Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

[NL 5 FR] JJ im SB, River entscheidung

Alt
Standard
[NL 5 FR] JJ im SB, River entscheidung - 30-10-2012, 17:57
(#1)
Benutzerbild von Speiker
Since: Aug 2010
Moin,

ich hab da mal eine Hand, bei der ich am River unsicher bin:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (7 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($3.83)
UTG ($5.63)
MP1 ($8.69)
MP2 ($4.93)
CO ($3.23)
Button ($9.76)
Hero (SB) ($6.62)

Preflop: Hero is SB with ,
3 folds, CO bets $0.15, 1 fold, Hero raises to $0.40, 1 fold, CO calls $0.25

Flop: ($0.85) , , (2 players)
Hero bets $0.50, CO calls $0.50

Turn: ($1.85) (2 players)
Hero bets $1.10, CO calls $1.10

River: ($4.05) (2 players)
Hero checks, CO bets $1.23 (All-In), Hero ?

Spiele ohne stats, aber der Kollege kam anfang des Orbits an den Tisch.
Ich habs hier gecallt, im nachhinein denke ich, war´s nicht der beste Gedanke.
Hab ihn auf nem Flushdraw gesetzt, ist auf dem Limit recht häufig das dann am River das All-in kommt, wenn der draw nicht ankommt.

Gruß

Alt
Standard
30-10-2012, 19:45
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Das ist eine Hand die sich auf Grund der gegnerischen Stacksize und der Boardtextur am einfachsten mit 2 großen Bets spielen lässt. Wenn du am Flop 0,70$ setzt, kannst du den Turn all-in stellen. Das ist zwar die aggressivste Spielweise, aber gegen jemanden den man anhand der Stacksize als eher schwach einstuft, macht das auf solchen Boards im 3Bet Pot oftmals Sinn.

So wie gespielt kann man am River auf keinen Fall folden, die Odds sind viel zu gut und wenn man vor dem River hinten lag, lässt der Gegner einen das im Regelfall am Turn wissen. Klar kann er einen Kx FD gehabt haben, aber das wars fast schon. Die entscheidende Frage ist deshalb eher, ob man den River selbst all-in stellen soll oder c/c spielen um ihn bluffen zu lassen. Wenn du denkst der Gegner bluffed einen busted Draw öfter mal, geht c/c in Ordnung. Mit vielen schlechteren Händen kann er hier eh nicht callen, weil er sich evtl. auch denkt "Oh Gott, jetzt kam AK an!".

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!