Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

wenn der dollar fällt

Alt
Standard
wenn der dollar fällt - 17-01-2008, 12:51
(#1)
Benutzerbild von ORGE11
Since: Oct 2007
hallo, wie ihr sicher mitbekommen habt ist in den usa ne wirtschaftskriese (oder so? :-P) aufjedenfall hab ich von solchen sachen keine ahnung und deshalb frag ich euch.

kann es passieren das der dollar schnell fällt und unser schönes geld bei pokerstars nicht mehr wert ist?

danke im vorraus

Geändert von ORGE11 (17-01-2008 um 12:51 Uhr). Grund: .

Alt
Standard
17-01-2008, 12:58
(#2)
Benutzerbild von Hirtal
Since: Dec 2007
BronzeStar
Also ich glaub wir werden keinen zweiten "schwarzen Freitag" wie in den 70ern erleben. Hab auch schonmal mit einem Freund darüber gesprochen ob der Dollar noch weiter fallen wird, er hat gemeint das es in diesem Jahr eher noch weiter runter gehen wird und viell 2009 dann wieder bergauf. Mein Tip, entweder jetzt bald auscashen oder noch ein Jahr warten

(nix is fix, wer weiß wielang der € noch so hoch hält!)

Alt
Standard
17-01-2008, 13:05
(#3)
Benutzerbild von korti81
So hefitg wird der US-Dollar wohl nicht fallen. Aber auch die kleinen Schwankungen sind der Grund warum ich keine hohen Einzahlungen vornehme, sondern den Bankroll durch Spielen vergrößere. Wenn ich mehrere Hundert Dollar einzahlen würde und der Dollar fällt um 10-15 €-Cent, würde ich mich auch dann zu sehr ärgern.

Alt
Standard
17-01-2008, 13:15
(#4)
Benutzerbild von Mister_MGH
Zitat:
Zitat von ORGE11 Beitrag anzeigen
hallo, wie ihr sicher mitbekommen habt ist in den usa ne wirtschaftskriese (oder so? :-P) aufjedenfall hab ich von solchen sachen keine ahnung und deshalb frag ich euch.

kann es passieren das der dollar schnell fällt und unser schönes geld bei pokerstars nicht mehr wert ist?

danke im vorraus
Hallo.
Muss mam aber auch mal positiv sehen.Dann gibt es mehr Dollar für den 'Euro bei ner einzahlung

Alt
Standard
17-01-2008, 13:19
(#5)
Benutzerbild von 5dmark
Since: Aug 2007
mit deinen Dollars bei Pokerstars würde genau das selbe passieren als wenn du die Dollar in Scheinen bei dir zu Haus liegen hättest.

es wären immer noch dollar

Alt
Standard
17-01-2008, 13:21
(#6)
Benutzerbild von d3lici0us*
WhiteStar
Zitat:
Zitat von Hirtal Beitrag anzeigen
Also ich glaub wir werden keinen zweiten "schwarzen Freitag" wie in den 70ern erleben.
70er? ich denke du meinst eher 20er, also 1929. Jahr der Weltwirtschaftskriese. Zwar in Amerika der schwarze Donnerstag, aber hier in De der schwarze Freitag

b2t:

Finanzexperten rechnen damit, dass der $ Kurs weiter sinken wird. Da wieder rauszukommen wird schwer sein und keiner weiß wie lange es dauern wird. Die Erwartungen in den Dollar-Kurs sinken, Dollar-Reserven werden in Euro umgetauscht --> Angebot an $ steigt weiter --> Kurs steigt weiter
Zudem wird in den USA negatives Wachstum erwartet, wobei die FED komischerweise mit expansiver Geldpolitik reagiert, was die Inflationsrate noch weiter erhöhen wird. Man sagt, dass man die Inflationsrate danach immer noch bekämpfen kann. Hauptsache die Wirtschaft wird angekurbelt. Das Problem ist nur, dass sie damit genau das bewirken könnten, was sie verhindern wollen. Denn wie jeder weiß, sind die Erwartungen in der Rezession schlecht, somit bringen sinkende Zinsen null koma null, außer dass die Inflationsrate steigt.

