Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL 3.3$ Ace high flop bluffen oder nicht?

Alt
Standard
NL 3.3$ Ace high flop bluffen oder nicht? - 20-11-2012, 21:22
(#1)
Benutzerbild von FrancoViola
Since: Mar 2010
GoldStar
wie würdet ihr die hand am flop weiterspielen
check/fold wie ich oder gibts eine möglichkeit die hand mit +ev zu beenden also entweder
donken (wie groß soll die bet sein?)
oder checkraisen?
ich meine generell ace high flops oop und ohne der aggressor zu sein.

www.pokerhandreplays.com/view.php/id/4699359

danke

Alt
Standard
21-11-2012, 10:03
(#2)
Benutzerbild von HoRRoR77
Since: Aug 2007
Mit welcher Intention callst du denn da Preflop?

Ich würds es oop headsup preflop schon folden gegen nen UTG raise, nen raise selbst preflop wär hier auch nicht wirklich ne option für mich.

Postflop auf so einem Board kannst du ja quasi nur das Ass reppen wollen und wenn dann wärs auch nur nen schwaches bis mittleres, da bleibt dir nichts anderes übrig als zu folden.

Ich folde das Preflop, du bist die Hand oop und läufst eben HeadsUp gegen ne gute Range, klar kannst du hin & wieder hier einige Pötte erbluffen, aber auch nur selten in dem Spot und wenn du mal was starkes hittest, muss der Gegner dich ja auch erstmal ausbezahlen

Alt
Standard
21-11-2012, 18:38
(#3)
Benutzerbild von FrancoViola
Since: Mar 2010
GoldStar
ok danke.
pre folden mit suited connectors bei pot odds von fast 5:1 wäre mMn zu konservativ.
am flop sind 4500 im pot mein gedankengang war halt wie oft kann ich mit einer kleinen donkbet (z.B. 1000) villain zum folden bringen. jedes 5 mal und es wäre +ev

Alt
Standard
22-11-2012, 10:50
(#4)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
preflop folden ist halt auch völliger schwachsinn

auf dem flop kannst du nichts machen
wenn du donkbettest wird er dir nicht viel geben und mit jedem ax jedem midpair und jedem draw callen und vllchtmit air sogar bluffraisen oder floaten (er hat mehr andere sachen als air, weil er utg raiset)
wenn du c/raiset representierst du eigentlich nur sets (er denkt du 3bettest ak und spielst wahrscheinlich passiver mit aq aj etc.)

einzige was man hier machen kannst ist expertmäßig oop zu floaten, weil du nette backdoors hast, aber sowas würde ich erstens auf den stakes nichtmachen und zweitens ist es besser auf rainbow boards
wenn du hier flop check/callst und rivers leadest gibt er dir hat busted Fläsher

Alt
Standard
22-11-2012, 10:51
(#5)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
preflop folden ist halt auch völliger schwachsinn

auf dem flop kannst du nichts machen
wenn du donkbettest wird er dir nicht viel geben und mit jedem ax jedem midpair und jedem draw callen und vllchtmit air sogar bluffraisen oder floaten (er hat mehr andere sachen als air, weil er utg raiset)
wenn du c/raiset representierst du eigentlich nur sets (er denkt du 3bettest ak und spielst wahrscheinlich passiver mit aq aj etc.)

einzige was man hier machen kannst ist expertmäßig oop zu floaten, weil du nette backdoors hast, aber sowas würde ich erstens auf den stakes nichtmachen und zweitens ist es besser auf rainbow boards
wenn du hier flop check/callst und rivers leadest gibt er dir hat busted Fläsher