Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL2 Zoom A8o Hand ok oder nicht?

Alt
Standard
NL2 Zoom A8o Hand ok oder nicht? - 22-10-2012, 19:18
(#1)
Benutzerbild von KaseSandwich
Since: Oct 2012
Hatte auf den Gegner kaum Info (33/0 auf 3 Hände :/).
Der Limp am Flop sah weak aus deswegen der raise mit A8. Entsprechend dazu auch der call nach der 3bet, die mir dann sehr random vorkam.
Die Bet am Flop da ich Top Pair hitte und sein check wieder schwäche symbolisierte, da er nur callt setz ich ein auf einen Flush Draw oder das 3er Paar.
Am Turn selbes Spiel er checkt schwach, ich verbesser mein Ass Paar auf DoublePair und der Flush kommt nicht an.
Ja Am River kommt dann zwar der Flush an (theoretisch) aber er bettet nur 10cent was mir für eine ValueBet zu dünn vorkam also calle ich, da mir seine ganze Line sehr spanisch vorkam.

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Button ($2)
SB ($4.35)
BB ($1.16)
UTG ($3.34)
UTG+1 ($0.48)
MP1 ($3.23)
MP2 ($2.82)
MP3 ($2.89)
Hero (CO) ($1.71)

Preflop: Hero is CO with ,
3 folds, MP2 calls $0.02, 1 fold, Hero bets $0.06, 3 folds, MP2 raises to $0.16, Hero calls $0.10

Flop: ($0.35) , , (2 players)
MP2 checks, Hero bets $0.10, MP2 calls $0.10

Turn: ($0.55) (2 players)
MP2 checks, Hero bets $0.20, MP2 calls $0.20

River: ($0.95) (2 players)
MP2 bets $0.10, Hero calls $0.10

Total pot: $1.15 | Rake: $0.04

Die Frage ist jetzt ob das von mir so ok war oder nicht. Ich spiele noch nicht sehr lange und kann jatzt am Ende der Hand ja auch sagen, dass das Ergebnis nicht zu meinen Gunsten war
, und mich diese Hand am Anfang der Sesion ein wenig verunsichert hat .

Alt
Standard
22-10-2012, 19:34
(#2)
Benutzerbild von zerrii_88
Since: Jun 2011
Fold preflop auf die 3bet.

Ansonsten würde ich den flop nicht betten, da die Villains wenn sie diese boards nach einer 3 bet nicht cbetten, sehr häufig slowplayen wollen. Turn würde ich as played größer betten, den river gegen seine Range dann auch nur callen. Wenn du allerdings den Flop nicht gebettet hättest, wäre es am river ein kleinerer pot und seine Range nen Tick schwächer, sodass ich den River dann auch noch 4 value gegen Ax, das er blockbettet, betten würde.

Alt
Standard
22-10-2012, 20:12
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Der Isoraise mit A8o ist OK, aber gegen die 3Bet sollte man das ohne weitere Reads folden. Eine limp/3bet Range wird immer stärker sein als A8o.

Den Flop so klein anzuspielen um zu schauen, ob der Gegner hier check/raisen möchte ist OK, aber das ist natürlich dann immer ein bet/fold. Alternativ kann man natürlich auch einfach behind checken. Größer betten würde ich nicht.
Der Turn ist dann natürlich eine Traumkarte, hier würde ich deutlich größer betten um ihn für mögliche Draws bezahlen zu lassen und mit Händen wie AQ/AJ. Hier würde ich so 0,40 machen.
River kann man entweder nur callen oder klein raise/fold spielen. Da der Gegner aber den Eindruck macht evtl. einen Move auspacken zu können (siehe limp/3bet preflop, c/c Flop, mindonk River) ist der Call OK denke ich.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!