Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Varianz oder schlechtes Spiel?

Alt
Standard
Varianz oder schlechtes Spiel? - 19-10-2012, 11:31
(#1)
Benutzerbild von Rudowb
Since: Oct 2012
BronzeStar
Hallo zusammen,

ich bin recht neu in der Szene und spiele seit August intensiv ausschließlich 9er SNG. Ich habe bald meine ersten 1k Spiele zusammen und bis jetzt lief es nicht gerade gut für mich (bin ca. 50 BI im minus). Ich habe mich schon viel mit der Materie auseinandergesetzt und bin weiterhin am lernen. Das heißt ich habe die Grundkenntnisse begriffen aber weiß auch, dass ich noch viel lernen muss. Das ich kein winning player bin ist mir klar aber mich interessiert ob ich wirklich so schlecht bin dass ich mittlerweile soweit im minus bin.

Mich würde es interessieren ob ich (außer Handanalyse) herausfinden kann ob ich bis jetzt Pech/Glück hatte.
Ich habe den HEM2 und wäre es möglich, dass mir cEV Diff bzw $EV Diff oder eine andere Statistik mir eine Tendenz geben kann?

Ps: Falls ihr auch sowas in euren Anfangsphase durchgegangen seit, dann wäre ich auch dankbar über ein paar Ratschläge wie ihr damit umgegangen seit.

Alt
Standard
23-10-2012, 12:47
(#2)
Benutzerbild von Fi$hFil€t
Also 50 Buy-Ins müssen kein Grund für schlechtes Spiel sein, können es aber natürlich.
Interessant zu wissen wäre welches Limit du spielst bzw. ob du dich auch schön ans BRM hältst. Den 'weiter oben' sind die Gegner natürlich besser.

Ich hatte zu Beginn auch einen richtigen Down (und schlechtes Spiel), allerdings spielte ich immer MultiTable SnG's bzw. MTT's.

50 Buy Ins in SingleTable SnG's können also durchaus auch bedeuten das du lieber noch etwas an deinem Play arbeiten solltest - den als so Varianzreich empfinde ich die 'Dinger' eigentlich nicht.

Aber wie gesagt: Nur danach zu urteilen ist halt schwierig.
Hast du den das Gefühl gut zu spielen und viele Beats zu kassieren oder bist du zumeist ohnehin schon Pre hinten?

Alt
Standard