Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

nl25 zoom | K10 im 3bet pot oop

Alt
Standard
nl25 zoom | K10 im 3bet pot oop - 20-10-2012, 20:11
(#1)
Gelöschter Benutzer
moin
was sagt ihr dazu?habe lange überlegt ob ich am river pushen sollte..kenne den spieler aber nicht gut genug um sagen zu können,dass er mich hier mit aj oder sowas überausbezahlt..
pre die 3bet weil ich mit K blocke und er generell tendentiell viel stealt und auf 3bets foldet
PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($24.65)
Hero (SB) ($25)
BB ($20.30)
UTG ($27.92)
MP ($20.25)
CO ($15.91)

Preflop: Hero is SB with K, 10
3 folds, Button bets $0.75, Hero raises to $2.90, 1 fold, Button calls $2.15

Flop: ($6.05) K, J, 3 (2 players)
Hero bets $2.50, Button calls $2.50

Turn: ($11.05) 5 (2 players)
Hero bets $4.90, Button calls $4.90

River: ($20.85) K (2 players)
Hero checks, Button checks

Total pot: $20.85 | Rake: $0.94

Alt
Standard
20-10-2012, 21:14
(#2)
Gelöschter Benutzer
Einfach River jammen, die halten so viel crap in 3bet Pots, weis ja nicht wie du das siehst.
Irgendwie adjustet das Feld durch viel 3Bet gecalle. Kann mich auch täschen, bloß meine Einschätzung.

Hab bei NL25 SH Zoom schon so viel Schmarn gesehen das mir das Kotzen kommt.
Callt einer 3B im CO als ich BTN war und ich 3 barrel halt durch mir Air.
Scary board mit Flush möglich. Und der Typ callt halt mit buttom pair durch, A4 oder sowas wars. Der Typ hatte aber eigentlich ziemlich solide stats auf 100hände oder so.

Also wie gesagt, rein damit

Alt
Standard
20-10-2012, 23:54
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Preflop gefällt mir nicht so gut, weil es ohne Infos/Stats/Reads auf genau solche postflop Entscheidungen hinausläuft, bei denen man nicht genau weiss ob 3 Straßen Value zu dünn sind.

Pre würde ich etwas kleiner sizen, Flop dann etwas größer aufgrund der Textur.

Schwer zu sagen, was hier optimal ist. Shoven kann zu dünn sein, wäre aber auch meine Wahl weil alle Alternativen nicht besonders prickelnd erscheinen. x/c gefällt mir nicht weil ich denke dass die Leute eher weniger bluffen wenn das Board sich paired (besonders mit der Topkarte, die sie dir halt oft geben können) und ihre starken Draws wohl auch oft eher aggro am Flop spielen im 3bet Pot.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
21-10-2012, 00:39
(#4)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von xflixx Beitrag anzeigen
Preflop gefällt mir nicht so gut, weil es ohne Infos/Stats/Reads auf genau solche postflop Entscheidungen hinausläuft, bei denen man nicht genau weiss ob 3 Straßen Value zu dünn sind.
Aha. Er sagt Steal & F3B hoch, auch wenn noch nicht große sample, also warum nicht?
Reads bekommt man eben nur in solchen Spots.
Bei Ringgames verfolgt man die Action schon mal eher wenn man nicht sick am 24 tablen ist und bekommt so Infos auf die Gegner, was ja bei Zoom ziemlich wegfällt, außer man schaut sich die gespielten Hände, wo man nicht involviert ist an, was den Sinn vom Zoom wieder zunichte macht.
Sonst kann man bei jeder 3Bet argumentieren: Ja du weist ja nicht was Postflop passiert.

Geändert von Gelöschter Benutzer (21-10-2012 um 00:45 Uhr).

Alt
Standard
21-10-2012, 00:52
(#5)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Wenn der Fto3Bet hoch ist, würde ich lieber 93s als Kxo 3betten. Die Playability von KTo sinkt drastisch OOP im 3bet Pot gegen eine tighte Calling Range. Will damit nicht sagen, dass es prinzipiell schlecht ist, weil das sicher falsch wäre. Aber man muss sich halt gegen verschiedene Villaintypen einen Gameplan überlegen, und wenn man nicht genau weiss ob man TP oder sogar rivered Trips für Value shoven kann, dann liegt vermutlich eine Schwachstelle im grundlegenden Ansatz vor (pre zB).

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
21-10-2012, 03:58
(#6)
Benutzerbild von Flushkillaah
Since: Oct 2009
Ich mag hier K10o auch nicht zum 3betten... aber is evtl auch ne persönliche affinität gegen die Hand...

Alt
Standard
21-10-2012, 08:21
(#7)
Gelöschter Benutzer
flixx hat schon recht, hab das auch neulich wieder gelesen das man dann halt eher garbage raisen sollte, allerdings auch blocker mit einbeziehen kann..
k10s wäre dann wieder ne andere geschichte richtig?