Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Nl25 Zoom Riverplay mit Set auf 1 card str8-Bord

Alt
Standard
Nl25 Zoom Riverplay mit Set auf 1 card str8-Bord - 23-10-2012, 15:13
(#1)
Benutzerbild von damiano879
Since: Oct 2009
Kann ich am River nochmal groß for value betten?

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Button ($41.23)
SB ($13.06)
BB ($20.98)
UTG ($12.50)
UTG+1 ($28.08)
Hero (MP1) ($39.40)
MP2 ($28.90)
MP3 ($13.03)
CO ($24.57)

Preflop: Hero is MP1 with ,
2 folds, Hero bets $0.75, 2 folds, CO calls $0.75, Button raises to $2.25, 2 folds, Hero calls $1.50, CO calls $1.50

Flop: ($7.10) , , (3 players)
Hero checks, CO checks, Button checks

Turn: ($7.10) (3 players)
Hero bets $5.10, CO calls $5.10, 1 fold

River: ($17.30) (2 players)

Alt
Standard
23-10-2012, 15:41
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Naja, groß betten bedeutet in dem Kontext hier ja shoven, weil das SPR nur noch knapp 1 ist. Ob das gut ist hängt sehr stark vom Gegner ab. Gibts da Infos?

Ein TAG der hier preflop call/call spielt, hat meistens ein kleines bis mittleres PP oder suited SCs/Broadways. Den Check am Flop macht er vermutlich mit seiner kompletten Range, weil der PFA nach ihm kommt. Am Turn folden dann vermutlich alle Underpairs, alle Highcards und alle SCs die nicht Pair+Draw sind. Ob er ein Set hier raised ist fraglich, da würde ich zumindest discounten. Ich denke seine Callingrange am Turn ist sowas wie QQ/JJ/99/T9s/87s und gelegentlich TT/77/55, wobei er TT häufiger raisen wird als 55. Welche Hände callen einen Rivershove die dich beat haben? TT/T9/99. Welche Hände die du schlägst callen? Je nach Gegner nichts bis 87/77/55. Sobald man davon ausgehen kann, dass der Gegner 55 foldet (was jemand mit basic hand reading skills ohne History machen sollte) ist der Shove unprofitabel. Gegen einen Fisch der noch viel weiter callen kann würde ich hingegen immer shoven.

Gegen TAGs würde ich klein bet/fold spielen, weil sie dann niedrigere Sets nicht folden können, aber auch keine Eier schlechteres als die Straight zu shoven. Sowas in der Gegend von 5$ finde ich hier gut.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
23-10-2012, 15:58
(#3)
Benutzerbild von damiano879
Since: Oct 2009
War ein Supernova Spieler also wahrscheinlich TAG.
Habe mich für große Bet entschieden aber keinen Push. Ich dachte sieht vielleicht nach Bluff aus
bei dem ich mir noch ein paar $ sparen wollte. Ich kann ja hier gut Toppair oder so in bluff turnen.

Alt
Standard
23-10-2012, 16:58
(#4)
Benutzerbild von radis5
Since: May 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen

Gegen TAGs würde ich klein bet/fold spielen, weil sie dann niedrigere Sets nicht folden können, aber auch keine Eier schlechteres als die Straight zu shoven. Sowas in der Gegend von 5$ finde ich hier gut.
find ich gut, nur denke ich , dass wir 50% betten sollten, wenn wir kleiner betten kann er uns als mitdenkender SN evtl rausbluffen, weil wir weak aussehen. oder was meinst?

Alt
Standard
23-10-2012, 17:42
(#5)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von radis5 Beitrag anzeigen
find ich gut, nur denke ich , dass wir 50% betten sollten, wenn wir kleiner betten kann er uns als mitdenkender SN evtl rausbluffen, weil wir weak aussehen. oder was meinst?
Er hat aber halt immer eine Hand mit SD Value und die werden erfahrungsgemäß so selten in einen Bluff geturned.. Aber klar, sobald man der Meinung ist der Gegner ist hier in der Lage zu bluffshoven, sollte man nicht nicht zu klein betten. Außer man denkt noch einen Level weiter und sagt sich, die Bet induced diesen Gegner so oft zum shoven über eine kleine Bet, dass man profitabel bet/call spielen kann.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!