Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Push mit A5 im BB korrekt?

Alt
Standard
Push mit A5 im BB korrekt? - 22-10-2012, 22:56
(#1)
Benutzerbild von MisterHobbes
Since: Apr 2012
Die Blinds liegen bei 50/100, werden aber in 1 Minute auf 75/150 erhöht. Ich halte A5o im BB und sehe mich mit einem limp vom loose aggressiven SB konfrontiert. Ich setze ihn mit seinem limp auf kleine connectors, any suited gap connectors, any suited cards und sogar auf völligen Schrott mit einer Bildkarte. So zumindest habe ich sein Spiel bis dato erlebt. Ax, Kx, Broadways oder jegliches Paar schließe ich aus, denn damit hat er bisher immer geraist. Klar, er kann mir mit einem Monsterblatt eine Falle stellen, aber so wie ich ihn erlebt habe, schließe ich das einfach mal aus.

Seine Stats: 46/15 auf 47 Hände, Aggressionsfaktor 5

Mit meinen A5o sehe ich mich gegenüber seiner Handrange weit vorne, außerdem habe ich mit meinem Stack noch genügend Foldequity - also pushe ich.

Ist der Push korrekt? Ein kleineres raise fällt meiner Meinung nach aus, denn damit wäre ich so oder so Pot Commited. Oder hätte ich vielleicht doch eher checken sollen?

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 50/100 Blinds (7 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t2885)
Hero (BB) (t1395)
UTG (t3870)
MP1 (t1625)
MP2 (t1125)
CO (t1380)
Button (t1220)

Hero's M: 9.30

Preflop: Hero is BB with ,
5 folds, SB calls t50, Hero bets t1395 (All-In), SB calls t1295

Flop: (t2790) , , (2 players, 1 all-in)

Turn: (t2790) (2 players, 1 all-in)

River: (t2790) (2 players, 1 all-in)

Total pot: t2790

Alt
Standard
22-10-2012, 23:12
(#2)
Benutzerbild von HoRRoR77
Since: Aug 2007
Hi Misterhobbes,

die handeinschätzung die du gegeben hast ist ansich sehr gut und halte ich für korrekt, evtl ein bisschen zu gut, sprich zu stark, man könnte auch annehmen er callt hier alles, was für ihn zu schlecht zum raisen ist

mit A5 kannst du hier in meinen augen solide drüber gehen, sammelst in 90% der fälle den pot einfach ein, aber das ist ja das was du willst

finde den play gut und würde es genauso machen

scheinst aber wohl in ne falle getappt zu sein oder so? ;(

Alt
Standard
22-10-2012, 23:49
(#3)
Zitat:
Zitat von HoRRoR77 Beitrag anzeigen
Hi Misterhobbes,

die handeinschätzung die du gegeben hast ist ansich sehr gut und halte ich für korrekt, evtl ein bisschen zu gut, sprich zu stark, man könnte auch annehmen er callt hier alles, was für ihn zu schlecht zum raisen ist

mit A5 kannst du hier in meinen augen solide drüber gehen, sammelst in 90% der fälle den pot einfach ein, aber das ist ja das was du willst

finde den play gut und würde es genauso machen

scheinst aber wohl in ne falle getappt zu sein oder so? ;(
Hi André,

danke für die schnelle Handanalyse. Irgendwie finde ich es ja beruhigend, dass Du das genauso gespielt hättest. Primär wollte ich natürlich den Pot einsammeln, sekundär zeigen, dass ich mir nicht ständig die Blinds klauen lasse und last but not least habe ich mich gegen die angenommene Handrange auch nicht als absoluter Außenseiter gesehen.

War übrigens keine Falle - allerdings war ich auf dem Turn schon tot. Er hielt 78 in Herz. Shit happens. Leider ein wenig zu oft die letzten Tage

Alt
Standard
23-10-2012, 00:29
(#4)
Benutzerbild von Afterpub
Since: Feb 2011
Zitat:
Zitat von MisterHobbes Beitrag anzeigen
Hi André,

danke für die schnelle Handanalyse. Irgendwie finde ich es ja beruhigend, dass Du das genauso gespielt hättest. Primär wollte ich natürlich den Pot einsammeln, sekundär zeigen, dass ich mir nicht ständig die Blinds klauen lasse und last but not least habe ich mich gegen die angenommene Handrange auch nicht als absoluter Außenseiter gesehen.

War übrigens keine Falle - allerdings war ich auf dem Turn schon tot. Er hielt 78 in Herz. Shit happens. Leider ein wenig zu oft die letzten Tage
na bitte?
hast es doch als favorit reinbekommen
zudem war sein call schlecht
was will man mehr außer gewinnen? (longterm!! )

was mich allerdings wundert ist, "dass ich mir nicht ständig die Blinds klauen lasse"
wenn er ihn klauen hätte wollen, hätte er doch geraist

Alt
Standard
23-10-2012, 07:40
(#5)
Zitat:
Zitat von Afterpub Beitrag anzeigen
was mich allerdings wundert ist, "dass ich mir nicht ständig die Blinds klauen lasse"
wenn er ihn klauen hätte wollen, hätte er doch geraist
Das ist wohl wahr. Da siehst Du mal, wie ich manchmal neben mir stehe