Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Am Anfang war da die Challenge und "Überleben" hieß das Ziel... Let us grinden..

Alt
Lightbulb
Am Anfang war da die Challenge und "Überleben" hieß das Ziel... Let us grinden.. - 26-10-2012, 21:40
(#1)
Benutzerbild von Hitman7865
Since: Mar 2011
Moin, Moin Intellli-Community,

ich bin Hitman7865 und spiele leidenschaftlich gern Onlinepoker. Bin schon ein paar Jahre auf PS und habe schon so fast alle Varianten durch. Eine Leidenschaft die Leiden schafft, so ergeht es uns doch allen immer wieder, oder?

Am wohlsten fühle ich mich an den 6max Tischen. Ich bevorzuge die Varianten NL-Holdem, FL Holdem und 2-7 Single Draw. Hin- und wieder findet man mich auch an den 5Card Draw Tischen.

Die Challenge reizt mich und ich dachte mir, da muss ich einfach mal dran teilnehmen. Ich werde die Sache ganz angehen und mal schauen was geht.

Ich nutze keinen Tracker. Ich lebe von den Notizen die ich mir fleißig über die Mitspieler mache. Ich hoffe ich habe auch so immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel

Glücklicherweise habe ich das 1. Training von Mart83 schon besucht.
Meine Start Bankroll ist 21,33$. Ich werde maximal 2 Tische gleichzeitig spielen. Ich werde mich an den Fullring Tischen versuchen zu behaupten. Nebenher läuft meist noch ein Freeroll ( Fussball Fan Package, GHR, Snowfest, oder what ever ). Die Open-Skill League spiele ich nebenher dann auch noch.

Was ich mache, wenn ich nicht gerade am pokern bin????

Da gibt es glücklicherweise noch so einiges... Frau, Kinder, Freunde, Arbeit usw...

Maybe we see us, take a drink an play some poker together on the green pokerfilz
Wenn Ihr mehr über mich und natürlich meinem Abschneiden in der Challenge wissen wollt, dann schreibt mir fleißig Kommentare. Ich würde mich sehr darüber freuen. Gerne könnt Ihr auch ein Follower auf Twitter werden und mir dort Fragen stellen. Ihr findet mich hier: https://twitter.com/78Hitman65

Ich wünsche Euch viel Glück weiterhin. Die Challenge ist ja schon lange in Gange...

Gruß
Hitman7865

Alt
Standard
26-10-2012, 22:25
(#2)
Benutzerbild von nox_aeterna
Since: Sep 2012
Moin Hitman
Viel Glück und Spaß bei der Challenge! Ich spiele auch immer nebenher die Freerolls, leider habe ich es noch nie ins Finale geschafft. Gerade eben wieder als 180. gebustet

Alt
Exclamation
Gib nicht auf.... - 27-10-2012, 00:29
(#3)
Hallo nox_aeterna,

Herzlichen Glückwunsch...
Du bist der erste Blogger hier in meinem frisch erstellten Blog. Vielen Dank dafür.

Ich habe es schon einige Male in ein Finale geschafft. Gib nicht auf. Dann schaffst Du es auch in naher Zukunft. Ein Platz wie Deiner heute ist schon eine klasse Platzierung. Kopf hoch

Wünsche auch Dir auf Deinem weiteren Weg alles Gute.

Gruß
Hitman7865

Alt
Standard
27-10-2012, 00:42
(#4)
Danke für diese Ehre deinen Blog feierlich eröffnen zu dürfen
Ich bin immer ganz knapp dran am Finale. Ich war in der letzten Hand allin und hatte am flop mit Pair Jacks auch die beste Hand. Als dann am River noch ein zweites Paar für mich kam habe ich mich schon über mein Glück gefreut, bis ich gesehen habe, dass der andere den Flush am River hatte... Da kann ich gerne auf mein Glück verzichten und nur mit dem Buben gewinnen!

Dir auch gute Hände bei der Challenge!

Alt
Thumbs down
Es begann mit einer Talfahrt... - 27-10-2012, 01:23
(#5)
Guten Morgen Leutz,

wie Ihr dem Titel schon entnehmen könnt....
Der Start lief alles andere als gut.

Start-Bankroll 21,33$
End-Bankroll 20,18$

Macht also ein fettes Minus von 1,15$

Hier mal ein paar Hände.. Zu sehen auf Boomplayer.. Über ein Feedback hierzu würde ich mich sehr freuen..

