Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

FL Th 02/04 Flushfrage

Alt
Standard
FL Th 02/04 Flushfrage - 09-11-2012, 18:44
(#1)
Benutzerbild von Walli711
Since: Oct 2012
BronzeStar
PokerStars Limit Hold'em, $0.04 BB

Preflop: Hero is CO with ,
5 folds, MP3 checks, Hero raises, 1 fold, SB calls, BB calls, 1 fold

Flop: (6 SB) , , (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, SB calls, 1 fold

Turn: (4 BB) (2 players)
SB bets, Hero folds

Total pot: $0.16 (4 BB) | Rake: $0.01

Hallo bin ein Neuling beim Pokern und wollte eure Meinung wissen ob ich hier zu früh ausgetiegen bin.

Bei der zweiten Hand ist meiner Frage ob ich da die Hand zu spät abgelegt habe?

PokerStars Limit Hold'em, $0.04 BB (8 handed)

Preflop: Hero is Button with ,
1 fold, UTG+1 calls, 3 folds, Hero raises, SB calls, 1 fold, UTG+1 calls

Flop: (7 SB) , , (3 players)
SB bets, UTG+1 calls, Hero calls

Turn: (5 BB) (3 players)
SB bets, UTG+1 calls, Hero calls

River: (8 BB) (3 players)
SB bets, UTG+1 calls, Hero folds

Total pot: $0.40 (10 BB) | Rake: $0.01

Sorry falls man hier jeweils nur eine Hand posten darf, bei den Richtlinien habe ich davon aber nichts gefunden. Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe und Ratschläge

Alt
Standard
10-11-2012, 18:15
(#2)
Benutzerbild von Mart83
Since: Aug 2007
Hand 1 ist ein klarer Calldown, Gegner kann den Turn nicht nur mit Flushes sondern auch mit vielen Top Pair oder Middle Pairs betten, um so dein potentielles Drawen auf einen Flush teurer zu machen. Call Turn, Call River

Hast du zu Hand 2 irgendeine Art Read auf die Gegner?

Alt
Standard
10-11-2012, 19:11
(#3)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Mart83 Beitrag anzeigen
Hand 1 ist ein klarer Calldown, Gegner kann den Turn nicht nur mit Flushes sondern auch mit vielen Top Pair oder Middle Pairs betten, um so dein potentielles Drawen auf einen Flush teurer zu machen. Call Turn, Call River

Hast du zu Hand 2 irgendeine Art Read auf die Gegner?
Hallo Mart83, danke für deine Antwort. Kannst du mir Calldown bitte übersetzen, was das für mich heist?

Zur Hand zwei, mit Read meinst du mehr Infos über den Gegner? Nein habe ich nicht, habe kein hold'em manager oder ähnliches. Den will ich mir aber noch holen. Ich habe Ihn aber am Tisch so kennengelernt, das wenn er setzt mindestens ein Toppair getroffen hat.

Alt
Standard
10-11-2012, 21:27
(#4)
Benutzerbild von Uwe571
Since: Jul 2008
Hallo Walli,
calldown heißt,das dur nicht nur Turnbet von ihm callst sondern auch die Riverbet (auch runtercallen genannt )
Du hast TopPair ( TP ) mit ner odrentlichen Beikarte,gegen unbekannte Gegner sehe ich damit den Showdown.

"Ich habe Ihn aber am Tisch so kennengelernt, das wenn er setzt mindestens ein Toppair getroffen hat."
das ist ein "Read" ,eine Information über einen Gegner die man sich zu nutze macht um entweder mehr Geld von ihm zu gewinnen,oder weniger gegen ihn zu verlieren

GL an den Tischen und Willkommen bei uns Minbettern

ISOP 2012 Event # 56 Gewinner *Fixed-Limit-Holdem Knockout [6-max]*
Zitat:
Zitat von RedInsanity Beitrag anzeigen
Ihr seit einfach nen elitäres Völkchen irgendwie so zwischen Illuminati und last Dinosaurs

Geändert von Uwe571 (10-11-2012 um 21:31 Uhr).

Alt
Standard
10-11-2012, 22:46
(#5)
BronzeStar
Hallo Uwe571,

danke für die Erklärungen. Schon wieder ein bisschen schlauer geworden *g* Also bin ich zu früh ausgestiegen und hätte es zum Showdown kommen lassen sollen bei beiden Händen? Habe ich das so richtig verstanden?

