Alt
Standard
Korrekter Push? - 02-11-2012, 21:25
(#1)
Benutzerbild von MisterHobbes
Since: Apr 2012
Alle folden zu mir im Small Blind. Ich habe noch knapp 10BB left und KJs auf der Hand.
Für mich ein easy push - der Big Blind hat sich hinterher aber mächtig beschwert, wie man mit so einer Hand all-in gehen könne.

Was sagt ihr? Korrekter Push?

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 50/100 Blinds (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t2180)
MP (t5695)
CO (t640)
Button (t2720)
Hero (SB) (t1045)
BB (t1220)

Hero's M: 6.97

Preflop: Hero is SB with ,
4 folds, Hero bets t1045 (All-In), BB calls t945

Flop: (t2090) , , (2 players, 1 all-in)

Turn: (t2090) (2 players, 1 all-in)

River: (t2090) (2 players, 1 all-in)

Total pot: t2090

Alt
Standard
02-11-2012, 21:46
(#2)
Benutzerbild von Minokko
Since: Mar 2012
Ich finde die Beschwerde des Gegners witzig. Würde das auch pushen.

Alt
Standard
02-11-2012, 23:10
(#3)
Benutzerbild von Squasher18
Ich analysiere momentan Haarklein meine Pokerbücher, um mein Spiel zu verbessern (Würde ich übrigens jedem weiterempfehlen, da ich merke, was für unglaublich gute Fortschritte ich im letzten Monat gemacht habe) und habe deshalb gerade die von Collin Moshman empfohlenen All-in Hände bei 10BB aus dem Small Blind parat:

-Alle Asse
-Alle Könige
-Q4s+
-Q8o+
-Jto+
-J8s+

So gesehen ein sowas von klarer push!

Mich würde interessieren, was der nette Gegner denn hatte, dass er sich so aufgeregt hat. AQ?

Alt
Standard
02-11-2012, 23:32
(#4)
Zitat:
Zitat von Squasher18 Beitrag anzeigen
Ich analysiere momentan Haarklein meine Pokerbücher, um mein Spiel zu verbessern (Würde ich übrigens jedem weiterempfehlen, da ich merke, was für unglaublich gute Fortschritte ich im letzten Monat gemacht habe) und habe deshalb gerade die von Collin Moshman empfohlenen All-in Hände bei 10BB aus dem Small Blind parat:

-Alle Asse
-Alle Könige
-Q4s+
-Q8o+
-Jto+
-J8s+

So gesehen ein sowas von klarer push!

Mich würde interessieren, was der nette Gegner denn hatte, dass er sich so aufgeregt hat. AQ?
Hehe, so ähnlich gehe ich auch vor. Moshman "arbeite" ich jetzt schon zum zweiten oder dritten Mal durch - inzwischen mit deutlich mehr Backgroundwissen als beim ersten Mal. Außerdem analysiere ich viele meiner Hände mit dem SnG Wizard (kann ich auch wärmstens empfehlen). Das alles führt dazu, dass ich
a) mit KJs und 10BB left all-in gehe (was ich früher wahrscheinlich nicht gemacht hätte) und
b) in letzter Zeit ständig bad beats bekomme.

Egal, da muss ich wohl durch. Im Moment verliere ich durch diese bad beats zwar money, gewinne aber innere Ruhe - denn wenn ich mich ständig darüber aufregen würde, dass Villain mal wieder seinen gutshot am river getroffen hat, würde mich das irgendwann ins Grab bringen. Also übe ich Gelassenheit

Ach ja, der nette Gegner hatte 88 auf der Hand.

Alt
Standard
03-11-2012, 09:18
(#5)
Benutzerbild von HoRRoR77
Since: Aug 2007
Kann sonst auch hier drauf verweisen für solche Situationen:

http://www.holdemresources.net/h/web...s/nashicm.html

Aber KJs ist sowas von ein glasklarer Push, also keine Angst

Alt
Standard
03-11-2012, 16:59
(#7)
Zitat:
Zitat von HoRRoR77 Beitrag anzeigen
Kann sonst auch hier drauf verweisen für solche Situationen:

http://www.holdemresources.net/h/web...s/nashicm.html

Aber KJs ist sowas von ein glasklarer Push, also keine Angst
Vielleicht sollte ich mir das als Motto auf bzw. neben den Bildschirm kleben: "Don't panic"
Danke für den link. Wird mir bei der Analyse meiner zukünftigen Hände hoffentlich helfen.