Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

a10off call oder fold?

Alt
Standard
a10off call oder fold? - 25-10-2012, 18:06
(#1)
Benutzerbild von NovoTier4
Since: Jul 2012
http://www.boomplayer.com/de/poker-h...352_7B29992599

Ich openraise standart fold wäre auch ok in den blinds aber naja flop kommt

sehr drawlastig
ich weiss nicht wieso ich checke eine c-bet gefällt mir hier besser
wie auch immer er setzt 500 an ich calle ich krieg ein openender dazu und er polarisiert und
allin für 3.2 in 1,6
was gebe ich ihn hier?

Ich war mir eig sehr sicher das er hier ein flush draw hält
oder mein checken als schwache angesehn hat ich sehe hier niemals 10 d weil er mit der bet viele hände zum folden kriegt macht irgendwie kein sinn jacks gebe ich ihn her nicht weil das preflop in so ein tunier 3 beten würde
ich hab langnachgedacht und den call gemacht weil ich den openender dazu hatte sonst hätt ich gefoldet
es war wirklich sehr schwer naja er dreht Aj um
wie würdet ihr das spielen

lg novo

Alt
Standard
25-10-2012, 18:25
(#2)
Benutzerbild von Patronisa
Since: Apr 2009
Damit siehst du ziemlich deutlich, was für ein Trouble solche Traphands verursachen. Flop CBet, etwa 250. Ansonsten wären Reads ganz gut - keine Ahnung, wie auf den 4.40ern gespielt wird. War er loose, war er tight? Tighten Gegnern kannst du damit schon eine ziemlich enge Handrange geben, siehe unten.

Am Turn kommt so ziemlich alles an - was denkst du, wird er hier reinstellen? Q10 liegt im möglichen Bereich, AK, AQ, Sets.

Sein AI gibt dir 1:1,4 - warum callst du das in Gottes Namen?

Citius, altius, fortius

Geändert von Patronisa (25-10-2012 um 18:29 Uhr).

Alt
Standard
25-10-2012, 19:33
(#3)
weiss nicht mehr hatte nicht viele hände aber
ich hab mir gedacht er kann hier nur ein flushdraw reinstellen sollte er ein set wäre wen dann 9er
habe ihn hier ein flushdraw gegeben gg ein set hab ich noch epy

Alt
Standard
25-10-2012, 19:35
(#4)
Benutzerbild von Squasher18
Since: Apr 2012
Wie kommt es, dass du Villain hier auf nen Flushdraw setzt? Hast du irgendwelche reads auf ihn? Denn ansonsten bin ich hier überhaupt nicht in der Lage, dein Spiel nachzuvollziehen.

Alt
Standard
25-10-2012, 19:39
(#5)
Benutzerbild von Patronisa
Since: Apr 2009
Drück dich doch mal verständlich aus. Was isn "epy"?? Kennst du die Odds für nen OESD? Am Turn liegen sie bei 4,75. Und jetzt rechne mal.

Citius, altius, fortius

Alt
Standard
25-10-2012, 20:33
(#6)
Also ich setz ihn auf ein flushdraw weil er so polaresiert!!
meine erfahrung nach spielen spieler ihre draw so!
oder voll bluff wegen schwäche ich habe immer hin toppair und openender
!
halte selbst ein blocker aj ist unverscheinlicher deswegen weil ich selbst ein ace halte und ein Jack auf tisch liegt deswegen gebe ich ihn da nicht oft ace jack
aq ak würde verscheinlich preflop raisen
set 9er wäre nur logisch da jacks auch preraisen würden naja entwerder ich hab hier ein bluffcatcher oder bin gg den flushdraw vorne oder habe noch meien 8outs!
bin mir ja unsicher deswegen poste ich die hand so wens nicht gut gespielt war bedank ich mich für tipps

Alt
Standard
25-10-2012, 23:12
(#7)
Benutzerbild von zerrii_88
Since: Jun 2011
Zitat:
Zitat von NovoTier4 Beitrag anzeigen
Also ich setz ihn auf ein flushdraw weil er so polaresiert!!
meine erfahrung nach spielen spieler ihre draw so!
bitte keine wörter verwenden die du nicht verstehst und nicht schreiben kannst. wenn er polarisiert ist, hat er nuts oder air, keine draws.

ansonsten kannst du seine range null einschätzen durch die line die du gewählt hast. je nach spieler kann er pre sehr viel flatten, nachdem du flop und turn checkst kann er auch sehr sehr viel betten. wenn du den flop einfach cbettest, bekommst du neben value von schlechteren händen und draws auch infos über seine hand und hast kein ratespiel. am turn ists aufgrund der size meistens ein fold ohne nähere infos ob er hier bluffen kann oder nicht.