Danke für das Willkommen heißen, schön so freundlich begrüßt zu werden

Alt
Standard
10-11-2012, 23:43
(#6)
Benutzerbild von Miclan
Since: Mar 2008
@Walli
Hast du dir im Ausbildungscenter alles rund um Limit Holdem schon durchgelesen?

Zur 2.Hand:
Wenn du schon ein Read auf den anderen hast, dann solltest du ihn auch meist befolgen! Er wird hier wohl meinstens etwas getroffen haben!
Der SB callt zwar Pre nur dein Raise! Aber welche Hand würdest du hier noch gegen 2 Gegner schlagen? Also spätestens Turn fold.

Alt
Standard
11-11-2012, 07:22
(#7)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von Miclan Beitrag anzeigen
Der SB callt zwar Pre nur dein Raise! Aber welche Hand würdest du hier noch gegen 2 Gegner schlagen? Also spätestens Turn fold.
Zwar schön, dass Du dich an Handanaylsen beteiligst, aber bitte, sofern Du Dir nicht sicher bist ob Deine Entscheidung bzw Tipp zur Hand auch richtig ist, bitte einen anderen Ausdruck wie "ich würde..." oder "meiner Meinung nach ..." wählen, ansonsten geht der Threadersteller davon aus dass Deine Aussage ihre Richtigkeit hat und wird das auch befolgen, selbst wenn der Ratschlag wie hier nicht richtig ist.

_____

BTT:

Hand 1 ist at least calldown (siehe Uwe's Erklärung), man könnte auch über Turnraise oder call Turn raise blank River nachdenken.

Hand 2 ist für mich ein super einfacher call für 7:1 closing the action mit Flushdraw + overcard. Im Sandwich sitzend würde das ganze deutlich interessanter werden. Gegen gute Leute im Sandwich könnte man sogar über einen Turnraise nachdenken wenn der Spieler hinter uns einen besseren flushdraw folden könnte, was aber auf den Stakes wahrscheinlich nicht passieren wird

Alt
Standard
11-11-2012, 10:13
(#8)
Benutzerbild von 11RIEDE
Since: Apr 2012
@ Borys: Foldest du dann den River? ich sehe mit K-high gegen zwei Gegner nämlich nicht viel Showdownvalue.

Alt
Question
Offene Fragen - 11-11-2012, 12:20
(#9)
BronzeStar
Sorry für das wiederholte Nachfragen bzw. neue Fragen zu den Erklärungen und den Fachbegriffen:

1.Frage:
Also hätte ich die erste Hand bis zum Showdown spielen sollen?

2.Frage:
Zitat:
call für 7:1 closing the action mit Flushdraw + overcard.
Heist das die Chance 7:1 bestanden hätte bei der zweiten Hand das ich beim Showdown einen Flushdraw getroffen hätte?

3.Frage:
Zitat:
11RIEDE
@ Borys: Foldest du dann den River? ich sehe mit K-high gegen zwei Gegner nämlich nicht viel Showdownvalue.
Das sah ich auch so, deswegen bin ich gefoldet. War das nun ein Fehler?

Alt
Standard
11-11-2012, 12:38
(#10)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
1.:

Ich weiß nicht ob meine englischen Ausdrücke zu kompliziert sind, habs versucht relativ einfach zu verstehende/übersetzende Wörter zu nehmen, benutze in meinem Sprachgebrauch sehr viel Englisch weshalb ich das ungerne anders schreibe als ich es sagen würde.

Long story short: mit at least calldown meine ich dass du mindestens bis zum showdown runtercallen solltest, wenn nicht sogar die beiden anderen alternativ vorgeschlagenen Lines nehmen solltest.

2.:

Same as in 1.1, closing die action bedeutet action abschließend, heißt du bist als letzter dran, ergo wenn du callst kann hinter dir nicht mehr geraist werden. 7:1 sind die Potodds die du bekommst.

3.:

Wieso geht ihr davon aus, dass ein Turncall einen Rivercall impliziert?

Ob der Fold ein Fehler war habe ich im vorigen Post schon erklärt.