Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10FR, AA vs BB,Line wahl,call river?

Alt
Standard
NL10FR, AA vs BB,Line wahl,call river? - 30-10-2012, 15:11
(#1)
Benutzerbild von FabioL
Since: Apr 2008
Hallo,

Es war ziemlich am anfang der session und Villain spielt nach 96Händen 18/13/1.3

Ich raise seine Donkbet auf dem drawy board was denke ich ziemlich standard ist oder!?
nach sein call setz ich ich ihn hier auf FD, AJ oder KJ. Auf dem turn kommt jetzt der König und er checkt und ich ckeck hier back (richtig/falsch?) ich will hier halt nicht in ein check raise geraten wenn er wirklich hier KJ hat.( denke ich hier etwas zu pessimistisch?) River ist jetzt eine T und er setzt hier hälfte pot und ich bezahl.

Sollte ich jetzt auch schreiben was er hatte?? oder wann sollte ich das verraten?

lg

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (7 handed) - Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($13.56)
UTG ($30.77)
Hero (MP1) ($10.41)
MP2 ($4)
CO ($4.99)
Button ($10.99)
SB ($4.68)

Preflop: Hero is MP1 with ,
1 fold, Hero bets $0.35, 3 folds, SB calls $0.30, BB calls $0.25

Flop: ($1.05) , , (3 players)
SB checks, BB bets $0.40, Hero raises $1.05, 1 fold, BB calls $0.65

Turn: ($3.15) (2 players)
BB checks, Hero checks

River: ($3.15) (2 players)
BB bets $1.70, Hero calls $1.70

Total pot: $6.55

Alt
Standard
30-10-2012, 15:32
(#2)
Benutzerbild von AloaFromHell
Since: Mar 2009
Raise Flop bigger. So drawed er plus EV und du machst es dir nur schwerer auf späteren Strassen.

Bet Turn ALL DAY LONG. Nur weil ein kleiner Teil seiner Range sich verbessert haben mag, kannst du hier nicht behind checken. Tonnen von Value gegen FD+Pair gehen verloren UND DU BERAUBST DICH DER MÖGLICHKEIT SCHEISS RIVERS BEHIND ZU CHECKEN, wenn er zu dir checked. River - as played, Flip a gezinkte Coin, die in 4 von 5 Fällen Fold zeigt.

Alt
Standard
30-10-2012, 19:38
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Den Flop solltest du größer raisen. Nachdem der SB preflop gecalled hat, kann der BB hier mit sehr vielen Händen callen die auf diesem Flop einen Draw haben. Praktisch alle suited Asse, KQs und diverse SCs können einen FD haben und sowohl 89s als sogar 54s sind möglich. Dagegen gibt es eigentlich mit 76s nur 2 realistische TwoPair Kombos und ansonsten bist du nur gegen Sets hinten. Die können hier aber durchaus so spielen, das sollte man auch bedenken.

Wenn du jetzt so klein raised, wird der Gegner alles callen was kein totaler Bluff war und davon konnte man von Anfang an nicht ausgehen. Da er nur called und nicht nochmal raised und den Flop checked, sollte man Sets zwar nicht ausschliessen aber stark discounten. Ich denke die Mehrzahl seiner made hands sind hier Jx und er hat nach wie vor extrem viele Draws in seiner Range. Überholt haben dich nur KK (unwahrscheinlich) und KJs (möglich, aber nur 2 Kombos) Hier solltest du in jedem Fall nochmal betten, vorallem für Value aus den Draws.

River ist jetzt keine schöne Karte, weil sie sowas wie 2pair macht, TT gut zur Line passt, JT auch two pair macht, eine Straight macht und vorallem die Straight mit 98s ankommt. Praktisch alle anderen Karten die kein Herz sind, wären eher ein Call, trotz dem Sizing das so sehr nach Value aussieht, weil einfach so viele Draws busten und deine Hand schwächer aussieht als sie ist.
Die hilft deiner Range sogar, aber das weiss er wahrscheinlich nicht. Ich befürchte man ist hier seltener gut als die nötigen 25%, aber die endgültige Entscheidung würde ich davon abhängig machen, ob ich dem Gegner oft genug einen Bluff zutraue. Ohne weitere Infos würde ich eher zum Fold tendieren, finde den Call jetzt aber nicht schlimm.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
01-11-2012, 16:21
(#4)
Benutzerbild von FabioL
Since: Apr 2008
Hi, danke hab so gut wie alles verstanden! nur das mir die Tc hielft versteh ich nicht ganz.

der gegner hatte hier Th9h !

kann man also auf den turn b/f spielen!?

lg

Alt
Standard
01-11-2012, 17:03
(#5)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von FabioL Beitrag anzeigen
nur das mir die Tc hielft versteh ich nicht ganz.
Du hast prinzipiell mehr Hände als er die entweder eine T haben oder denen die T auf andere Art und Weise hilft. Er muss ja um den Flop zu bet/callen bereits entweder ein Pair oder einen Draw haben, während du mit einer weiteren Range den Flop raisen kannst. Nachdem der Turn check/check geht, erscheint deine Hand ja auch schwächer.

Seine Bet mit der getroffenen T am River ist ziemlich schlecht, weil er mit einem Paar jetzt alle A-highs und busted Draws die du haben kannst schlägt und du nicht viele bessere Hände folden wirst, weil er eigentlich davon ausgehen sollte, dass du TP+ am Turn nochmal bettest.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
02-11-2012, 15:15
(#6)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Aloa from Hell? Bist du der der ich denke?

Er hat auf jeden Fall imo alles gesagt.

Raise Flop höher und bette den fast blanken Turn 24/7!