Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Looser Spieler greift mein Blinds an und ich bekomme guten Draw am Flop mit Mittelpaa

Alt
Standard
Looser Spieler greift mein Blinds an und ich bekomme guten Draw am Flop mit Mittelpaa - 05-11-2012, 21:12
(#1)
Benutzerbild von Miclan
Since: Mar 2008
PokerStars Limit Hold'em, $0.20 BB (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is BB with ,
1 fold, UTG+1 raises, 5 folds, Hero calls

Flop: (4.5 SB) , , (2 players)
Hero bets, UTG+1 calls

Turn: (3.25 BB) (2 players)
Hero bets, UTG+1 raises, Hero 3-bets, UTG+1 calls

River: (9.25 BB) (2 players)
Hero bets, UTG+1 calls

Total pot: $2.25 (11.25 BB) | Rake: $0.10

Keine Stats! Der Freund war an den Table relativ loose unterwegs!
Meinungen?

Alt
Standard
05-11-2012, 23:00
(#2)
Benutzerbild von 3tri3nit3y3
Since: Oct 2007
Kann man Preflop defenden... man hat halt gegen normale ORR 31% für 3.5:1...wird umso besser je looser der Gegner spielt...

Wieso Donk Flop?
Wieso 3-Bet oop? Glaubst du nicht, dass er eine besser Hand hält?

Alt
Standard
06-11-2012, 07:24
(#3)
Benutzerbild von Miclan
Since: Mar 2008
Ich verteidige hier meine Blinds und treffe das mittlere Paar zu dem wird mir hier am Flop noch ein oben / unten Straßendraw geliefert! Ich denke hier das der Spieler hier fast jede AXKombination oder ein Paar halten kann! Vielleicht auch nur KT! Das mein Gegenspieler hier die Nuts hält, kann ich fast auschließen, weil er hier Raisen würde. Selbst gegen ein Overpair JJ-AA hätte ich wohl 13 Outs (bei JJ müsste ich 2 abziehen)!
Finde hier den donk Flop eigentl. richtig toll, weil ich aufgrund seines (Nur-) Calls hier eine wichtige Info bekomme! Weil er bisher auch loose unterwegs war!
Am Turn kommt zwar das A, dennoch denke ich das hier mit meinen vielen Outs gut bin! Außerdem stelle ich aufgrund meiner 3Bet dieFrage, hast du nur ein A? Und er beantwortet, es für mich dementsprechend!!!
Outs Jedes Kreuz Jeder J Jede 6 Jede 8 und Jede T verhelfen mir zum Pot! Wenn ich hier ihm sowas wie AK AQ gebe, habe ich 20 Outs und die Info, dass er nur Paar mit A und einen Kicker hält!

Geändert von Miclan (06-11-2012 um 08:38 Uhr).

Alt
Standard
06-11-2012, 22:07
(#4)
Benutzerbild von Uwe571
Since: Jul 2008
" Das mein Gegenspieler hier die Nuts hält, kann ich fast auschließen, weil er hier Raisen würde. Selbst gegen ein Overpair JJ-AA hätte ich wohl 13 Outs (bei JJ müsste ich 2 abziehen)!
Finde hier den donk Flop eigentl. richtig toll, weil ich aufgrund seines (Nur-) Calls hier eine wichtige Info bekomme! "

die Antwort darauf bekommst du am Turn, indem er Dich raised sagt er Dir klipp und klar : ich hab ein starkes A , nen starken draw bzw. Set

wenn der Flop für Dich so toll ist,warum check/raist Du ihn dann nicht? Damit bekommst Du immerhin eine SB mehr in den Pot !!!

wieso gibst Du Dir jedes Kreuz als Out? wenn er loose ist ,wie Du sagst (und Du gibst ihm immerhin KT ) dann kann er diese auch in Kreuz haben und Du bist Toast !!!

hat er JT (ich gebe zu,eher unwahscheinlich) ,bist Du auch Beat wenn kein Kreuz kommt

wie Du siehst ,ist es nicht ganz so einfach ,wenn man mal etwas drüber nachdenkt

ISOP 2012 Event # 56 Gewinner *Fixed-Limit-Holdem Knockout [6-max]*
Zitat:
Zitat von RedInsanity Beitrag anzeigen
Ihr seit einfach nen elitäres Völkchen irgendwie so zwischen Illuminati und last Dinosaurs

Alt
Standard
06-11-2012, 23:08
(#5)
Benutzerbild von dborys
Wie schon in der anderen Hand blocken wir die Karte über die gesprochen wird, nämlich , die Hand ist trotzdem misplayed auf Flop und vor allem Turn. Am Turn ist wirklich jede Line ausser c/f besser als b/3bet.

Alt
Standard
06-11-2012, 23:20
(#6)
Benutzerbild von Uwe571
war wohl leicht missverständlich formuliert...
sicherlich blocken wir die Tc
wollte sagen,wenn er ihm schon KT als utg raiser gibt,dann sind obv auch KJ,KQ in Clubs in Villains Range
und JT könnte dann natürlich auch nur höchstens den Jc haben
ich wollte Ihm nur vor Augen führen,das er niemals 20 cleane outs hat und er seinen Turn def. overplayed hat

Zitat:
Ihr seit einfach nen elitäres Völkchen irgendwie so zwischen Illuminati und last Dinosaurs

Alt
Standard
07-11-2012, 12:20
(#7)
Benutzerbild von dborys
Wenn man so denken würde dürfte man sich für seine draws niemals die vollen Outs geben, weshalb jemand Schlaues sowas wie Ranges erfunden hat. Aber selbst wenn wir alle 20 Outs clean haben und keine Foldequity gegen bessere Hände haben ist die Turn3bet trotzdem overplayed.

Btw ich bezog mich beim Blocker hauptsächlich auf diese Aussage:

Zitat:
wieso gibst Du Dir jedes Kreuz als Out? wenn er loose ist ,wie Du sagst (und Du gibst ihm immerhin KT ) dann kann er diese auch in Kreuz haben und Du bist Toast !!!

Alt
Standard
07-11-2012, 18:24
(#8)
Benutzerbild von Uwe571
...ich geh mich dann mal selber Facepalmen....

Zitat: