Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 Zoom- Fold mit QQ am Flop

Alt
Standard
NL10 Zoom- Fold mit QQ am Flop - 09-11-2012, 13:16
(#1)
Benutzerbild von ElCobus
Since: Apr 2010
Hi!
Hier habe ich gegen unknwon QQ am FLop gefoldet. PF will ichs OOP nicht flatten, deshalb der Raise. Gegner callt.
Auf dem niedrigen Flop Cbette ich.
Der Fold geht auf folgende Überlegung zurück:
Er muss eigentlich wissen, dass ich sowas wie AK, QQ+ halte deshalb glaube ich kaum, dass er am Flop irgendein Play auspackt. Bei der Raisegröße spiel ich entweder um Stacks oder muss folden. Ich vermute hier KK oder AA, dass er PF einfach gecallt hat um am Flop genau so eine Situation zu provuzieren.

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Button ($10.17)
SB ($11.20)
Hero (BB) ($11.81)
UTG ($10.08)
UTG+1 ($15.97)
MP1 ($15.93)
MP2 ($10.71)
MP3 ($9.85)
CO ($4.85)

Preflop: Hero is BB with ,
UTG bets $0.30, 7 folds, Hero raises to $1, UTG calls $0.70

Flop: ($2.05) , , (2 players)
Hero bets $1, UTG raises to $3, Hero folds

Total pot: $4.05 | Rake: $0.18

Alt
Standard
09-11-2012, 13:57
(#2)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Pre flatte ich das vs UTG all day long vs Unknown.

Was der der Pre Plan? 3bet/fold? Wenn du Pre 3bet/broken wolltest würde ich auch diesen Flop stacken. Wenn du Pre 3bet/folden wolltest würde ich es ähnlich spielen.

Der Vorteile vom Pre Flat vs. 3bet/fold mit QQ sind in dieser Hand obv.

Alt
Standard
09-11-2012, 14:06
(#3)
Benutzerbild von ElCobus
Since: Apr 2010
Zitat:
Zitat von Fuchz Beitrag anzeigen
Pre flatte ich das vs UTG all day long vs Unknown.

Was der der Pre Plan? 3bet/fold? Wenn du Pre 3bet/broken wolltest würde ich auch diesen Flop stacken. Wenn du Pre 3bet/folden wolltest würde ich es ähnlich spielen.

Der Vorteile vom Pre Flat vs. 3bet/fold mit QQ sind in dieser Hand obv.
Plan is 3Bet/f. AK, QQ flattet mich auf NL10 IDR, AA und KK spielen um Stacks. Gegen nen 70 BB Stack und drunter geh ich mit QQ auch broke PF. Nur 100 BB Stacks haben in der Regel so gut wie immer KK oder AA auf NL10 wenn sie Broke gehen wollen mMn.
Kommt halt auch auf die Position an, aber in diesem Spot.
Vielleich sollte ich QQ deswegen wirklich mehr flatten hast recht. Als ich angefangen hab zu spielen vor n paar Jahren konnte mn mit AK und QQ Pf noch easy broke gehen auf den Micros, ich bin bisher nciht aus dem Trott rausgekommen QQ PF zu 3Betten, was doof ist wenn ich sowieso nicht broken will gegen 100 BB^^.
Naja dafür ist dieses Forum ja da, dass ich dazlerne. Niemand ist perfekt .

Alt
Standard
09-11-2012, 14:26
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Aber wenn du preflop 3Bet/fold spielen willst, weil AA/KK dich 4betten und AK/QQ callen und du am Flop nachdem er gecalled hat, bet/fold spielst weil du denkst er hat AA/KK, passt dann irgendwas nicht zusammen?

Das ist für mich kein Flop den man foldet sollte, wenn man gegen unknown preflop for value ge3betted hat und annimmt, von AA/KK zumindest häufiger eine 4Bet zu bekommen.

Standardmäßig würde ich hier preflop auch nur callen. Wenn der Gegner fischig ist und nicht gegen 3Bets foldet, ist die 3Bet natürlich super, aber dann spiele ich auf so einem Flop auch um Stacks.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!