Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

AK vs QQ erste Hand im SnG

Alt
Standard
AK vs QQ erste Hand im SnG - 12-11-2012, 23:30
(#1)
Benutzerbild von Panne1337
Since: Jul 2012
Hi!
Weil hier nicht viel Action war, hatte ich keine lust zu lernen wie man Hände konvertiert - ist nämlich ganz einfach:
Erste Hand eines 1,50$ SnG und ich bekomme AKo. Einer pusht, alle folden. Ich denke, er hat ein Pocketpair (stimmt, QQ) und es kommt praktisch zum coinflip. Er trifft ein Set auf dem Flop, ich bin draussen.
Ist es Empfehlenswert ohne Infos zum Gegner so zu callen?

Alt
Standard
13-11-2012, 00:01
(#2)
Benutzerbild von AAsuited91
Since: Apr 2010
Hey...

klares Nein! AK lege ich hier immer weg...
die chips die du beim gewonnennen cf gewinnen würdest sind weniger wert als die, die du verlierst, da du in turnier equity und nicht in chips rechnen musst...
Allgemein stack ich so früh im turnier mit KK und AA immer weg...QQ ohne infos auf dem BI vlt auch noch...^danach wirds eng und ist imo ohne reads nicht profitabel...

Alt
Standard
13-11-2012, 16:12
(#3)
Benutzerbild von HoRRoR77
Since: Aug 2007
Hi Panne1337,
Was heißt denn einer pusht? Er raised direkt auf 1500?

Für mich ist das ein Gambler und der kann das mit sehr sehr vielen Händen machen, u.a. sieht man da auch mal nen 78s

Gegen diese Range bin ich mit AKo soweit vorne, dass ich es callen kann.

Wenn ich weiß ich hab hier nen Coinflip, dann leg ich es natürlich weg, wenn ich mir aber 60%+ gebe, dann wird es zum Call.

Die genauen Handinfos sind dennoch nie schlecht und ich hoffe du wirst hier nochmal die ein oder andere Hand posten, daher schau es dir demnächst kurz an.

Freut mich auf jedenfall dich hier im Handbewertungsforum begrüßen zu dürfen und hoffe wir konnten dir grundlegend weiterhelfen.

Alt
Standard
13-11-2012, 17:04
(#4)
Benutzerbild von Afterpub
Since: Feb 2011
ich leg das im SNG acuh immer weg
du bekommst bei höheren blinds soviel geschenkt, da brauchste ncih für 75BB gamblen

Alt
Standard
13-11-2012, 18:54
(#5)
Benutzerbild von Panne1337
Since: Jul 2012
Danke für die schnellen und guten Antworten, hat mir geholfen!
Ich werde in Zukunft auf jeden Fall öfters meine Hände posten und es freut mich mit und von euch lernen zu dürfen!