Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Hardcore Zooming

Alt
(#1)
Benutzerbild von King_Syntax
Since: Aug 2011
Hallo liebe Pokercommunity,

nach langem hin und her habe ich mich endlich entschlossen einen Blog zu starten. In den letzten Jahren habe ich auf diversen Pokerseiten gespielt und insgesamt ein paar hundert Euro Profit gemacht. Gespielt habe ich alles, von 9max Sngs über MTTs bis hin zu Cashgame. Letzteres will ich nun ernsthaft angehen. Gespielt wird NL 6max Zoom.

Zu meiner Person:
Ich heiße Stephan, bin 20 Jahre alt und komme aus Österreich. Zur Zeit lebe ich in Wien und studiere BWL an Wirtschaftsuniversität.

Meine Ziele:
Ich starte auf NL2 6max Zoom und versuche so weit wie möglich die Limits hinauf zu klettern. Mein Pensum wird sich zwischen 50K und 100K Händen im Monat einpendlen, je nachdem wie viel Zeit ich neben meinem Studium habe. Meine Sessions werden vorwiegend am Abend sein.

Ziel des Blogs:
Der Blog soll dabei helfen, mein Spiel zu verbessern. Ich werde versuchen alle 1-3 Tage Hände und Graphen zu posten. Ich erhoffe mir durch den Austauch mit anderen Intellis mein Spiel voran zu bringen und konstanter Winning Player zu werden.

Bankrollmanagement:
Startkapital:100 $
Ich werde mich an die 50 BuyIn Regel halten.
Sobald ich 4 Stacks für das nächste Limit habe, werde ich die ersten Shots wagen.

Von meiner Seite aus ist alles gesagt. Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, könnt ihr mir gerne eine PM schicken oder sie gleich hier stellen.

Alt
Standard
17-10-2012, 21:56
(#2)
Benutzerbild von Flushkillaah
Since: Oct 2009
gl Sir
und welcome im Forum

Alt
Standard
17-10-2012, 22:41
(#3)
Benutzerbild von radis5
Since: May 2008
BronzeStar
ich wollt in Wien erst meinen Master machen. wie ist die Uni?

gl
Gesendet von meinem GT-I9300

Alt
Standard
17-10-2012, 22:49
(#4)
Gelöschter Benutzer
Haste dir also gedacht machste neben dem BWL-Studium noch etwas vernünftiges und fängst an mit Zoom Poker. Find ich gut.

Werd mich bei regelmäßigen updates dann auch mal öfter blicken lassen.

GL.

Alt
Standard
17-10-2012, 22:51
(#5)
Benutzerbild von nosuperstarr
Since: Aug 2012
Ja dann von meiner Seite auch gl hf vllt sieht man sich ja bald mal aneinander vorbei zoomen

Alt
Standard
18-10-2012, 01:17
(#6)
Benutzerbild von Flushkillaah
Since: Oct 2009
Yo man....
BWL is trocken, ZOOM is standart, MTTs sind die from zero to Hero macher ^^

Alt
Standard
18-10-2012, 01:41
(#7)
das freut mich wenn jetzt schon so viel support von euch kommt. morgen folgen die ersten hände und updates.

@radis5: über das masterstudium kann ich wenig sagen, hab ja gerade erst mit dem BA angefangen. das BA Studium ist komplett überlaufen, dieses jahr haben glaube ich knapp 3000 angefangen.. nächstes jahr ist der neue Campus fertig, vlt. ändert sich dann etwas..

Alt
Standard
Update - 18-10-2012, 19:34
(#8)
ich habe gestern ca. 2K Hände gespielt und musste gleich einmal feststellen, dass NL2 nichts mit Poker zu tun hat. Die schönen Facetten des Spiels sind hier nicht gefragt. Bluff 3bets pre Flop, Floaten, Bluff check raisen etc. braucht man hier auf diesem Limit nicht um Winning Player zu sein. Aus diesem Grund bin ich gestern nur break even gelaufen.

Heute habe ich meine Session Revue passieren lassen und habe die Lösung gefunden.

Einfaches Valuebetten bis jemand Raised ist der Schlüssel zum Erfolg! (war eigentlich klar, habe es mir nur nicht so extrem vorgestellt. )

Die "neuen" Erkenntnisse habe ich gleich in mein Spiel einfließen lassen und da sieh her, 5 Stacks up

Leider wieß ich noch nicht wie man die Hände so konvertiert, dass ihr sie sehen könnt.
Sobald ich es heraus gefunden habe, folgen nätürlich ein paar Hände

Aktuelle Bankroll: 110,72$

Alt
Standard
18-10-2012, 19:39
(#9)
so jetzt weiß ich wie
pre Flop finde ich Standard, bekomme extrem gute Potodds. der Rest ist typisch für NL2, da könnte ich noch ein paar Beispiele posten.

Diese Hand wurde vom Spieler gelöscht

Hier finde ich den Fold in Ordnung, Gegner ist Unbekannt und ich denke, dass er hier nie einen reinen Bluff hat. Gebe ihm hier einen Flushdraw, Set, Combodraw oder einen fertigen Flush..

Diese Hand wurde vom Spieler gelöscht

Geändert von King_Syntax (18-10-2012 um 19:48 Uhr).

Alt
Standard
18-10-2012, 19:41
(#10)
Gelöschter Benutzer
Edit: hast es schon selbst rausgefunden. ;-)