Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

nl10 zoom set vs turn 3bet

Alt
Standard
nl10 zoom set vs turn 3bet - 13-11-2012, 00:43
(#1)
Benutzerbild von chrissie1993
Since: Sep 2008
BronzeStar
villain spielt auf 200 hände 25/20/2.2 flop cbet 50%(12)
AF flop 1,7 turn 3,0 ( btw sind die werte überhaupt aussagekräftig nach 200 Händen?)

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) ($10.28)
SB ($16.26)
BB ($7.86)
UTG ($9.68)
MP ($19.31)
CO ($10.62)

Preflop: Hero is Button with ,
1 fold, MP bets $0.30, 1 fold, Hero calls $0.30, 1 fold, BB calls $0.20

Flop: ($0.95) , , (3 players)
BB checks, MP checks, Hero checks

Turn: ($0.95) (3 players)
BB checks, MP bets $0.60, Hero raises to $1.95, 1 fold, MP raises to $4.80, Hero ????

preflop: standard obv

flop: ich bette nicht weil der bb in der hand 62/14 spielt und finde deswegen den check behind besser

turn: finde das raise nach seiner delayed conti oder was auch immer das sein soll, erstmal ganz ok und wir wollen den pot ja aufbauen.

Nach seiner check flop, bet/3bet turn line, bin ich mir nicht sicher ob man hier einfach wegsatcken sollte. Sieht irgendwie nach nem slowplayed set aus.Denke auch nicht das er AQ hier slow spielt wegen dem FZS.

Also wie sollte meine line am turn sein? raise/ ship, raise/fold oder die bet nur callen?

Alt
Standard
13-11-2012, 09:35
(#2)
Benutzerbild von JanF13
Since: Mar 2010
Pre und Flop sind gut

Am Turn musst du dich fragen von welchen händen du Value durch ein raise generieren willst. Du sagst ja selber, dass er entweder eine schwache madehand hand oder halt die langsam gespielten Nüsse hat.
Wenn ich raise, dann deutlich kleiner.

Ein call hat den Vorteil, dass der Fisch noch mit schwachen Händen die bet bezahlen kann und dies auch oft tuen wird. zusätzlich halten wir die Range von MP weiter offensichtlich.

As played easy pokerstove/decide

Zitat:
Zitat von Keeley the 1 Beitrag anzeigen
Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Alt
Standard
13-11-2012, 10:59
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Andersherum gefragt: Von welcher Range glaubst du, am Turn mit einem Raise Value zu holen? Wenn das Geld reingeht und Villain in deinen Augen dann selten/niemals AQ hat, würde ich den Turn nur callen. Am River kann man ggfs ja immer noch valueraisen und unsere Hand ist besser versteckt.

Edit: Jan mal wieder schneller. Seine letzte Line ist wichtig

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
14-11-2012, 20:37
(#4)
Gelöschter Benutzer
ach ihr öffnet in solchen situationen dann pokerstove und rechnet rum?!

Alt
Standard
15-11-2012, 10:03
(#5)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
ach ihr öffnet in solchen situationen dann pokerstove und rechnet rum?!
Nee, aber wenn du dir nach einer jeden solchen Hand die Minute nimmst um es nachzustoven, kannst du irgendwann auch in den Situationen selber die Equities besser einschätzen.

Immer schön trainieren

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
15-11-2012, 12:49
(#6)
Benutzerbild von Moritz III
Since: Jun 2008
LoL @ pokerstove für die Mini-Ranges.

QQ und 33 würde ich stark discounten. Die Kombos blocken keine Asse und Villain sollte sehr, sehr oft den Flop betten. Bleiben AA und AQ. AA sind 3 und AQ halt 9 Kombos. Obwohl es sehr stark nach AA riecht würde ich hier wegstacken und mich á la Stoia über mein Pech beklagen.

Turn Raise finde ich gut, weil wir oft genug von einem Ass noch gecallt werden um den Move profitabel zu machen.

btw: Ich kann ein Lächeln nie vermeiden, wenn NL10-spielende Kids von FZS sprechen!

Alt
Standard
15-11-2012, 14:08
(#7)
Benutzerbild von chrissie1993
Since: Sep 2008
BronzeStar
Danke an flixx und alle anderen.

Ja ich wollte nicht fish schreiben.

auflösung: er hatte AA

und früher hätte ich halt gesagt ja isn set, damit geht man all in und wenn er was besseres hat ist es pech. aber nach seiner line ist seine hand so stark und wegen rel. hanstärke usw ist das broken mit dem set hier kein auto push