Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Premiumpair vs viele Spieler auf schwierigen Flop

Alt
Standard
Premiumpair vs viele Spieler auf schwierigen Flop - 05-11-2012, 20:47
(#1)
Benutzerbild von Miclan
Since: Mar 2008
PokerStars Limit Hold'em, $0.20 BB (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is BB with ,
UTG raises, 2 folds, MP2 calls, 1 fold, Button calls, 1 fold, Hero 3-bets, UTG caps, MP2 calls, Button calls, Hero calls

Flop: (16.5 SB) , , (4 players)
Hero bets, UTG raises, 1 fold, Button calls, Hero calls

Turn: (11.25 BB) (3 players)
Hero checks, UTG bets, Button calls, Hero calls

River: (14.25 BB) (3 players)
Hero checks, UTG checks, Button bets, Hero calls, UTG calls

Total pot: $3.45 (17.25 BB) | Rake: $0.10

Gegner waren weitestgehend unbekannt. Keine Stats!
Bitte eure Meinungen sind gefragt!
Besonders wichtig wäre mir hier noch der River! Habe dich da ETWAS verschenkt?

Geändert von Miclan (05-11-2012 um 20:57 Uhr).

Alt
Standard
05-11-2012, 22:30
(#2)
Benutzerbild von 3tri3nit3y3
Since: Oct 2007
Gegen eine sehr tighte UTG-Range hast du hier >60% HU auf dem Flop... erübrigt sich zu erwähnen, dass du 3-bzw. 4-way deutlich über Durchschnittsequity liegst...

Mir stellt sich die Frage, warum du die Frage nach dem verschenken erst auf dem River stellst.. und nicht schon auf dem Flop oder Turn? Du gehst bereits am Flop vom Gas und willst dann am River noch Value holen?

Zudem fällt mir auf, dass du häufig donkst...Macht es hier vielleicht mehr Sinn c/r zu spielen? Und wenn ja wieso und wenn nein wieso nicht?

Alt
Standard
06-11-2012, 07:22
(#3)
Benutzerbild von Miclan
@Tri
Wir sind hier auf dem Level 10/20 und nicht 2/4! Ich bekomme preflop noch ein Cap über mein Reraise drüber! Es sind pre noch Spieler im Spiel, was eigentl. schon sehr selten ist bei der Action!
Mit 2 T auf dem Flop kommt der Flop nicht gerade zu meinen Vorteil! Hier könnte jeder von den anderen eine T halten, aber auch AA (evtl. sogar 66)! Auf meine Bet erhalte ich ohne zu zögern ein Raise! Dazu macht hier noch der 3 Spieler sorgen, weil der sehr passiv ist entweder selber ein Paar hält oder seine T slow spielen könnte!
Turn ist fast eine Blank, nur zolle ich dem Spieler nachmir etwas Respekt (evtl. zu viel)!
River würde hier den möglichen Flushdraw komplettieren! Eventuell frage ich mich, ob ich hier nicht noch eine Bet platzieren kann (wegen event. Flush). Das der UTG nach mir hier dann nur checkt hat mich wirklich überrascht!!!

Alt
Standard
06-11-2012, 09:05
(#4)
Benutzerbild von 3tri3nit3y3
Since: Oct 2007
...all deine Ausrufezeichen irritieren mich ein bisschen...

... und sorry dass ich deinem Niveau nicht mehr gerecht werde...

... zum Schluss noch dies... wenn man überall die Monster sieht, frag ich mich warum man nicht schon Preflop foldet...? Der andere hält ja sicherlich Asse...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!! ... und wer gewinnt hat Recht...

Alt
Standard
06-11-2012, 09:37
(#5)
Benutzerbild von Miclan
Nein Tri so war, dass nicht gemeint, dass du meinen Niveau nicht gerecht wirst!
Ich wollte damit lediglich sagen, dass es hier nicht mehr so viele Spieler die mit anytwo bis zum Cap bezahlen, im Gegensatz zu 2/4! Hier wird dir fast keiner mehr 27 im Showdown zeigen!!
Ich zeige Pre Stärke und am Flop bekomme ich auf meine Bet ein Raise und dann würdest du weiter aufs Gas steigen?

Geändert von Miclan (06-11-2012 um 11:06 Uhr).