Hand 1:

Ich halte A4o auf der Hand, sitze in "late position" es wird bis zu mir durchgecallt und ich zahle die letzten 0,01$. Flop kommt 2Herz, AsPik, 3Kreuz... vor mir wird einmal gesetzt, ich calle und nach mir wird auch gecallt. Auf dem Turn kommt T Kreuz, beide Kontrahenten vor mir checken durch und ich raise um Stärke zu zeigen..

http://www.boomplayer.com/de/poker-h...312_7051B16DC3

Was denkt Ihr ?

Hand2:

http://www.boomplayer.com/de/poker-h...562_7DAE2C1B33

Also ich sitze im BB und spiele die Hand nur, weil alle bis zu mir durchchecken. T8o Karo/Herz ist nicht der Bringer, das ist mir schon klar. Ich konnte den Flop günstig sehen, was will ich also mehr?? Den Pott natürlich..
Der Flop kommt 238, 2mal Pik, 1mal Herz, Ich bin in Position und treffe also die 8 und halte eine Overcard. Ich bette also und erhalte ein fold und ein call. Auf dem Turn kommt die 5 in Kreuz ich setze erneut und erhalte wiederum einen call. Auf dem Turn kommt schließlich 5 in Herz. Ich zögere kurz und bette erneut. Erhalte wieder einen call und es kommt zum Showdown..

Aber das seht Euch mal selbst an.. Ich hatte viel erwartet.. Das jedoch nicht... and thanks...

Hand3:

http://www.boomplayer.com/de/poker-h...100_48E3967971

Ich treffe endlich mal den Flush Draw und freue mich das meine diversen Outs nach dem Turn mir endlich mal Recht gegeben haben. Habe mir tierisch den Arsch abgelacht, als er sich über die Straße gefreut hat.. Ich hatte bis dato so ziemlich alle Showdowns verloren..

Meinungen zur Hand?

Der übelste Suckout zum Schluss...

Hand4:

http://www.boomplayer.com/de/poker-h...166_502C998368

Einfach mal ohne Worte nach dem Showdown..
Ich halte JJ, der flop kommt 58K, zu mir wird durchgecallt.. Auf dem Turn kommt die 9. Nach mir wird gebettet und ich calle. Mist, der hat 85, 88, 55, Kx denke ich... Auf dem River die zweite 9. Er bettet wieder und ich calle.. und mir fällt nen Ei aus der Hose, omg....

Hättet Ihr den auf diese Karten gesetzt?

Das erste Mal das ich hier gespielte Hände niedergeschrieben habe. Nehmt es mir nicht allzu übel, sofern es etwas unübersichtlich erscheint..

Hoffe dennoch auf zahlreiche Kommentare..

Viel Spaß und Gute Nacht sage ich dann mal...

Gruß
Hitman7865

Geändert von Hitman7865 (27-10-2012 um 01:26 Uhr).

Alt
Thumbs up
Der frühe Vogel ist tot, äh... fängt den Wurm ;-) - 27-10-2012, 08:08
(#6)
Guten Morgen Leutz,

wahrscheinlich liegt Ihr alle noch in der Waagerechten

Ich gönne es Euch. Mir war es leider nicht gegönnt. Um 1:30Uhr ins Bett und um 6:30Uhr wieder hoch Große Freude auf einem Samstag....

Naja, wie dem auch sei habe ich diese glorreiche Zeit genutzt und mein "Eierteil" angeworfen. Ich sehe schon Eure ganzen ?????? auf der Stirn

Naaa, klingelts?

Okay, ich kläre Euch auf... Ich habe mein Iphone angeschmissen und die PS-App angeworfen. Kurze Zeit später fand ich mich an 2 Tischen wieder und habe dort etwas verweilt. Ich weiß leider nicht wie viele Hände es waren... Ich nehme mal an, max. 20 oder so..

Das Resultat war ganz ordentlich.. Der Wurm hatte Appetit

Alte Bankroll: 20,18$
Neue Bankroll: 20,74$

Macht einen Profit in dieser Session von 0,56$ Knapp die Hälfte also wieder reingeholt. Es verbleibt noch ein Minus von 0,59$.

Also ich muss los und wünsche Euch ein schönes, ruhiges und vor allem erfolgreiches Wochenende..

Gruß
Hitman7865

Alt
Standard
27-10-2012, 12:53
(#7)
Moin,
zu Hand 2 und Hand 4 kann ich nur sagen, dass die Leute auf diesem Limit wirklich einfach alles runtercallen und dann am Ende oft auf dem River nochmal Glück haben(oder eben du).
Hier mal eine Hand aus meinem Blog, mit maximalem Profit und einem Gegner der alles callt

http://www.pokerhandreplays.com/view.php/id/4643305