Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Micro MIllions Event #16 - AKo am Button mit 40BB behind

Alt
Standard
Micro MIllions Event #16 - AKo am Button mit 40BB behind - 17-11-2012, 15:15
(#1)
Benutzerbild von Vincelot20
Since: Apr 2012
Die Hand hat sich vor ein paar Stunden ereignet:

Wir sind schon ITM und noch etwa 900 Spieler.
Ich habe leider keine Statistiken, wurde aber vor etwa 3 Orbits an den Tisch gemoved und konnte ein paar Infos über die Villains sammeln.

Villain 1 (UTG):
- hat, seitdem ich am Tisch bin, nur 2 Hände gespielt, beide jeweils geopenlimpt
- einmal hat er vom Button gelimpt und auf eine Donkbet hin auf einem K-high flop gefoldet
- sein 2. openlimp aus MP wurde geraist und er foldete preflop
- ich nenne ihn einfach mal passiver limper

Villain 2 (BU):
- als ich an den Tisch kam, hatte er noch einen 100.000 chipstack und er versuchte, ihn aktiv einzusetzen
- allerdings hatte er offensichtlich eine viel zu weite openraising-range, er geht Postflop-Entscheidungen aus dem Weg und foldet dementsprechend oft zu 3-bets
-auch ich habe ihn 2mal in Position ge-3-bettet, woraufhin er foldete
-inwiefern er adapten kann und seine Range verkleinert weiss ich nicht
-ich nenne ihn raise/foldet oft

Hero:
-ich bin sehr aktiv, habe wie gesagt öfters ge-3-bettet und andere Limper agressiv geraist, um sie zu isolieren, mit Villain 1 jedoch keine direkte History

PokerStars No-Limit Hold'em, 2.2 Tournament, 1250/2500 Blinds 325 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

MP1 (t102237)
MP2 (t32800)
MP3 (t30938)
CO (t104103)
raise/foldet oft (Button) (t59911)
SB (t73961)
Hero (BB) (t106246)
passiver limper (UTG) (t69809)
UTG+1 (t118880)

Hero's M: 15.92

Preflop: Hero is BB with ,
passiver limper calls t2500, 5 folds, raise/foldet oft bets t7355, 1 fold

Hero?

Der einzige Value im Fold besteht lediglich darin, mit einem gesunden Stack weiterspielen zu können, AKo ist mir in diesem Spot allerdings viel zu stark.

Ein Call kommt für mich in diesem Spot nicht infrage, damit gebe ich meiner Meinung nach dem passiven Limper nur hervorragende Odds, um mit einer sehr weiten Range zu callen.

Ich finde, ein Raise ist hier das richtige Play, gegen die Range des aktiven Villains am Button bin ich eigentlich oft weit vorne, und der Villain foldet gegeben an dem, was ich von ihm gesehen habe, fast jede Hand, wenn er nicht auf die hervorragende Idee kommt, AA zu limpen.

Also rein die Marie für 40BB bzw. effektive Stacksizes von ~20-22BB? Ist einfach nicht mehr Max.-Value drin?

Was meint ihr?
Doch klein raisen/flop reevaluieren?
Vielleicht sogar doch callen? AK 3-way oop find ich jetzt nich so geil..
Bin ich einfach viel zu paranoid und denke über eventuelle Traps nach, obwohl in einem 2,20-Turnier eher fragwürdig ist, inwiefern dir Villains ihr Spiel umstellen?

Danke für eure Gedanken

Alt
Standard
17-11-2012, 15:28
(#2)
Benutzerbild von AAsuited91
Since: Apr 2010
Ich push das hier...

oop AK spielt sich wirklich nicht gut... und die gegner werden dir dadurch dass du oft ge3bettet hast eine sehr weite range geben...
dass man mal auf AA oder KK stößt kann immer mal passieren.. fold kommt nicht in frage...

Alt
Standard
19-11-2012, 11:05
(#3)
Benutzerbild von HoRRoR77
Since: Aug 2007
Hey Vincelot20,
erstmal wirklich daumen hoch, du hast ja wirklich alle Gedanken bestens niedergeschrieben, mit allen Optionen usw, selten so eine gut reingesetzte Hand gesehen, sehr nice !

Generell hast du ja schon vieles selbst gesagt:
- fold geht nicht
- callen oop und dann 3way macht auch keinen sinn

=> raise

mit 20BB kannst du effektiv auf ka was 8BB oder so reraisen und wärst dann eh potcomitted und du selbst musst ja auch treffen, mit KK/AA kannste hier schön sogar noch kleiner reraisen um die leute drin zu halten, aber mit AK macht das relativ wenig sinn, weil du ja auch einfach am flop direkt behind sein kannst, ich push das daher hier auch für die stacksizes, bleibt kaum was anderes übrig sonst leider

Alt
Standard
20-11-2012, 15:42
(#4)
Benutzerbild von Vincelot20
Since: Apr 2012
Okay danke für eure Gedanken Leute!

hab mich an der Stelle auch für den Push entschieden, Villain 1 hatte UTG JJ gelimpt und wir haben geflipt.

Aber es ist schön, sich die Bestätigung abzuholen danke