasl die Tischverlassen und kam dann wenig später wieder. Lag glaub ich daran das er ne Callingstation vorsich hatte und er sich ne bessere Positon am Tisch suchen wollte. In der Session war ich was die Stats angeht ganz gut unterwegs. VPIP von 24 und nen PFR von 13. Glaub da ist das GAP ein bischen Groß.
Die nächsten beiden Sessions waren nicht so Grandios. Waren beides mamut Session in den ich Tildy unterwegs war. In der erste von beiden gings dann auch gleich 2.92€ auf 1400 Hände Bergab. Glücklicherweise kam bei der anderen Session noch ein Plus von 2.76€ auf 2600 raus.
Saß da im 6max ne ganze Zeit mit Boris am Tisch. Vor und hinter mir saßen irgen wie fast immer zwei Kandidaten von der calligen Fraktion, was mich, das ein oder andere Mal ,zum Ausrasten brachte. Brachte mir zwei Stacks Minus ein. Konnte den Spieler vor mir nicht wirklich Greifen. Dann hatte ich ne Hand gegen den Guten Boris, wo ich nen gefloppten Full übersehen hab und dachte mit buttom pair nur runter callen zu müssen. War müde!. Über Stats müssen wir da nicht wirklich reden. Hab aber noch ein paar Hände aus der Session.
Bin jetzt bei 310 BB auf knapp 10K Hände.

Alt
Standard
19-10-2012, 20:57
(#8)
3-bete pre um mit dem CO HU kommen oder von der looseren Fraktion mehr Value zu bekommen. Erste Frage macht das Sinn? Zweite Frage wer ist wohl der CO? Denke Flop ist Standart. Habe überlget meinen draw noch zu raisen, denke aber das der Utg oft stiften geht. Desweiteren erwarte ich dann hier vom CO auch ne 3-Bet, was den SB oft folden lassen sollte.
Turn bringt mir Toppair. Donke den Turn hier zum einen um hier keine Freecard zu gewähren und zum anderen ne Info vom CO zu bekommen. Habe ich ja auch bekommen. River Improvt nicht und ich bin mir ziemlich sicher das ich hier meine 99 falten kann. Den der CO wrap hier aufjedenfall ne Overpair. Vieleicht sagt der CO auch noch was zur hand.
Glaube werde die Hand auch noch mal dem Mart zukommen lassen. Finde die recht intressant.

PokerStars Limit Hold'em, $0.04 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: funkyone79 is BB with ,
UTG calls, 1 fold, CO raises, 1 fold, SB calls, funkyone79 3-bets, UTG caps, CO calls, SB calls, funkyone79 calls

Flop: (16 SB) , , (4 players)
SB checks, funkyone79 checks, UTG checks, CO bets, SB calls, funkyone79 calls, UTG calls

Turn: (10 BB) (4 players)
SB checks, funkyone79 bets, UTG calls, CO raises, 1 fold, funkyone79 calls, UTG calls

River: (16 BB) (3 players, 1 all-in)
funkyone79 checks, CO bets, funkyone79 folds

Total pot: $0.64 (16 BB) | Rake: $0.01

Geändert von funkyone79 (19-10-2012 um 21:06 Uhr).

Alt
Standard
HAND - 19-10-2012, 21:34
(#9)
Hier eine weitere Hand, vom gleichen Tisch. Prefllop calle ich mit A7 nur, da hier eh fast keiner aussteigt. Doch eher Fold or Raise? Flop sollte wohl ein Fold sein.Gegen die Range die hier der BB donkt habe ich nicht wirklich viel Equity. MP callt hier mit jedem Pair, Ass sowie any 2 overs und jedem Pocket. Turn Improvt. Nach dem hier MP bettet sollte ich wohl in den Callmodus umschalten und was mach ich Trottel!. Die 6 am river machts jetzt nicht wirklich schöner. Denke ist aber noch ein Call.

PokerStars Limit Hold'em, $0.04 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: funkyone79 is Button with ,
UTG calls, MP calls, funkyone79 calls, 1 fold, BB checks

Flop: (4.5 SB) , , (4 players)
BB bets, 1 fold, MP calls, funkyone79 calls

Turn: (3.75 BB) (3 players)
BB checks, MP bets, funkyone79 raises, BB calls, MP calls

River: (9.75 BB) (3 players)
BB checks, MP bets, funkyone79 calls, 1 fold

Total pot: $0.47 (11.75 BB) | Rake: $0.01

Alt
Standard
19-10-2012, 21:44
(#10)
River gegen Unknown nur call? Gegen diesen eher nur noch ein Call. Gegner ist extrem Passiv.

PokerStars Limit Hold'em, $0.04 BB (4 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: funkyone79 is Button with ,
1 fold, funkyone79 raises, SB calls, 1 fold

Flop: (5 SB) , , (2 players)
SB checks, funkyone79 bets, SB calls

Turn: (3.5 BB) (2 players)
SB checks, funkyone79 checks

River: (3.5 BB) (2 players)
SB bets, funkyone79 raises, SB calls

Total pot: $0.30 (7.5 BB) | Rake: $0.01

Geändert von funkyone79 (20-10-2012 um 21:16 Uhr).