Alt
Standard
Potodds am River? - 17-01-2008, 12:32
(#1)
Benutzerbild von Reiner878
Since: Dec 2007
Ich hätte da mal eine frage zu den pot odds, wenn alle gemeinschaftskarten liegen. also ausgerechnet bekomme ich das ja schon in wieviel % der fälle mein call auch wenn ich sichergeschlagen bin durchkommen muss um profitabel zu sein.

nun aber meine frage wie schätze ich das ein?

Annahme:

Holecards:

Flop:

Turn:

River:

ich gehe nun davon aus das mein gegner den fehlenden buben hält.
der pot is z.b $1.20 groß der gegner setzt $0.20, d.h. wenn ich mich nich verrechnet habe muss der call nur in 14,3% der fälle klappen um profitabel zu sein. ich denke mal dieser call wird profitabel sein. aber ich hätte gern mal eine grobe berechnungsmöglichkeit falls eine solche vorhanden ist bzw. pauschal mögl.

Alt
Standard
17-01-2008, 12:41
(#2)
Benutzerbild von 2Fat2Fly2
Since: Sep 2007
Ich hoffe ich verstehe dich richtig aber von der Rechnung her solltest du einfach die 4 fehlenden Buben durch die Summe der Verbleibenden Karten teilen.52 Karten - 7 Karten die du kennst macht 45 Karten, also liegt die Chance etwa bei gut 11% das dort der Bube sitzt, somit ein einfacher Call..

Geändert von 2Fat2Fly2 (17-01-2008 um 12:44 Uhr).

Alt
Standard
17-01-2008, 13:33
(#3)
also 4/45, komm da aber eher auf 8,8%

edit: oder meinst 45/4? was ja irgendwie kein sinn machen würde, wenn man davon aus geht, dass die 45 verbleibenden karten 100% sind.

Geändert von Reiner878 (17-01-2008 um 13:36 Uhr).

Alt
Standard
17-01-2008, 14:18
(#4)
Benutzerbild von 2Fat2Fly2
Since: Sep 2007
Opps, hast ja recht, natürlich 8,8% (Denkfehler) was die ganze Sache aber noch besser aussehen lässt.Warum darf ich ,zur Vereinfachungnach dem River, nicht die verbleibenden Karten als 100% ansehen?

Alt
Standard
17-01-2008, 14:32
(#5)
Benutzerbild von Rechnerstrom
Since: Jan 2008