Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Overpush mit Top Pair, schlechtem Kicker und Nutflush Draw

Alt
Standard
Overpush mit Top Pair, schlechtem Kicker und Nutflush Draw - 17-10-2012, 22:46
(#1)
Benutzerbild von MisterHobbes
Since: Apr 2012
Stats vom UTG 50/17 auf 36 Hände
Stats von MP 69/11 auf 36 Hände - ein absoluter Maniac
Stats von BB 31/8 auf 36 Hände

Preflop bekomme ich mit meinen A8s großartige Pot Odds auf dem Button und will mir erst mal den Flop anschauen. Ich hab' mir kurz überlegt, gleich zu pushen, aber die beiden limper waren einfach zu fischig und der BB hatte bis dato so gut wie nicht geraised und einige echte Schrotthände bis zum bitteren Ende gespielt.

Der Flop trifft mich natürlich ausgezeichnet und nach der bet vom BB und dem raise von dem Maniac sehe ich mich gezwungen mit Top Pair und vor allem der Chance auf den Nutflush all meine Chips in die Mitte zu schieben.

Korrekter Move?
Oder hätte ich vielleicht doch Preflop pushen sollen?

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 25/50 Blinds (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t1145)
UTG (t1664)
MP (t4301)
CO (t3405)
Hero (Button) (t1410)
SB (t1575)

Hero's M: 18.80

Preflop: Hero is Button with ,
UTG bets t100, MP calls t100, CO calls t100, Hero calls t100, 2 folds

Flop: (t475) , , (4 players)
UTG bets t400, MP raises to t800, 1 fold, Hero raises to t1310 (All-In), UTG raises to t1564 (All-In), 1 fold

Turn: (t3895) (2 players, 2 all-in)

River: (t3895) (2 players, 2 all-in)

Total pot: t3895

Geändert von MisterHobbes (18-10-2012 um 08:28 Uhr).

Alt
Standard
18-10-2012, 00:00
(#2)
Benutzerbild von Squasher18
Ich folde preflop.
A8s ist für einen steal ganz gut geeignet, aber postflop eine äußerst widerliche Hand, insbesondere wenn du Top Pair triffst.

Auf dem flop ist aufgrund der Action ohnehin klar, dass höchstwahrscheinlich jemand ein stärkeres Ass hält, wodurch du nur noch den flushdraw + ggf. 3 Achten als Outs besitzt (Möglerweise auch nicht, da jemand A4 oder AT halten könnte).

Du besitzt hier 0 Foldequity, also würde ich dir auch noch am flop raten, hier zu folden, da du im besten Fall einen coinflip gegen einen Gegner erwarten darfst (12 Outs *4 =48%)

Das ist das Risiko einfach nicht wert. Warte lieber auf einen günstigeren Spot.

Alt
Standard
18-10-2012, 00:21
(#3)
Benutzerbild von zerrii_88
Since: Jun 2011
Man kann den Call pre machen, da die stacks noch relativ deep sind, ein multiwaypot entsteht und du position hast. Folden kann man es auch, nur pushen würde ich es in dem spot hier nie.

Am Flop ists einer der einfachsten stackoffs überhaupt, gerade wenn du MP als Maniac siehst. Klar wirst du die hier öfter mal ein besseres Ass anschauen, aber selbst gegen AK/AQ hast du noch jede jede Menge Equity + jede Menge deadmoney im Pot. Kriegst auf jeden Fall den richtigen Preis.

Pflichtpush.

Alt
Standard
18-10-2012, 00:26
(#4)
Benutzerbild von Elite Tim
Since: Sep 2009
fold pre imo
rest stani

Alt
Standard
18-10-2012, 08:42
(#5)
Zitat:
Zitat von Squasher18 Beitrag anzeigen
Ich folde preflop.
A8s ist für einen steal ganz gut geeignet, aber postflop eine äußerst widerliche Hand, insbesondere wenn du Top Pair triffst.
Mit Pot Odds von fast 4:1 mit A8s zu folden, kommt für mich einfach nicht infrage. Auf was für eine Hand soll ich denn bei solchen Pot Odds noch warten? Ich setze hier auch nicht in der Hoffnung, Top Pair zu treffen, hier hoffe ich vorrangig auf den flushdraw. Wenn ich hier Top Pair in einem rainbow flop treffe und die anderen machen Action, bin ich schnell raus aus dem Pot.