Langer Rede kurzer Sinn: Diese Schwankungen gabs seit dem Euro. Zur Einführung des Euro stands ca. wie jetzt bloß eben umgekehrt. Wird sich schon wieder einrenken, ist eben nur eine Frage der Zeit. Aber aus oben genannten Gründen könnte es ne Weile dauern. Weiter fallen wird der Dollar Kurs aber meiner Meinung nach nicht.

greetz

Geändert von d3lici0us* (17-01-2008 um 13:24 Uhr).

Alt
Standard
Dollar fällt - 17-01-2008, 13:21
(#7)
Benutzerbild von mcmpan
Since: Jan 2008
BronzeStar
Ich bin zwar kein BWLer, aber ich denke, dass der Dollar noch weiter fallen wird.

1. Die US-Notenbank hat angekündigt den Leitzins zu senken, was zur Folge haben wird, dass der Dollar schwächer wird.
2. Die EZB wird wahrscheinlich den Leitzins erhöhen um die Inflation einzudämmen. Der Euro wird dadurch noch stärker.

Wenn sich die amerikanische Wirtschaft nicht bald erholen wird, dann dauerts wohl noch, bis der Dollar wieder steigt.

Ich habe alles Geld ausgecashed und baue mir mit ein wenig Einsatz eine neue Bankroll auf.

Alt
Standard
17-01-2008, 13:31
(#8)
Benutzerbild von Daveblue 78
Zitat:
Zitat von 5dmark Beitrag anzeigen
mit deinen Dollars bei Pokerstars würde genau das selbe passieren als wenn du die Dollar in Scheinen bei dir zu Haus liegen hättest.

es wären immer noch dollar
Genau!

Alt
Standard
17-01-2008, 13:32
(#9)
Benutzerbild von d3lici0us*
WhiteStar
Zitat:
Zitat von mcmpan Beitrag anzeigen
Ich bin zwar kein BWLer, aber ich denke, dass der Dollar noch weiter fallen wird.

1. Die US-Notenbank hat angekündigt den Leitzins zu senken, was zur Folge haben wird, dass der Dollar schwächer wird.
2. Die EZB wird wahrscheinlich den Leitzins erhöhen um die Inflation einzudämmen. Der Euro wird dadurch noch stärker.

Wenn sich die amerikanische Wirtschaft nicht bald erholen wird, dann dauerts wohl noch, bis der Dollar wieder steigt.

Ich habe alles Geld ausgecashed und baue mir mit ein wenig Einsatz eine neue Bankroll auf.
Währungspolitik ist VWL aber sonst stimmt soweit eigentlich alles. Die amerikanische Wirtschaft wird sich leider erstmal gar nicht erholen, wie schon gesagt, weil man sich aufgrund konjuktureller Schwankungen auf eine Rezession zubewegt. Eine Leitzinserhöhung der EZB könnte wohl bevorstehen, da die Inflationsrate auf ~3,5% gestiegen ist und man ja das Ziel von 2% Preisniveaustabilität anstrebt.(eigentlich ist dafür die Deutsche Bundesbank zuständig, aber für die Eurozone natürlich die EZB)

Weiter fallen wird der Dollarkurs aber vermutlich nicht, aber erholen auch sicher nicht

greetz

Geändert von d3lici0us* (17-01-2008 um 13:34 Uhr).

Alt
Standard
17-01-2008, 13:40
(#10)
Benutzerbild von CarlosMuch
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von Daveblue 78 Beitrag anzeigen
Genau!

Genau, aber mit $ kannst hier nicht einkaufen
Und das einzige was es mir bringt wenn ich mal für meine 100 € 10.000 $ auf PS bekomme ist das ich mich auf nem zu hohen Limit rumschlagen muß um mal Gewinn für ein Butterbrot in Euro zu machen lol.

Der $ wird meiner Meinung nach erst Mal weiterfallen und sich so schnell nciht erholen.
Das predige ich übrigens schon seit nem Kurs von 1,30 wo auch viele schon gesagt haben, abwarten