Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10FR, 77Btn vs SB3Bet, Turn?

Alt
Standard
NL10FR, 77Btn vs SB3Bet, Turn? - 07-11-2012, 19:54
(#1)
Benutzerbild von FabioL
Since: Apr 2008
Servus,
77 am Btn und raise sie denke standard. Tighter SB 10/6/3 nach 253 Händen und ein 3Bet wert von 6 /Flop CB 75%, 3bette hier. und ich bezahl IP, weil ich denke das er Postflop sehr erlich spielt ,sein 3Bet wert eigtl. sehr hoch ist im gegensatz zu seinen tighten stats und wenn ich hier sete sein ganzen steck bekomme.Villains Range ist hier denke ich QQ+/AQ+!? (seh ich das hier falsch /richtig?).
Flop bettet er hier sehr gross. und ich entscheid mich hier zu floaten und auf ein check von ihn auf dem turn wenn er hier AK hat zu betten. und wenn er c/r spielt ein easy fold habe.
Turn setzte er mich all in-----hero??

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) - Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP2 ($4)
CO ($10)
Hero (Button) ($10)
SB ($14.77)
BB ($10.94)
UTG ($11.55)
UTG+1 ($22.79)
MP1 ($6.19)

Preflop: Hero is Button with ,
5 folds, Hero bets $0.35, SB raises $1.15, 1 fold, Hero calls $0.85

Flop: ($2.50) , , (2 players)
SB bets $1.85, Hero calls $1.85

Turn: ($6.20) (2 players)
SB bets $7, Hero?

Alt
Standard
07-11-2012, 22:04
(#2)
Benutzerbild von SunnyTomcat
Since: Mar 2008
Easy Fold preflop. Mit 77 auf Set-Value callen mit 0.85 und effektivem Reststack von < 9 ist -ev.

Zudem: 3B-Wert von 6 = Range 88+,ATs+,KQs,AKo, mit 77 bist Du hier 1:4 hinten.

As played:
Mit der von Dir genannten Range sieht das schon besser aus. Und Du hast ja einen Plan.

Call auf Flop: wenn er mit der kompletten Range contibettet, dann bist Du tatsächlich 2:1 vorne.

River = fold, unwahrscheinlich, daß er hier mit Overcards setzt, und mit dem kleinen Underpair würd ich nicht AI gehen, nur in Ausnahmen und mit sicheren Reads, aber nicht gegen diesen tighten Gegner.

Gruß
SunnyTomcat

Alt
Standard
07-11-2012, 23:32
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Preflop sollte man gegen die 3Bet folden. Der Gegner ist ne absolute Nit und vom allgemeinen 3Bet Wert kannst du auch nicht darauf schließen, wie er aus dem SB spielt. Gegen eine kleine 3Bet bei der man evtl. sogar noch auf Setvalue callen kann ist das OK, aber gegen die große 3Bet mit einem SPR von 3,5 am Flop geht das natürlich nicht mehr.

Postflop: Vielleicht bettest er 2mal groß um dich mit AK rauszubluffen, vielleicht will er das Geld mit AA gerne bereits am Turn drinhaben. Weiss man leider nicht. Du musst am Turn in ca. 40% der Fälle vorne sein, weil du auch noch die 9% Equity einrechnen musst die er hier mit seinen Bluffs hat. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das gegeben ist, so oft bluffen die meisten Nits nicht.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
08-11-2012, 00:01
(#4)
Benutzerbild von FabioL
Also eigentlich wollte ich am turn folden wenn er nochmal zwischen 3-4$ bettet aber dann dachte ich mir so wie du geschrieben hast das er mich mit AK rausbluffen will und das setzten von ihm ging auch ziemlich schnell also wenn ich AA/KK da hab überleg ich da schon kurz welche size ich da setzen will.hab das also als weak empfunden und gecallt. und er hatte AK. meine 77 haben gehalten.

Preflop folde ich das auch eigentlich auch fast immer. und muss erlich sagen das ich nicht wirklich weiss warum ich da diesmal gecallt habe. "gutes gefühl" lol ;-) keine ahnung.
lg

Alt
Standard
08-11-2012, 00:02
(#5)
Benutzerbild von FabioL
Also eigentlich wollte ich am turn folden wenn er nochmal zwischen 3-4$ bettet aber dann dachte ich mir so wie du geschrieben hast das er mich mit AK rausbluffen will und das setzten von ihm ging auch ziemlich schnell also wenn ich AA/KK da hab überleg ich da schon kurz welche size ich da setzen will.hab das also als weak empfunden und gecallt. und er hatte AK. meine 77 haben gehalten.

Preflop folde ich das auch eigentlich auch fast immer. und muss erlich sagen das ich nicht wirklich weiss warum ich da diesmal gecallt habe. "gutes gefühl" lol ;-) keine ahnung.
lg