Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 Zoom: AJ OOP auf DrawheavyBoard

Alt
Standard
NL10 Zoom: AJ OOP auf DrawheavyBoard - 09-11-2012, 00:57
(#1)
Benutzerbild von ElCobus
Since: Apr 2010
Hi! Gegner unknown.
Am Flop bin ich OOP, deshalb die Cbet. Turn für Potcontrol. Ich kassier hier so gut wie immer ne Bet wenn ich checke auf NL10, deshalb der call. Am River mach ich das hässlichst mögliche Twopair. Was tun?
Wenn ich checke, bettet er wieder und ich muss eigntl folden.
Also bette ich lieber relativ klein, hoffe dass er vlt den Nonbeliever auspackt. Gegen nen Raise folde ich hier. IP hätte ichs am River gecheckt und gut ist.
Was meint Ihr?

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Button ($25)
Hero (SB) ($11.17)
BB ($14.84)
UTG ($12.36)
UTG+1 ($10.46)
MP1 ($15.53)
MP2 ($9.75)
MP3 ($11.74)
CO ($8.66)

Preflop: Hero is SB with ,
3 folds, MP2 calls $0.10, 3 folds, Hero bets $0.50, 1 fold, MP2 calls $0.40

Flop: ($1.10) , , (2 players)
Hero bets $0.65, MP2 calls $0.65

Turn: ($2.40) (2 players)
Hero checks, MP2 bets $1, Hero calls $1

River: ($4.40) (2 players)
Hero bets $2.10, 1 fold

Total pot: $4.40 | Rake: $0.20

Alt
Standard
09-11-2012, 11:36
(#2)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Turn ist nicht gut imo. Entweder wir betten for Value gegen Draws und schlechtere Jx oder wir c/folden. Hier OOP in c/call Modus zu gehen verleitet nur zu Ratespielchen und wir stehen am River immer vor ner schwierigen Entscheidung.

As played gefällt mir River auch nicht, da wir unsere Hand in nen absoluten Bluff verwandeln. Es callt einfach keine schlechtere Hand. Würde hier checken und hoffen gegen Qx in SD zu kommen!

Alt
Standard
09-11-2012, 14:10
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Mit 2nd Pair auf dem monotonen Board ist der Turncheck nicht so gut wenn du eine Bet bezahlen willst. Du hast jetzt Glück weil der Gegner so klein betted und damit quasi signalisiert keine starke Hand zu haben (ausser den Nutflush), aber was machst du wenn er hier $2 setzt?
Gibt Gegnertypen bei den am Turn check/decide das beste Play ist, weil sie massive Betsizingtells haben und man sofort weiss woran man ist, aber bei unknown ist das natürlich nicht der Fall.

Riverbet ist gut, wenn du glaubst er foldet kleine bis mittlere , Sets und KT ohne . Ansonsten foldet die Bet im Prinzip alles raus was bluffen könnte und nichts was stärker ist. Aber damit turnst du deine Hand, die schon noch Showdownvalue gegen Qx hat, in einen Bluff, das sollte dir klar sein.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!