Alt
Standard
26-10-2012, 00:01
(#8)
ja es ist ein semibluff mit sein Draw...
Ich lege meine hand ins feuer das viele spiele mit ein flushdraw so spielen!
deswegen

Ich wäre niemals auf Ace jack gekommen aber für mich war es einfach so das ich ihn in den moment auf ein flush draw gesehen habe und er die hand hier beenden wollte
Weil :
Ich bindavon ausgegang das er Jacks-Ak immer preflop 3beten würde die hönde schliess ich schonmal aus
Acejack fand ich unverscheinlich Weil ich selber ein ace halte und das board ace jack beinhaltet
d10 wüde hier hier for value beten und nicht versuchen mich aus dem potzudrägen

ich komme nur auf 9ner
kq in herz 67 in herz kj in herz schwache a2-a9
und noch paar andere hände die er in nem bluff verwandeln kann da ich schwäche zeigen mit dem checken!

gegen was bin ich hier hinten?
99erq10,jacks a9 aq ak aj aces (es gibt noch paar andere aber die wären nicht logisch)

99er wären real. q10 glaub ich nicht das er das preflop flatet und so ne bet mit nuts bringt
a9-aj ist unverscheinlich ak würde jacks würden pre 3 beten aces sehr unverscheinlich

deswegen hab ich den call gemacht weil ich ihn hier zuoft sehe mit nem draw
air denk ich hat er hier sehr selten...
mir kamms so vor als wen er ausrasten will weil ich checke und feuern mich aus dem pot drägen

ich hab den call gemacht weil ich hab mir sogedacht sollte er wirklich Ak Aj jacks aces 99ner haben
hab ich trozdem meine 8 outs!
und gegen den rest der ranges bin ich vorne und manchmal macht er es wirklich mit ir under 10er 88er etc

naja er hatte halt keiner das was ich nicht sehen wollte und meine 20% hat nicht getroffen^^
wen ich alle faktoren betrachte das das ich nicht ganz aus dem tunier bin falls ich falsch liege und das der pot schon 1,6 war ist das glaub ein call oder was sagt ihr dazu=

Alt
Standard
26-10-2012, 00:49
(#9)
Benutzerbild von Flushkillaah
Since: Oct 2009
imo is das einfach ein fold am turn
Ich sehe hier nie nen Bluff bei Wilhelm
Ich würde da noch ganz andere Hände falten wie top pair...
Die odds stimmen auch einfach null

Und cbetten wurde ja schon gesagt !

Alt
Standard
26-10-2012, 14:09
(#10)
Benutzerbild von Afterpub
Since: Feb 2011
preflop handrange von villain
22-JJ,A5-AQ,broadways,sconnectors, villainabhängig sogar sgapconnectors oder offsuitconnectors

=> CBET FLOP!!!

bei seiner flopbet seh ich A5-AQ,manche FD,QT,T8 und 99 in seiner range

am turn is es imo nen snapfold
hab direkt A8,A9,AT,AJ,AQ,99 vermutet, weil sie immer angst vorm river haben und hoffen dass sie herocallt werden
gegen diese range bist du ziemlich in trouble
67FD seh ich hier z.b. nie weil imo die flopbet zu groß dafür ist
evtl will er hier sogar QT protecten, aber wohl nur in den seltensten fällen

bluffen wird er hier auch ca nie
kann halt besser valuelike-line spieln und bet-bet-allin
da die flopbet so groß ist fallen imo sowieso alle bluffs raus

also cbet flop und as played easy fold am turn