Alt
Standard
06-11-2012, 22:18
(#6)
Benutzerbild von Uwe571
Since: Jul 2008
Hey Miclan,
irgendwo hier bei Intelli gibt`s nen StartHandChart (SHC) für FLH FR
guckst Du hier: http://www.intellipoker.de/articles/...2#.UJmIkoZwT7w
1. drucke ihn Dir aus
2. downloade Dir Pokerstove (freeware), damit kannst Du Equity-Anylysen machen
3. gib Deine Hand und die Range der Gegner ein
4. Ergebnis: bet/3bet Flop
bet/call Turn
call River

ISOP 2012 Event # 56 Gewinner *Fixed-Limit-Holdem Knockout [6-max]*
Zitat:
Zitat von RedInsanity Beitrag anzeigen
Ihr seit einfach nen elitäres Völkchen irgendwie so zwischen Illuminati und last Dinosaurs

Geändert von Uwe571 (06-11-2012 um 23:01 Uhr).

Alt
Standard
07-11-2012, 19:26
(#7)
Benutzerbild von Miclan
@Uwe
wie würdest du hier die Ranges der Gegner bestimmen?
Ich denke, genau dass ist das Problem! Die spieler sind unbekannt und ich habe keine Stats!

Alt
Standard
07-11-2012, 20:29
(#8)
Benutzerbild von Uwe571
Since: Jul 2008
wie wäre es mit einer kleinen Hausaufgabe?
hier:
//media.intellipoker.com/downlo...thandChart.pdf
ist der Chart.
geh doch einfach mal davon aus ,das alle resonable sind und bestimme die Ranges selber.

Zitat:
Wie die Tabelle zu lesen ist:

Die Anweisung in der „nicht erhöht"-Spalte gilt, falls vor einem noch nicht erhöht wurde. Die Anweisung in der „erhöht"-Spalte gilt hingegen nach einem Raise vor einem.

Wenn es einen Raise und einen Reraise gibt, spielen wir nur Hände, die „Reraise" als Anweisung haben.

Einen Raise callen wir hinter uns immer, wenn wir bereits in die Hand eingestiegen sind.

Call: Wir callen.

Call X: Wir callen, falls X oder mehr Spieler vor uns in die Hand eingestiegen sind, ansonsten folden wir. In einem geraisten Pot ist es egal, ob die Spieler erst gecallt haben und dann erhöht wurde oder ob erst erhöht und dann gecallt wurde.

Raise: Wir raisen.

Raise X: Wir erhöhen, wenn X oder weniger Spieler vor uns in die Hand eingestiegen sind, sonst callen wir (wobei Raise 0 bedeutet, dass wir nur erhöhen, wenn vor uns noch niemand gecallt hat).

Reraise: Wir raisen bzw. reraisen so oft wie möglich.

Check: Wir checken. Dies ist nur im Big Blind möglich, wenn niemand erhöht hat.

dann lädst du dir Pokerstove runter. ist Freeware,kostet also nix. findest du hier:
http://www.pokerstove.com/blog/downloads/
gib die jeweiligen Ranges ein und du siehst deine equity auf der jeweiligen Straße
auf los geht`s los

ISOP 2012 Event # 56 Gewinner *Fixed-Limit-Holdem Knockout [6-max]*
Zitat:
Zitat von RedInsanity Beitrag anzeigen
Ihr seit einfach nen elitäres Völkchen irgendwie so zwischen Illuminati und last Dinosaurs

Geändert von Uwe571 (07-11-2012 um 20:35 Uhr).

Alt
Standard
07-11-2012, 21:50
(#9)
Benutzerbild von Miclan
@Uwe
Ich schick dir mal eine PM!

Alt
Standard
08-11-2012, 18:38
(#10)
Benutzerbild von Mart83
Since: Aug 2007
Die Frage "Habe ich was auf dem River verschenkt" ist viel zu ergebnisorientiert und richtet sich nicht nach dem Verlauf der Hand. Wenn du am Flop schon in den Calldown Modus gehst, warum solltest du dann auf einem River auf dem QQ (realistischer Bestandteil seiner Range) sowie BD Flushes ankommen, du also weit weniger Equity gegen realistische Handranges hast hier über C/R nachdenken?