Zitat:
Auf dem flop ist aufgrund der Action ohnehin klar, dass höchstwahrscheinlich jemand ein stärkeres Ass hält, wodurch du nur noch den flushdraw + ggf. 3 Achten als Outs besitzt (Möglerweise auch nicht, da jemand A4 oder AT halten könnte).
Verstehe ich nicht. Wenn jemand A4 hält und ich die Acht treffe, dann bin ich doch vorne?

Zitat:
Du besitzt hier 0 Foldequity, also würde ich dir auch noch am flop raten, hier zu folden, da du im besten Fall einen coinflip gegen einen Gegner erwarten darfst (12 Outs *4 =48%)
NIcht nach den reads auf diese beiden Gegner. Die waren so aggro, denen hätte ich sogar zugetraut, mit Air zu betten. Bei MP, der ja auf mein all-in foldet, bin ich mir sogar sicher, dass er nichts, absolut nichts hatte. Insofern habe ich mir schon noch Foldequity gegeben. Ansonsten hast Du natürlich Recht - wenn einer der beiden callt, habe ich einen coinflip.

Zitat:
Das ist das Risiko einfach nicht wert. Warte lieber auf einen günstigeren Spot.
So, wie die knappen Entscheidungen im Moment gegen mich laufen, sollte ich das wohl mal in Betracht ziehen.

Alt
Standard
18-10-2012, 08:46
(#6)
Zitat:
Zitat von zerrii_88 Beitrag anzeigen
Man kann den Call pre machen, da die stacks noch relativ deep sind, ein multiwaypot entsteht und du position hast. Folden kann man es auch, nur pushen würde ich es in dem spot hier nie.

Am Flop ists einer der einfachsten stackoffs überhaupt, gerade wenn du MP als Maniac siehst. Klar wirst du die hier öfter mal ein besseres Ass anschauen, aber selbst gegen AK/AQ hast du noch jede jede Menge Equity + jede Menge deadmoney im Pot. Kriegst auf jeden Fall den richtigen Preis.

Pflichtpush.
Genau das waren meine Gedanken. Und gegen jemand, der mir vorher schon mal Air gezeigt hat, nachdem ich mit Middle Pair auf sein All-in gefoldet hatte, ist sowas genau der richtige Pot, um All-in zu gehen. Blöd nur, wenn keines der 12 Outs kommt

Alt
Standard
18-10-2012, 08:47
(#7)
Zitat:
Zitat von Elite Tim Beitrag anzeigen
fold pre imo
rest stani
Witzig: Ich dachte, Du würdest schreiben: push pre imo

Hilf einem alten, ahnungslosen Mann: Was bedeutet "rest stani"?

Alt
Standard
18-10-2012, 11:04
(#8)
Benutzerbild von Flushkillaah
Since: Oct 2009
"rest stani" = as played - standart / wie gespielt - standart

Alt
Standard
18-10-2012, 11:22
(#9)
Zitat:
Zitat von Flushkillaah Beitrag anzeigen
"rest stani" = as played - standart / wie gespielt - standart
Thanks a lot

Alt
Standard
19-10-2012, 12:14
(#10)
Benutzerbild von HoRRoR77
Since: Aug 2007
ups sorry, die hand hab ich auf grund des langen namen glaub ich übersehen, sorry
wurd schon gut was geschrieben, ich folde es auch preflop und aus den selben gründen warum ich es preflop folde, folde ich bei der action auch den flop, seh mich da viel viel viel zu oft dominated gegen nen besseres Ass