Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

"$0.02/$0.04/SH: AJo, Haifischbecken in extremo"

Alt
Cool
"$0.02/$0.04/SH: AJo, Haifischbecken in extremo" - 01-11-2012, 22:09
(#1)
Benutzerbild von Hitman7865
Since: Mar 2011
Hallo zusammen,

dies ist meine erste Hand überhaupt die ich bewerten lassen möchte.
An meiner Spielweise in dieser Hand sollte es definitiv nichts auszusetzen.
Mich würde viel mehr interessieren was Ihr denkt, welche Gedankengänge die Mitspieler wohl gehabt haben müssen. Außerdem soll dies ein Beispiel dafür sein, dass viel mehr Gewinn in einer Hand wohl recht selten ist zumindest auf dem Level

aber schaut selbst..

Zu den Info´s...

Ich habe leider so gar keine Reads auf die Gegner.. Mein größter Pott zuvor waren 0,10$ und davor diverse Suckouts.. Ich nutze keinen Pockertracker, doch die Spieler am Tisch waren allesamt recht aggressiv im Spielverhalten.

Ich hoffe ich gebe die gespielte Hand hier korrekt wieder....
Den Haken bei "Show results" nicht zu setzen war hoffentlich ebenfalls korrekt....

PokerStars Limit Hold'em, $0.04 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is SB with ,
UTG calls, 1 fold, CO calls, Button calls, Hero raises, BB 3-bets, UTG calls, CO calls, 1 fold, Hero calls

Flop: (13 SB) , , (4 players)
Hero bets, BB raises, 1 fold, CO calls, Hero 3-bets, BB caps, CO calls, Hero calls

Turn: (12.5 BB) (3 players)
Hero bets, BB raises, CO calls, Hero 3-bets, BB calls, CO calls

River: (21.5 BB) (3 players)
Hero bets, BB raises, CO calls, Hero 3-bets, BB caps, CO calls, Hero calls

Total pot: $1.34 (33.5 BB) | Rake: $0.01
Main pot: $1.34 (33.5 BB) between CO, Hero and BB, won by Hero

Results below:
Hero had , (full house, Aces over Jacks).
BB had , (straight, Ace high).
CO mucked , (two pair, Aces and sixes).
Outcome: Hero won $1.33

Ich spiele derzeit in der FLH Challenge mit und wünsche allen Kontrahenten weiter viel Glück und Spaß.

Meinen Blog hierzu findet Ihr hier: http://www.intellipoker.de/forum/sho...61#post1829161

See you..

Hitman7865

Alt
Standard
02-11-2012, 06:38
(#2)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
Stopped reading bei "Gedankengänge der Mitspieler"

P.S.: Ich hoffe der Post bzw. Frage war nicht ernst gemeint.

Alt
Standard
02-11-2012, 10:07
(#3)
Benutzerbild von 11RIEDE
Since: Apr 2012
Ich bin zwar kein SH, sondern FR-Spieler und von daher nicht so mit den Spieldynamiken vertraut, aufgefallen ist mir dennoch etwas!

Zitat:
Zitat von Hitman7865 Beitrag anzeigen
An meiner Spielweise in dieser Hand sollte es definitiv nichts auszusetzen.
Doch!! Es ist (v.a. in den folgenden Limits) nicht Gang und Gebe, dass du solche manischen Villains hast, die dir so viel Action geben und ihre Hände dermaßen überspielen!

Preflop ist Standard.
ABER warum donkst du den Flop? Standard sollte sein, zum preflopaggressor zu checken. Der wird bei dem board 100% ne C-Bet ansetzen. Dann kannst du die anderen Mitspieler brav bezahlen lassen und selber erhöhen. SO wie du es gespielt hast, müssen alle nach dem BB 2SB nachbezahlen, was UTG z.B. obv. zu teuer war.

Turn: Das selbe spiel: du Hast die Nuts und der BB war der Aggressor am Flop - warum donkst du? Ist sicherlich eine Möglichkeit, aber was waren deine Gedanken dazu?

River: Hier hast du (endlich) die initiative, von daher kann man da nicht viel falsch machen. Straight und Flush sind angekommen, sodass dich da noch viele (aus deiner sicht) schwächere hände ausbezahlen.

Darüber, was die Villains denken, würde ich mir auf dem Limit keine Gedanken machen. Oftmals erkennen sie nicht, wann sie geschlagen sind oder denken, sie können die anderen mit noch ner erhöhung aus der hand drängen. Dabei übersehen sie, dass der Pott mitlerweile so groß ist, dass ein fold schon gar nicht mehr in Frage kommt. Auch du musst am Flop nicht unbedingt vorn gelegen haben. Ich hoffe, das ist dir bewusst?!

Ich denke, du freust dich (zu Recht), über den großen Pott. Dass er so groß geworden ist, lag aber nicht unbedingt an deiner Spielweise, sondern am manischen BB, der den Pott in die Höhe getrieben hat.

Es wird nicht immer so ablaufen. Irgendwann werden alle hinterhercallen und du lässt sinnlos value liegen.

Viel Erfolg noch