Alt
Standard
5$ HU guter bluff ? - 08-11-2012, 21:33
(#1)
Benutzerbild von iClaudio21
Since: Feb 2012
Hi Leute,
hier ein bluff von mir, der in die hose ging
es war die 28. hand im match und ich hatte den gegner als sehr aggressiv,aber durchaus guten spieler eingeschätzt,der auch mitdenkt. es kam vorher fast immer ne second barrel von ihm in position und ich dachte ich kriege ihn deswegen am turn sehr oft zum folden.
wie findet ihr das play? und ist es richtig am river nochmal zu feuern oder legt er da zu selten noch weg ?

Hand Information
Holdem NL, 40 BB (2 handed).
Hand History converter courtesy of pokerhandreplays.com

Table Information
Seat: 3 Jocard333 Small Blind (3130)
Seat: 8 Taratinov Dealer (2870)
Dealt to Jocard333

Preflop (Pot:60)
Taratinov RAISE $80
Jocard333 CALL $40

Flop(Pot: $180)

Jocard333 CHECK
Taratinov BET $80
Jocard333 CALL $80

Turn(Pot: $340)

Jocard333 CHECK
Taratinov BET $200
Jocard333 RAISE $570
Taratinov CALL $370

River(Pot: $1480)

Jocard333 BET $880
Taratinov CALL $880

Geändert von iClaudio21 (08-11-2012 um 21:43 Uhr).

Alt
Standard
09-11-2012, 00:23
(#2)
Benutzerbild von Dinhjio
Since: Sep 2009
"der auch mitdenkt. es kam vorher fast immer ne second barrel von ihm in position und ich dachte ich kriege ihn deswegen am turn sehr oft zum folden."

-> unlogisch, wieso sollte das eine mit dem anderen zusammenhängen?

c/f Flop

nach c/r turn aufgeben, alle draws busten, die du so gespielt haben könntest. Finds sehr spewy

Alt
Standard
09-11-2012, 08:03
(#3)
Benutzerbild von HoRRoR77
Since: Aug 2007
hmmm ich call den flop auch mit Ace high

wenn er turn checkt bin ich aber happy und check behind, heißt nämlich ich seh mich eigentlich mit Ace high vorne, d.h. muss hier nix rausbluffen plus hab flushdraw outs dabei

wenn er dich am turn raised kannst du es vmtl rein auf die 9 outs reduzieren und kannst einfach normal die odds & outs rechnen, mit implied wird es close, würde es aber vmtl aber am turn einfach weglegen, du schlägst halt echt nicht mehr viel, bzw garnix

Alt
Standard
09-11-2012, 13:38
(#4)
Zitat:
Zitat von Dinhjio Beitrag anzeigen
"der auch mitdenkt. es kam vorher fast immer ne second barrel von ihm in position und ich dachte ich kriege ihn deswegen am turn sehr oft zum folden."

-> unlogisch, wieso sollte das eine mit dem anderen zusammenhängen?
wenn er sehr viel second barrelt hat er doch am turn immer noch viele bluffs und semi-bluffs in seiner range,die ich mit dem raise alle zum folden kriegen kann. also hängt es doch schon zusammen oder nicht ?

außerdem würde ich doch auch ein set oder two pair so spielen und er müsste spätestens am river aufgeben, wenn er selbst z.B. nur top pair hält

Alt
Standard
09-11-2012, 15:52
(#5)
Zitat:
Zitat von HoRRoR77 Beitrag anzeigen
hmmm ich call den flop auch mit Ace high

wenn er turn checkt bin ich aber happy und check behind, heißt nämlich ich seh mich eigentlich mit Ace high vorne, d.h. muss hier nix rausbluffen plus hab flushdraw outs dabei
wie soll ich denn den turn behind checken ich war doch OOP ?!

Alt
Standard
09-11-2012, 16:15
(#6)
Benutzerbild von Dinhjio
Since: Sep 2009
Zitat:
Zitat von iClaudio21 Beitrag anzeigen
wenn er sehr viel second barrelt hat er doch am turn immer noch viele bluffs und semi-bluffs in seiner range,die ich mit dem raise alle zum folden kriegen kann. also hängt es doch schon zusammen oder nicht ?

außerdem würde ich doch auch ein set oder two pair so spielen und er müsste spätestens am river aufgeben, wenn er selbst z.B. nur top pair hält
hab zu eilig über die Hand drübergeguckt, sry^^. Denke aber nicht, dass du tp am River zum folden bekommst

Alt
Standard
09-11-2012, 17:42
(#7)
Zitat:
Zitat von Dinhjio Beitrag anzeigen
hab zu eilig über die Hand drübergeguckt, sry^^.
nicht schlimm aber das gleiche hat Horror wohl auch gemacht^^

Alt
Standard
11-11-2012, 17:54
(#8)
Benutzerbild von HoRRoR77
Since: Aug 2007
komme wohl auch irgendwie auf die handkonvertierung nicht klar und beide nicknames unbekannt, daher ahtte ich vmtl ka wer villain ist und wer du bist

also nochmal von neu:

wie ich das seh, kriegst du bei dem board und jedem missed draw keinen K zum folden und auch ne T wär knapp, daher würd ich den river hier nicht barreln, ausser bei nem angekommen straight oder flushdraw (wo dich der großteil aber eh trifft und es daher eh kein bluff mehr wäre)

würde vmtl den turn nur check callen auf so einem board denk ich, ist aber schwer reinzuversetze, da es sehr individuelle spielunterschiede geben kann

generell find ich die line auf keinen fall schlecht, ist nur die frage, ob du denkst, was du am river noch zum folden bekommst? ich sehe dich hier ansich fast nix stärkeres zu folden zu bekommen, siehst du das anders ?

Alt
Standard
11-11-2012, 20:02
(#9)
Benutzerbild von Kolkelini
Since: Aug 2008
5$ HU guter bluff ?
nein, weil die threadüberschrift schon die antwort impliziert

Alt
Standard
11-11-2012, 22:45
(#10)
Zitat:
Zitat von HoRRoR77 Beitrag anzeigen
ich sehe dich hier ansich fast nix stärkeres zu folden zu bekommen, siehst du das anders ?
also ich dachte schon, dass ne 10 auf jeden fall foldet und eig. auch nen schwacher K .....

das hätte ich jedenfalls an der stelle gefoldet. aber ich kannte den gegner nach 28 händen wahrscheinlich noch nicht gut genug, um das einschätzen zu können.